1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Zwerge und Giganten

Song in 'Rock, Metal, Punk' von Fabfabian gepostet, am 23.12.13.

  1. Fabfabian

    Fabfabian

    Registriert seit:
    11.01.10
    Punkte:
    2.812
    2812
    8.6/10, 10 Stimme(n)
    Titel:
    Zwerge und Giganten
    Dauer:
    00:04:09
    Datum:
    23.12.13
    Interpret:
    Fabfabian
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Und hier der vorletzte meiner Songs aus dem MamaFettig-Contest - eine klassische Rocknummer ohne großen SchnickSchnack. Vielen Dank an Jörg Dahlbeck für den Text und MuckKemmereit für die Vocals. Diesmal kein Kopfnicken, aber vielleicht Füße wippen? http://www.songwriter24.de
     
    Fabfabian, 23.12.13
  1. profhoell

    profhoell

    Registriert seit:
    16.07.03
    Punkte:
    13.731
    13731
    10/10,
    Mein Kopp hat genickt , tut er bei lynyrddingsbummsweissauchnichtwieesgeschriebenwird , auch. So auch hier..geiles Ding und auch einer schönen Leadgit.
     
    profhoell, 04.01.14
  2. Good4u

    Good4u

    Registriert seit:
    25.03.03
    Punkte:
    3.106
    3106
    8/10,
    Geil.....ein "Gute-Laune-Song" lg Daniel
     
    Good4u, 04.01.14
  3. Wilson75

    Wilson75

    Registriert seit:
    13.11.13
    Punkte:
    61
    61
    8/10,
    Ich wusste gar nicht, dass Paul Mc Cartney einen deutschen Bruder hat...;)
     
    Wilson75, 02.01.14
  4. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.600
    11600
    9/10,
    Gefällt mit gut :) So ne Art "Südstaatenrock" mit tollen Guitarfills und Licks Sehr gut composed und produziert und spitzen Text der inhaltlich super zum gewählten Musikgenre passt. Atmo, Groove und Arrangement passt ! Beim Mix ist mir aufgefallen : Bass, Gits und drums kommen bei mir etwas dumpf aus den Boxen , Voice kommt dafür mixtechnisch gut ( nur mein Empfinden bin kein Mixer :) )
     
    hopoh, 30.12.13
  5. Dodo_I

    Dodo_I Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    09.11.10
    Punkte:
    27.778
    27778
    8/10,
    Jep! Der Fab kann es ! Da passt einfach jeder Ton, jedes Klick oder Klack ist genau da, wo es hingehört. Und klingt trotzdem nicht langweilig oder "zu-oft-gehört", sondern ist einfach Öl für die Ohren. Danke, Bernd.
     
    Dodo_I, 29.12.13
  6. TGud

    TGud Außensaiter

    Registriert seit:
    15.10.03
    Punkte:
    11.247
    11247
    8/10,
    Sehr solide, coole Gitarren. Die Idee (Gesamtkomposition) ist jetzt nicht neu aber sehr gut umgesetzt.
     
    TGud, 29.12.13
    MamaMuuht bedankt sich.
  7. MojoVerde

    MojoVerde

    Registriert seit:
    19.01.11
    Punkte:
    39
    39
    9/10,
    Füße haben gewippt, ganz klar! Tolle Nummer, saubere Arbeit, gewinnt aber vor allem durch das gewitzte songwriting, damit meine ich den call- und response-mäßigen Aufbau zwischen Stimme/Instrument bzw Stimme/Stimme und den Abwechslungsreichtum. Schön, dass das Stück am Ende nochmal in die zweite Runde geht.
     
    MojoVerde, 28.12.13
    MamaMuuht bedankt sich.
  8. MelvinWish

    MelvinWish

    Registriert seit:
    20.05.11
    Punkte:
    10.794
    10794
    8/10,
    Ja Spitze, keine Frage.... 8 Points.....aber gab es die Melody schon mal ähnlich??? LG der Todd...
     
    MamaMuuht bedankt sich.
  9. BasementBluesBoy

    BasementBluesBoy

    Registriert seit:
    27.08.10
    Punkte:
    5.367
    5367
    10/10,
    Tolle Nummer. Klasse songwriting und tolle Gitarrenfills. Sehr gelungen.
     
    MamaMuuht bedankt sich.
  10. Lutzrobbylu

    Lutzrobbylu

    Registriert seit:
    30.09.10
    Punkte:
    3.338
    3338
    8/10,
    Yes...cool bis unter die Haarspitzen...das Teil hier. und da Muck singt super gut. Kam ja wie die Jungfrau zum Kind...als Du ihn einfach angefragt hast, ob er Lust hat zu singen. Find ich klasse...so muss sein. Die kleine Beatles-Passage find ich übrigens Chapeau. LG Rob
     
    MamaMuuht bedankt sich.