1/4" Bänder

N

NULL

Guest
Hi,
suche dringend 1/4" Bänder (18cm Spule) für meinen alten Fostex Model-80.
Bei Thomann sind zwar die richtigen Bänder im Angebot, leider aber auf den falschen Spulen (Brauche welche mit Kern).
Nehme zwar an, daß Ihr "digitalen" Menschen so Probleme nicht habt, falls jemand von Euch eine Bezugsquelle kennen sollte (entweder Bestellung oder NRW) wäre das trotzdem klasse.
Gruß
maniac
 
digital hin oder her...
ich wäre froh dieses problem zu haben wenn du verstehst :eek:)
aber weiter hlefen kann ich dir nicht.ich kann dich nur loben,das du ordentliches aufnahme equipment benutzt!!! ;-)
gruss fabi
 
hast mal bei Ebay geschaut ? da gibts auch noch recht viel... von NAB's bis zu Tonbändern jeder Art


gruss dirk
 
Hi

also Bänder bekommst Du auf jeden Fall bei Conrad Electronics!! Dann vielleicht mal bei Music Store Köln probieren (auch wenn ich den Laden nicht sonderlich mag ;-)).

@fabi "ordentlich" is relativ ;-) Analog ist nicht zwangsweise besser..wobei ich natürlich ne 2" Studer gern hab.....wer strecihelt nicht liebevoll über ne A800MK2..allerdings nur mit NR...und ner Automation im Pult..sonst hat man Aufnahmen vom Pazifik ;-)
 
Vielen Dank,
komisch, daß ich nicht auf den MusicStore gekommen bin (habe auch eine leichte Antipathie gegen dieses 0-Service-Kaufhaus. :p ). Im Katalog wird immerhin zwischen "Spule" und "NAB-Spule" unterschieden. Werde morgen dort mal anrufen.
Ebay ist mir zu unsicher, da ich die Bänder ziemlich schnell brauche. Und alte bzw. schon bespielte Bänder habe ich selbst genug.

Wenn ich überwiegend zu Hause aufnehmen würde, wäre ich schon längst auf einen vernünftigen Rechner umgestiegen. Ist einfach günstiger (Bandmaterial, Plug-Ins statt Effektgeräte, Reparaturen, Kabel(!)), und platzsparender.
Aber um ne komplette Band live aufzunehmen ziehe ich das alte Schätzchen dann doch einem Rechner vor.
Gruß
Maniac
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben