Fabfabian

Pokerman

  • Autor Fabfabian
  • songvote_creation_date
Ich will über dieses Stück nicht zu viele Worte verlieren, dafür bin ich einfach schon zu lange damit beschäftigt. Es ist wieder Rock, eigentlich hätte er ne andere Stimme verdient. Der Text stammt wieder von Chris Jaun. Viel Spaß beim Hören! http://www.songwriter24.de
Autor
Fabfabian
Song-Veröffentlichung
Artist
Fabfabian
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
432
Bewertung
7,86 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

S
Ab 4:30 finde ich ihn echt cool. Aber er braucht auf jedenfall nen neuen Mix. Vielleicht nochmal alles resetten, deine Abhöre mit Vergleichsmusik einhören und neu loslegen.
KascheK
Du hast schon recht, da wäre eine kräftigere Stimme angebracht gewesen, das Stück gefällt mir aber trotzdem. Der Refrain geht nicht auf Nummer Sicher, sondern erlaubt sich die eine oder unerwartete Kurve, das ist schon gut so.
popnapp
Der Sound ist sehr gelungen. Auch das Arrangement ist unglaublich gut. Die Riffs grooven, dieses Arpeggio-Tremolo-Gitarrending ist cool und im Refrain kommt nochmal richtig was dazu. Toll produziert. Gesangsstimme finde ich in diesem Stück auch sehr gut. Nur im Vers finde ich die Stimme zu trocken und zu laut und zu weit vorne, eine Mix-Frage, die ich anders entschieden hätte. Und ich bin ein bisschen bei Speedtom: der Refrain ist musikalisch nicht ganz so gelungen. Zumindest die erste Hälfte finde ich nicht so ganz überzeugend. Aber was für ein toller Rock-Sound.
Psylok
Schöner Song. Sehe das auch so, dass am Mix noch was gemacht werden müsste. Klingt alles etwas zu muffig. Aber der Song ist echt geil.
SoulFrontier
Ich finde den Song und die Umsetzung absolut geil! So herrliche Gitarrensounds, ein gerüttet Maß Led Zeppelin Flair....nur die Drums hätte ich LedZep mäßig viel mächtiger gestaltet. Die sind in der Tat leider im Mix zu dünn. Der Gesang...klar Deine Stimme ist mehr für Pop Rock geeignet, aber ich kann es gut hören :)
Basstronaut
Den Song und die Vocals finde ich gut. Gutes Arrangement, aber der Mix ist in meinen Ohren leider nix. Das passt vorne und hinten nicht. Die Drums sind sehr kaputt.
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
stonyroad
Gefällt mir auch. Finds sehr gut ausproduziert, die Verteilung der Instrumente, & der Stimme. Und gut gesungen/gespielt. Die Komposition bewegt sich in sicheren und bewährten Gewässern. Wie D.P. in den 80ern
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
Sato2828
Arrangement, Sound, Thema, alles klasse, alles richtig gemacht , für mich ein Hit. Die Stimme find ich im Refrain ganz ok, in der Strophe leider etwas unpassend, aber insgesammt find ich den Song klasse...
helge1973
Nee, das siehste schon richtig, Fab - andere Stimme wäre zwingend nötig gewesen für diesen Track. Da quitschst Du Dir einen in den Strophen zurecht, dass es einem schon leid tut - weiß man doch von so vielen anderen Liedern her, dass Du es kannst (auch wenn - Du weisst - ich kein Fan Deiner Basis-Stimme bin). Instrumental ist das sehr, sehr geil, lebt die ganze Zeit und atmet, verdient aber einen richtigen Schreihals in der Art vom ollen Poker hier ausm Forum - der hätte das Teil "zurecht geschrien" xD
Norro
Ja, das gefällt mir auch. Der instrumentale Part ist voll der Hammer!! Schönes Arrangement. Und deine Stimme passt!!
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
TheButcher
Ich finds insgesamt auch super. Deine Stimme, Dein song - mach dir da nicht soviel Gedanken.Du bringst das schon sehr gut rüber. Der Refrain ist kompositorisch durchaus ansprechend, nicht so 0815 - ich mag das sehr - so wie den ganzen song, den mix, die Instrumente. Schön minimaoistisch in den Verses, baut sich dann schön auf. Der bass klingt soooo geil - Hammer.
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
Nightfly
Diese brachialen Gitarrensounds inklusive des groovigen Strophenriffs flashen mich voll. Das klingt echt groß! Auch habe ich das Gefühl, dass der Refrain deutlich besser herausgearbeitet wurde, als noch im Feedbackforum. Ich finde ihn passend. Dein Gesang, obwohl technisch sauber und mit hörbarer Leidenschaft, erreicht mich nicht vollständig. Von daher kann ich deine selbstkritischen Worte durchaus nachvollziehen - es gibt tollere Stimmtimbres im Forum. Aber was soll´s, es ist wie es ist und unterm Strich hast du einen tollen Titel abgeliefert. Ich schwanke zwischen acht und neun Sternchen. Also bekommst du neun von mir.
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
speedtom
Die Stimme ist doch voll okay! Der Sound, die Gitarren, die Atmosphäre ist sehr stimmig. Die Strophe ist von der Art, wie ich mir wünschte, dass er mir selber eingefallen wäre. :) Klug, diesen noch ganz zum Schluss, als "letzten Eindruck" nochmal gespielt zu haben... Der Refrain geht mir mich jedoch gar nicht auf. Der packt mich gar nicht. Für mich hätte der Song also nicht eine andere Stimme, sondern einen besseren Refrain verdient gehabt! Insgesamt ist es auch etwas zu lang geraten.
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
Dodo_I
Wieso hast Du mich denn nicht gefragt ? ;-) :-D Nee, alles ok. Ich finde die Stimme cool und passend! Das ganze Ding überhaupt finde ich klasse, gutes Chording, feiner Bass, Drummer, der sich nicht wichtig findet. Supertolles Solo ! ! ! Gut gemischt. Und soundmäßig nicht zu oldschool ... Aber vielleicht fehlt doch die ein oder andere Überraschung für nen großen Wurf ... Aber so wird es die begeistern, die sowas mögen, und diejenigen, die Anderes hören, für die ist es sehr ok (oh, ich sehe gerade Schnucki im Flur mit den Füßen wippen. Gibt 'nen Punkt extra ;-) )
  • Danke
Reaktionen: Fabfabian
Oben