Noch ein rockiges Lied, bitte um Tipps

• Ersteller Laser99
  • Erstellt am
Laser99

Laser99

Reaktionen
0
Hallo!

Hatte ja letztens ein rockiges Lied eingestellt und gute Tipps, Anregungen und Kommentare bekommen, daher dachte ich mir, stell ich noch eins rein... sind aber nur die ersten 2 Minuten, dann ist das mp3 auch nicht so groß :)

Wieder habe ich nur E-Gitarren, einen Jazz-Bass und prog. Schlagzeug eingespielt, sollte ich mal einen Sänger finden wär natürlich schon super :)

Bitte hört mal rein und seid mit Kommentaren nicht sparsam :)...

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Laser99">Laser99</a> am 30.06.2010 19:34 Uhr]

Hi,

das lied gefällt mir sehr gut. Bzw. die Melody usw.

Das würde ich verändern wollen:

Die Rythums-Gitarre kommt über das ganze Lied sehr gleichmäßig rüber.

Für ein programiertes Schlagzeug ist die Quali und Beat gut.

Es ist sehr schwer zu erkennen, wann die Strophe, Refrain Bridge usw. anfängt.

Aber ansonsten ist es dir echt gut gelungen. Meiner Meinung nach.

Gruß
Martin

p.s.
Diese Orgeln im Hintergrund kommt irgendwie unkontrolliert, aber irgendetwas hat sie!!!

Danke Dir :)

Es handelt sich aber nicht um eine Orgel, das ist eine cleane E-Gitarre mit Effekt, die spielt da auch mal so ein bißchen Off-Beat rum, aber schön das sie dir gefällt :)

Wie ist der Sound an sich so, muss da mehr Druck, [g=118]Bass[/g] oder sowas vielleicht?

Schlagzeug ist soweit ok.

Alles andere wirkt ziemlich undurchdacht.

Die Gitarren klingen ziemlich schlecht. Am besten neu Aufnehmen. diesmal viel weniger Bässe, mehr mitten und mehr höhen.

Wie schon gesagt der Rest, das Synthesizergedusel und so, ist ziemlich ... naja wie gewollt und nicht gekonnt.

:-(

hallo oldwise,
gleich mal vorweg: habe den song "remember me" oder so gehört, echt klasse, klar, in der Qualität komm ich da nicht mit :)

Die Rh.-Gitarren sind bei diesem Lied (bewußt)tatsächlich super "Low-Fi", d.h. mit altem Arion Overdrive-Pedal direkt in [g=176]DI-Box[/g] mit4x12" Sim.
Die Bässe hatte ich aber eigentlich soweit rausgenommen, auch LowCut etc.
Oder meinst Du die [g=118]Bass[/g]-Gitarre?

Das Effekt-Gedudel ist auch nur so ein improvisiert, wollte gerne schonmal was zum Gesamt-Sound hören :)

Aber ist ja schonmal gut daß das Schlagzeug stimmt, als Basis...

Ist der Gitarren Sound auch für andere sehr störend ?

hi......
die gitarren klingen einfach zu undefiniert , deswegen matscht es ziemlich..die anderen komponenten gehen total unter.
dieses effekt gedudel klingt interessant....mmhhh passt irgendwie.
trotzdem solltest du ein bißchen weniger bässe in deine gitarren einbringen...(kommt cooler ;-) )
MfG profhoell

Ich habe die Gitarren jetzt mal neu eingespielt...

Ist es besser :) ? Bässe sind auch ganz raus!

Ich hab oben einen Link dazu gesetzt ;-)

hi,
mir persönlich gefällt der Sound um Langen besser als bei der ersten Version.
Nur die Abgrenzung Strophe zu Ref. verschwimmt ziemlich. Da müsste halt der Sänger oder die Sängerin kreativ werden :-D

Ich hab vom Abmischen nicht sehr viel Ahnung, aber was ich da höhre, höhr` ich gern.

Gruß

Jockel

hi,
Ich find die Grund idee des Songes echt gut. Mir gefällt jedoch die Verzerrung der Gitarre nicht.
Schlagzeug ist gut gemacht, hast es Live eingespielt oder Programmiert?

Gruss Michael

Danke Euch schonma :) !

Die Drums hab ich mit Samples und Fruity Loops programmiert...

Bei der zweiten Version hab ich für die Gitarren einen Behringer X-V-[g=182]Amp[/g] mit Marshall JCM-800 und Engl-Sim genommen :)

Stimmt es auch mit dem [g=118]Bass[/g] so?

so jetzt: ;-)

Gitarren klingen jetzt wesentlich besser. Aber die beiden Gitarren habe arge rythmus probleme. Sie beide zu ungenau eingespielt und durch das Panning entsteht ein wildes hin-und-her was nicht so angenehm.

Der [g=118]Bass[/g] ist soweit ok. Höre ich da ein [g=52]Chorus[/g]/[g=104]Flanger[/g] Effekt? Finde ich persönlich nicht so toll, denn das läßt den [g=118]Bass[/g] manchmal etwas schwammig klingen.

Schlagzeug passt jetzt auch erstmal.

weiter so
bigthumpup.gif