Turquoise
  • Autor Turquoise
  • songvote_creation_date
Für das Lied finde ich irgendwie keinen passenden Titel. Deshalb "X".
Autor
Turquoise
Song-Veröffentlichung
Artist
Turquoise
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
1.229
Bewertung
8,21 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

docmidnite
Hab einige Deiner Songs hier echt verpasst!
Saukreativ!
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
jet2
mir gefällt das echt gut!
tolle rythmik, klasse gespielt!
TheButcher
Nicht sauber durchproduziert?
Von deinem Talent am Instrument und der Kreativität können andere nur träumen.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
U
ja warum nicht, kann man so machen, soll man auch mal so machen :)
Die Mutigen verdienen die Welt!
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
pivo7
X steht für "x"tra GOIL! Exquisite Hand/Mundarbeit. Du hast es drauf! Geborener Performer.

Steht für meinen Geschmack in der Tradition feinster Songmaker (Donovan, Barry Ryan, Leo Sayer etc.). Na gut, ein bisschen mehr Abwechslung in der Conduction hätte ich noch vertragen können. Aber sonst: bombig und aussprachemäßig sehr authentisch gesungen (native Speaker?), geile Gitarre, lustige Percussion. Fesselndes, heftig expressives Selbstbewußtsein im Ausdruck, denn sooo erfrischend derwischmäßig "frontal auf die 12" singen können nur ganz wenige.
Und ... das "schräge" ist hier genau richtig - es hätte nicht gerader sein dürfen!

Evtl. etwas "fulminanter" produzieren und ab in die Charts - könnte was draus werden.

Warum zum Kuckuck gibt's hier eigentlich nur max. 10 Punkte?

P.S. Apropos "derwischmäßig" .Ich muss mich mal outen. Ich habe vor ca. 20 Jahren die Kellys mal live gesehen. Allgemein nicht so mein Fall, aber Paddy auf der Bühne - das war schon geil. Echtes Mentalmonster. Der hat mit 18 bis 22 Jahren die gesamte Kelly-Firma mit knapp 200 Mitarbeitern quasi im Alleingang gemanaged, Riesentouren organisiert (teilweise mit mehr als 100.000 Zuschauern!) und auch noch die meisten großen Kellys-Hits geschrieben und gespielt. Er hat das Publikum voll im Griff gehabt. Die Kellys hatten damals ein Stück, das Joey - auch derwischmässig - gesungen hat "The Wolf" (youtube.com/watch?v=UW-oz8kbc3M) - einer der besten Liveacts, die ich je gesehen habe. Daran musste ich auch bei "X" denken. Seitdem bin ich zwar kein Kelly-Fan, aber Paddy- und Joey-Fan.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
XCapt
Ne sorry - nicht mein Ding...ist mir alles zu krumm . Ja kommt Live Feeling auf- aber für mich entsprechend auch nicht wirklich sauber durchproduziert...
Marry50a
Zwar auch nicht sooo mein Ding, aber gut und interessant gemacht. Hat aber irgendwie etwas, was mich anspricht......
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 10,00 Stern(e)
dieses stück gefällt mir.
horizontal genau wie vertikal.
schwarzweiss noch ein bißchen mehr als bunt.
dazu das dezente spiel der aromen..
hach..
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
speedtom
Hat schon was. Der krumme Rhytmus, die konsequent schräge Mundharmonika, der intensive Gesang. Aber insgesamt auch äusserst anstrengend zu hören. Spricht mehr meinen Kopf an als meinen Bauch.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Audiotic
Stark! Origineller Sound, guter Flow, der von Anfang bis Ende nicht loslässt aber trotzdem Momente zum Atmen bietet.
Benötigt Aufmerksamkeit um zu funktionieren, forciert diese aber auch!
Sehr ehrliches Stück!
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
popnapp
Ich fühle mich an interessante Songs von XTC erinnert. Allerdings hatten die alle einen guten Titel und musikalisch noch etwas mehr Abwechslung. Aber Gesang und Gitarrenvirtuosität ist stark. Die Mundharmonika passt gut dazu. Eigenwillig, indie, originell, ideenreich und gekonnt. Eigentlich ein sehr starkes Stück. Trifft nur nicht so ganz meinen persönlichen Pop-Geschmack. Trotzdem Hut ab!
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Tolle Idee !
Ich empfinde die Darbietung, das Arrangement gelungen. Erfrischendes Live-Feeling.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Kosaken-Kaffee
:music:
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
PalmaSola
Inspiration von Ron Thal (Bumblefoots) Soloalbum? Echt geiles Stück Musik!
Die Vocals könnten mehr nach vorne für meinen Geschmack,treffen auch leider nicht immer den Rhytmus.
  • Danke
Reaktionen: Turquoise
Zurück
Oben