Bei den Miesmachern ist manchmal auch ne portion Neid dabei muss man bedenken.
Ja, aber worauf neidisch sein? Ich glaub es gehört nicht sehr viel dazu um "0815 EDM" zu machen.
Ich meine das nicht negativ, nur so in Bezug auf den Schwierigkeitsgrad, hab`s allerdings auch noch nicht selbst versucht. Ich glaub den Dreh für die Genretypischen Breaks usw. hat man schnell raus, man muss kein Genie am Keyboard sein, Sound spuckt allein schon Nexus jede Menge aus, die Grooves sind auch nicht schwierig, müsste eigentlich alles machbar sein.
Also so auf die Musik an sich, kann sich der "Neid" eher nicht beziehen, glaub ich zumindest.
Ich denke man müsste als E-Musiker schon ziemlich untalentiert sein, um nicht auch "0815 EDM" produzieren zu können. Das Einzige was dann fehlt, ist das gewisse Etwas, aber das fehlt dem TE hier ja auch noch.
Anders wäre es eventuell mit dem Erfolg. Ich meine, mal eben so zb. 20.000 Euro am Abend kassieren, wäre schon irgendwie nicht schlecht. Dafür könnte man sich auch musikalisch prostituieren und dann "nebenbei" noch die Musik machen, die man wirklich machen will.
Aber der Erfolg ist hier ja ebenso noch nicht vorhanden, also ebenfalls kein Grund neidisch zu sein.