JeHa

Devilstown

  • Autor JeHa
  • songvote_creation_date
Hallo zusammen, hier ein, wie ich finde, schöner Song. Heiko und ich saßen im Sommer bei mir im Garten haben gegrillt, Bier getrunken und er hat nebenbei seinen Text auf dem Laptop zu Ende geschrieben. Nachdem die Sonne weg war ging es in den Keller und wir haben alles in 3 Stunden aufgenommen. Die ersten Takes sollen ja meistens die besten sein :). Immer wenn ich diesen Song höre denke ich an diesen wundeschönen sommerlichen Tag im Mai diesen Jahres..... Ich hoffe es gefällt euch, Viel Spaß und Grüße an alle. Jens
Autor
JeHa
Song-Veröffentlichung
Artist
JeHa und H. Fänger
Kategorie
Pop
Aufrufe
371
Bewertung
7,56 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

P
Also musikalisch alles Top , denke nur das in dem Misch noch weniger Hall drin sein könnte und das Synth oder Git. Gedudel ab 1:40 bis 2:20 nervt ein wenig bzw. ist zu lang..das ist zu Abwechslungslos. Ansonsten ein geiles Teil....was ist mit dem Schluss? MfG Der Wixxer
  • Danke
Reaktionen: JeHa
popnapp
Der Gesang erinnert mich ein wenig an Morten von a-ha, und das will was heißen. Richtig klasse. Auch die Synthie-Einlagen sind sehr gelungen. Lockern den Song schön auf. Eine sehr gelungene Nummer mit dem gewissen Etwas. Nur das Ende scheint mir noch nicht perfekt ausgearbeitet. Da macht sich vielleicht doch mal die kurze Aufnahmezeit bemerkbar. Aber sonst: perfekter Pop!
  • Danke
Reaktionen: JeHa
kruparsonic
Angenehme Stimme, Mix könnte besser werden, tolle Synth-Gitarre-Kombination, schöner Song. Das Ende fehlt noch? ;-)
  • Danke
Reaktionen: JeHa
HarrySH
Klasse Gesang und Stimme. Instrumentensounds finde ich auch pasend. Die scharfen S-Laute stören aber das Bild. Insgesamt ist mir das Arrangment zu kurz, da der Song doch meinen Nerv trifft. Würde das noch weiter ausbauen.
  • Danke
Reaktionen: JeHa
M
Hübsches Stück Poprock, gut eingespielt/gesungen, aber der Mix ist sehr bescheiden. Das Fade In/Out ist nicht gut. Nochmal nachbessern, dann gibts volle Punktzahl
  • Danke
Reaktionen: JeHa
SoulFrontier
Angenehmer Song supi eingesungen! Was mich stört sind die imo falschen Lautstärkeverhältnisse. Diese Synths z.B. sind viel zu laut und stören b.z.w. zerstören den Groove. Also mixen kann man das auf jeden Fall besser. Aber ansonsten schönes Ding.
  • Danke
Reaktionen: JeHa
xlv-426
Oh ja sehr schön! LG. xlv..................
  • Danke
Reaktionen: JeHa
Manoloco
Synths und Gitarren? Funktioniert aber wunderbar! Drums stehen neben dem bissigen Bass wirklich etwas verloren da. Sehr schöner Lauschspass, wenn auch unfertiges Stadium.
  • Danke
Reaktionen: JeHa
Soundkraft
Klasse. Gefällt mir richtig gut :) Deine Stimme gefällt mir und passt gut ins Genre. Diese MIschung von klassichem Rock und Synthesizerklängen (oder sind diese Arpeggios verfremdete Gitarren?) passt auch gut zusammen. MIschmässig habe ich auch kaum was auszusetzen, ausser dass die Drums etwas lauter sein könnten und die Snare etwas dünn klingt, aber das ist auch wohl Geschmackssache. ABER Wie bei deinem anderen Song sind diese ZIschlaute in den Vocals echt nervig. Da solltest du echt mal entweder aufnahmetechnisch was ändern oder mit nem Deesser nacharbeiten. 9 Punkte von mir.
  • Danke
Reaktionen: JeHa
Oben