JeHa

You vs. Me 2014

  • Autor JeHa
  • songvote_creation_date
Ich hatte den Song schon einmal vorgestellt. Er klang kratzig mit schneidenden Höhen etc. Nachdem ich jetzt mit meinem ARC Advanced Room Correction System arbeite höre ich Dinge die ich trotz meiner KRK VXT 6er Abhöhren vorher nich gehört habe. Irgendwann bekam ich Lust mir die Spuren in Pro Tools zu laden und neu zu arrangieren und abzumischen. Wir haben damals bei mir im früheren Keller aufgenommen unter relativ schlechen Bedingungen. Den Text hat Heiko der Sänger Mittags beim Grillen auf der Wiese geschrieben, Abends haben wir dann aufgenommen. Ich hoffe meine Mühe hat sich gelohnt und es gefällt dem Einen oder Anderen. Wie immer, wenn Euch was positives oder negatives auffällt, dann raus damit. viel Spaß :) Vocals+Text+A Gitarren Heiko Fänger Rest JeHa
Autor
JeHa
Song-Veröffentlichung
Artist
JeHa
Kategorie
Pop
Aufrufe
623
Bewertung
7,50 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

geebee
Booah! Kannst du den nochmal neu aufnehmen? Mit dem gleichen Sänger? Der Song ist echt saustark, und der Sänger hats voll drauf! In dieser Version ist der Klang, und hier und da die Soundauswahl daneben. Aber das Potential geht klar in Richtung Hit!
  • Danke
Reaktionen: JeHa
metropolis
Jo...wurde eigentlich schon alles gesagt. Top-Arrrangement, starke Vox. Der Mix klingt in meine Ohren sehr "künstlich"...kanns icht besser beschreiben....aber das ist schon ein sehr eigenartiger, komischer Gesamtsound, der dem Niveau des Songs nicht ganz gerecht wird.
  • Danke
Reaktionen: JeHa
derheld
Moin, Melodie super schön. Text und Gesang klasse. Das einzige, was den Song m.E. ein wenig kaputt macht, ist die Musik im Refrain. Die klingt zu mächtig und hart. Da ein bißchen weniger und 10 Sterne sind euch von mir sicher. Versprochen ...
  • Danke
Reaktionen: JeHa
Schafpauls
von mir gibts 7 Sternchen...hier heben sich ja ein paar Meinungen voneinander ab...ich find der Mix ist ausbaufähig..die Arcs stören mich aber auch...bei 3:10 hätte ich mir auch ne zweite Stimme gewünscht oben drüber..naja..vllt hast du ja Lust, das Rohmaterial mal dem Forum zur Verfügung zu stellen. Hörte sich so an, als wenn manch einer noch eine Schippe drauf legen kann und der Song ist es sicher wert. 7* von mir Gruß Paul
  • Danke
Reaktionen: JeHa
TheButcher
Ich fands Spitze, bis zum Refrain - da stimmt i-was nicht. Wurde wahrscheinlich schon geschrieben was genau. Der song an sich ist aber trotzdem überdurchschnittlich. Den Refrain gescheit gemixt wärens 10 Punkte - mir is song ja immer viiiel wichtiga als Mix; aber hier macht der (also, der Mix) den Refrain echt bissl kaputt :( sorry
  • Danke
Reaktionen: JeHa
holgi
Hi, es gibt geniale Momente hier, wirklich einmalige Momente. Die Gesangsperformance ist erstklassig, auch stecken Unmengen herrlicher Ideen im Song, das ist ein gewaltiges Fundament, ab 1:00 Min zB, der Einsatz mit den Gitarren (echt?) ist der Wahnsinn, da hätte ich ausgebaut, leider jedoch ist mit dem Start des Refrains diese fast schon intime Spannung flöten gegangen. Ich habe hier den Eindruck mehrere Stücke zu hören, und ja, der Mix ist leider "komisch". Ich bin beeindruckt von deiner kompositorischen Wucht, auch ist der Gesang, wie geschrieben, sehr gut, alles in allem aber ist es durch den Mix zu zerfahren, und wohl auch, wie ich ebenfalls schrub, der Fülle an Bestandteilen geschuldet. Grus Holgi
  • Danke
Reaktionen: JeHa
AlecDrow
Ich steh ja zurzeit extrem auf Arp´s. Daher kommt der Track zeitlich sehr gut. Die Defizite im Mix sollen andere auseinandernehmen. Arrangement und Vox find ich prinzipiell cool.
  • Danke
Reaktionen: JeHa
speedtom
für mich ist das jammern auf extrem hohen niveau. starker song, stimme und am sound kann ich nicht meckern. kleiner abzug wegen gewisser beliebigkeit und weil der song, alles im allem, nicht komplett packt sieben sterne dadefür!
  • Danke
Reaktionen: JeHa
Wennto
Die Komposition, Instrumentierung und den Gesang find ich Spitzenklasse. Wirklich spitzenklasse!!! Aber ganz ehrlich?! Dieses ARC-Gedönse ist bei Dir evtl., "Perlen für die Säue". Sorry, das ich das jetzt so hart schreibe, aber der Mix is nix. Beschäftige Dich nicht mit sonem Krempel. Der Hund liegt viel weiter vorne begraben.Weit weit vor der Raumoptimierung.,.mach weiter so geile Musik und lass evtl. jemand anderes mischen. Ich muss DonPedro klar widersprechen: Das klingt für mich alles andere als "gut" -Wie eine sehr sehr schlechte MP3 und der Sound verdirbt mir ein wenig den obergeilen Song. Ich finds schade und finde die alte, suboptimale Mischung, welche hier ja auch noch im Voting steht, doch noch einiges besser und transparenter. Das Neumischen hat sich, imho, alles andere als gelohnt. Also: wirklich 1A Nummer mit suuuper Stimme - - nix zu mosern aber zu schwach produziert. Ich neige nicht dazu den Sound über zu bewerten, habe er darf auch nicht den Hörgenuß trüben.
  • Danke
Reaktionen: JeHa
helge1973
Die Probleme im Mix sind grade bei den Stimmen evident. Dadurch wird der Refreng kaputt getreten. Ansonsten aber ein wirklich tolles Lied - technisch gesehen. Mir fehlt - grade bei so nem Text aber - das ehrliche Gefühl des Sängers. Bricht nicht durch. 7 Dschungel-Camp-Sternchen.
  • Danke
Reaktionen: JeHa
Nightfly
Mir gefällt dein Stück auch - die Stimme erinnert mich stellenweise an Peter Murphy (Bauhaus), die mir schon immer gefallen hat. Den Mix oder das Mastering finde ich jedoch ausbaufähig. Es klingt für mich etwas gepresst, phasig (besonders bei den Gesangskonsonanten - könnten aber auch mp3-Artefakte sein) und könnte auch mehr räumliche Tiefe vertragen. Ist aber alles kein Beinbruch. 7 Points
  • Danke
Reaktionen: JeHa
MelvinWish
Jaa sehr schön, ach was ich mir nach dem ersten Break gewünscht hätte eine fette Gitte.... Na jeder macht es anders -)
  • Danke
Reaktionen: JeHa
U
Gut produziert da hat sich deine Mühe aus meiner Sicht auf alle Fälle gelohnt - klingt gut ! Die Stimmen gefallen mir auch sehr gut. Sehr solide gemacht dein Song - Respekt !
  • Danke
Reaktionen: JeHa
popnapp
Die Stimme erinnert mich an Michel Van Dyke, gefällt mir sehr gut. Und dieses Arpeggio-Gezaubere ist ebenfalls ein Hinhörer. Erstklassig produziert, gespielt und gesungen. Richtig spannend und schlüssig arrangiert. Das Songwriting selber ist nicht so ganz meine Wellenlänge, aber gut genug für einen schönen Ohrwurmhit ist es allemal.
  • Danke
Reaktionen: JeHa
Zurück
Oben