"TranscenDance" / EDM Track mit Piano 123 BPM

  • Ersteller Hifi_Karma
  • Erstellt am
H

Hifi_Karma

Registriert
09.10.23
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
Hi,

ich habe mit meinem aktuellen "TranscenDance" gerade ziemliche Probleme mit Mix und Equalizing. Könnt ihr Euch das bitte mal anhören unter dem Gesichtpunkt Lautstärkeverhätnisse Kick, Bass, Piano?

Ich produziere auf Yamaha HS5 in einem nicht akustisch optimierten kleinen Raum. Dort klingt alles recht ausgewogen. Sobald ich auf eine Stereoanlage mit Subwoofer gehe ist die Kick deutlich zu laut und das Piano viel zu leise.

Danke für Euer Feedback!

Gruß, Sebastian


View: https://soundcloud.com/elektrik-horizon/transcendance
 
Die Erfahrung musste ich auch machen, sodass ich mittlerweile ausschließlich die Erkenntnise aus dem Mixen/Mastern mit dem Plugin Reference2 von Master-the-Mix anwende, egal was meine diversen Abhören zu Hause für einen Eindruck vermitteln. Seitdem hab ich an der Ecke keine Probleme mehr, man muss halt die Referenztracks sorgfältig auswählen und darf nicht vergessrn, die Lautheit der verschiedenen Tracks vom Plugin vorab angleichen zu lassen.

Zu deiner konkreten Fragestellung: auf meinem offenen BT-Kopfhörer klingt der Track ausgewogen, nix grob zu laut oder zu leise.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
34
Aufrufe
1K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben