0815 EDM Track

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute nun mal ganz locker hier ^^

Ich dachte nicht dass das hier in ne riesen diskussion ausartet, das war nicht meine absicht.
Ich danke allen Kritikern und gutheissern meiner musik.
Es gibt viele Lösungsvorschläge und herangehensweisen an denen ich anknüpfen kann. Bin wirklich schon froh über das viele Feedback.

Zum Schluss von mir etwas zum "Thema"

Gemacht habe ichs mit FL Studio, viele sounds sind presets (Nexus und Exp.), ein wenig verändert mit effekten, aber nicht selber zusammengeschraubte leads oder so was.
Trotzdem war es aufwändig und entgegen der Meinung von vielen sehr zeitaufwändig und etliche Haarrauf momente weil es einfach noch nicht so klang wie es sollte.

Fazit:
Der groove fehlt, arrangement ist zu lasch
Sounds sind abgelutscht aber halt immernoch angesagt
Mix ist gut und kann sich sehen lassen

Danke, aus Amen, Schluss ;)
 
bhug.gif
 
*Kopfschüttel* (ganz liebevoll) Du hast halt einfach wenig Ahnung von der Masterie, fühlst dich aber trotzdem berufen hier Tipps zu geben. Hmmmmm...

Gerade das Klischee "EDM kann jeder, ich bin zu besserem berufen" wird von manchen hier tatsächlich ernst gemeint. Das ist auch eine Form von Neid.

Ich meine wie geschrieben "0815 EDM", nicht EDM im Allgemeinen.
Musik muss (für mich) immer irgendwie was Besonderes haben, sei es die geile Melodie, der coole Groove, die frischen Sounds, die ansprechende Stimme oder was auch immer.
Diese gewisse Eigenständigkeit hat man sicher auch im EDM Bereich, genau wie auch in allen anderen Richtungen, ohne dabei zwingend das Rad neu zu erfinden. Das trennt dann glaub ich den Spreu vom Weizen. Ob das "kopieren" da genügt, ist sicher fraglich, wenn dabei dann jegliche eigene Note fehlt. Kann das wirklich kommerziell funktionieren?

Ich denke schon, dass jemand der ü25 Jahre Musik macht, dabei selbst auch Keyboarder ist usw., halbwegs einschätzen kann, wie hoch der Schwierigkeitsgrad ist, bzw. inwieweit manche Stücke eine gewisse Individualität beinhalten. Aber auch nicht jeder A&R Manager muss zwingend selbst musizieren usw., um zb. Trends usw. zu erkennen.

Also was bedeutet da eigentlich "Ahnung von der Materie"?
Hat man mehr Ahnung, wenn man 0815 EDM Songs für gut befindet? Hat man dann einen besseren Geschmack? Oder wie ist das?
Bist du recplay der Top Musiker, bzw. Produzent der das alles wirklich treffender beurteilen kann, als die meisten hier? Dann lass mal guten EDM von dir hören.

Mit seinem Fazit hat Collus vermutlich ganz gut seine Stärken und Schwächen erkannt und kann daran arbeiten. Was will man mehr?
Fazit:
Der groove fehlt, arrangement ist zu lasch
Sounds sind abgelutscht aber halt immernoch angesagt
Mix ist gut und kann sich sehen lassen
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Danke fürs Schlusswort :)

Damit die Sounds harmonieren ist schon viel Arbeit egal ob mit Presets oder selbstgeschraubt.
 
@Collus

ich habs der jüngsten Dame und ihrer Freundin hier im Bau vorgespielt (17&18 Jahre alt). Die finden es "nur geil"....und die hören derzeit ununterbrochen sowas. Jut, die haben ne Flasche Sekt auf ...aber dennoch - da kannst Du Dich drauf verlassen :)

Die Zielgruppe für solchen Sound hat ihr Urteil doch bereits gefällt. Und darauf kommt es - aller Diskussion um Sinn oder Unsinn einer solchen Produktion zum Trotz - doch schließlich auch an! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
9K
YogiX
Y
Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973
robotdance
Antworten
16
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben