hpfmusic

You and I

  • Autor hpfmusic
  • songvote_creation_date
nach 1000 Anläufen hier mein erster Song im Voting. Eine kleine Liebeserklärung an meine Liebste. Ich hoffe es gefällt.
Autor
hpfmusic
Song-Veröffentlichung
Artist
HPF
Kategorie
Pop
Aufrufe
290
Bewertung
6,67 Stern(e)

Song-Rezensionen

stoman
Für meine 70er- und 80er-Jahre-verwöhnten Ohren klingt das sehr erfrischend. Mit einem etwas frischeren Mix und etwas peppiger arrangiert könnte ich mir das sehr gut im Radio vorstellen. Eigentlich eine 7 auf meiner persönlichen Geschmacksskala, aber nach der lächerlichen 2-Punkte-Wertung des wortlosen Herrn Spok sehe ich mich gezwungen, einen Punkt draufzupacken.
S
S
Von mir ne Sieben. Das Backing gefällt mir. Und 80is mag ich, Synthie´s auch. Nur dieses You and I, gefällt mir nicht wie das gesungen ist. Ansonsten :)
kasimiruslav
Hi also die Basdrum clipt, glaube ich... oder ist immer kurz davor... ... sehr eigenständige Komposition... was ich immer gut finde... aber es fehlt so etwas wie eine klassische Hookline.. den Synthiteil finde ich zu 80s ... nichtmal wegen des Presets sondern wegen der typischen Jackson-Browne-Harmonien die darunter liegen... Gruss, Karsten aka Kasimiruslav
stonyroad
Ja die Sythies... Auch die Sieben weils interessant komponiert ist.
Plaudy
Auch von mir eine gute 7. Technisch nicht viel dran zu meckern. Gefallen tuts mir persönlich nicht so besonders. Der Synthie- bzw. E-Pianosound gefallen mir nicht so. Trotzdem gut gemacht.
Telaviv
Ist nicht ganz meins, mit den Synthies, aber egal.... Gut abgemischt auf jedenfall, die Instrumente klingen gut, die Aufnahmequalität ist einwandfrei! Melodie und Harmonie gefallen mir gut. Als Liebeserklärung ist der Song allerdings meiner Meinung nach nicht geeignet. Dafür fehlen viel Gefühl und "Wärme" im Song. Und auch die Melodie ist für einen Lovesong einfach zu unspektakulär. Trotzdem 7 Punkte, denn als "normaler Song" ist dein Song gut!
P
Moin.. also vom Gefallheitsfaktor ne 7 , vom Sound her auch ne 7...jo , insgesamt 14 :D Nee , is schon nicht schlecht. MfG Chris
Z
Sauberes Handwerk, guter Klang. Der Song ist aber ein klein wenig unspektakulär und es gibt viele Wiederholungen, bzw. ist direkt nach einem Durchgang alles erledigt. Also etwas mehr Dynamik und ein bißchen Abwechslung könnten nicht schaden.
Oben