Naja auch wenn es ein durchschnitts Track ist, ist es dennoch mein eigener und ICH hatte spass daran den Song zu produzieren und kann mich auch voll damit indetifizieren.
Ich hatte ja auch Bock darauf so ein Track zu produzieren, auch wenn es ziemlich abgedroschen ist.
Wenn man stunden, tage, woche, monate investiert in Musik möchte man ja auch entlöhnt werden mit Leuten die deine Musik gerne hören. Ich denke JEDER, auch wenn er es hier bestreitet, würde mit Musik machen aufhören wenn es niemanden interessieret und deine musik hört...
Auf die Sätze will ich mal kurz eingehen.
Ich lese "du hattest Spaß dran", ich lese "du hattest Bock drauf" und DAS ist meiner Meinung nach das Wichtigste. Nicht was ich oder sonst wer darüber denkt.
Beim zweiten Teil stimme ich dir nicht zu. Es gibt Leute die machen nur für sich selbst Musik, manche machen Musik für andere Leute, manche kombinieren das.
Deine Aussage "JEDER...", ist falsch. Ich begründe:
Ich hab Spaß am zb. Gitarrenspiel, sitze oft auf der Terrasse und spiele so vor mich hin und fühle mich total gut. NIEMAND außer mir muss es dann hören, bzw. interessiert mich überhaupt nicht, ob es da noch nem Anderen gefallen könnte. Das heißt, ich mache da bewusst nur Musik für MICH. Ist auch am Rechner so, dass ich stundenlang was einspiele, Spaß hab und dann einfach wieder lösche...ich darf das, warum auch nicht?
Ich glaube dir, dass DU irgendwie entlohnt werden willst, das du Lob, die Anerkennung, vielleicht die Millionen YT Klicks usw. brauchst, aber das betrifft wirklich DICH und nicht "JEDEN".
ICH brauche diese Motivation nicht zwingend um Spaß am musizieren zu haben.
Diese innere Zufriedenheit habe ich so oder so, selbst wenn meine Musik lediglich mir selbst gefallen würde.
Wenn du Musik machst, um damit Andere zufriedenzustellen, kann man das respektieren, aber so geht eben nicht JEDER an die Sache ran.
Und wenn mir mal Musik geglückt ist, ich relativ zufrieden damit bin, kommt es auch mal vor, dass ich nen Track veröffentliche, damit sich auch Andere eventuell daran erfreuen können. Sozusagen "ein Geschenk" meinerseits, ohne den Zwang, dass es jemanden gefallen muss.
Wers hören will, hörts, wer nicht, ist mir auch egal.