Souljacker

Woeful Christmastime

Oh nein, es weihnachtet schon wieder.

Tannenbäume brennen, Kinder schreien, Leute rempeln sich auf vollgestopften Fußgängerzonen um und fangen deswegen Schlägereien an. Ganz schön besinnlich hier. Um diese schöne Atmosphäre einzufangen, habe ich einen Song über den ganz üblichen Weihnachts-Wahnsinn aufgenommen.

Das Lied ist etwas Lo-Fi und orientiert sich musikalisch leicht an diversen Christmas-Klassikern. Wer die Anleihen erkennt, bekommt von mir Milch und Kekse.
Leider hatte dieses Mal Dex J. keine Zeit, um mir bei dem Mix zu helfen, ich hoffe jedoch, dass ich trotzdem etwas einigermaßen Sozialverträgliches hinbekommen habe. Über konstruktive Kritik würde ich mich auf jeden Fall freuen.

artworks-8FDVCVyB1KdFqsLN-JcpETw-t500x500.jpg


~~~ WOEFUL CHRISTMASTIME ~~~

The reindeer looked quite irritated
Some idiots thought it´d be wise
To have its tiny black nose painted red
And shove it off the cliff to make it fly

The audience was captivated
They cheered and laughed before they cried
The advertisers pulled out of future events
The culprits can not be compromised

And their statement read:
"We do not associate
with the organisation
responsible for the incident
that caused so much harm and distress
for the parents and children
that witnessed the tragic event..."

On christmas day
On christmas da-a-ay
On christmas da-a-a-a-ay
Da-a-a-a-ay

(Oh my god it´s christmas day
Don´t freak out, you´ll be okay
Don´t mind the death and decay
On this beautiful christmas day)

The whole family almost suffocated
Except for Pete because he did
He had a plan that he kept secret from his wife and kids
He took the measurements, he´d fit

Turns out Pete miscalculated
Turns out Pete is a thick boi
His yelps for help got drowned out by the crackling fire
And by his children playing with their new toys

And the toy manufacturers statement read:
"Our heart goes out to the
wife and the children
who tragically lost
their beloved husband and father.
Yet we´d like to distance ourselves
from the accusations, that the noise-level
of our popular product line
of animal-toy pianos
stands in relation
to a persons untimely death..."

On christmas day
On christmas da-a-ay
On christmas da-a-a-a-ay
Da-a-a-a-ay

Oh my god it´s christmas day
Don´t freak out, you´ll be okay
Don´t mind the death and decay
On this beautiful christmas day


Frohe Weihnachten allerseits!
Daniel
Autor
Souljacker
Song-Veröffentlichung
Artist
Artie Shoot
Kategorie
Independent
Aufrufe
494
Bewertung
9,43 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Beyolie
Gefällt mir sehr gut. Abwechslungsreich und hätte durchaus das Zeug dazu, sich in die Weihnachtspop-Klassiker einzureihen. Chapeau für das Gesamtwerk.
  • Danke
Reaktionen: Souljacker
misterkanister
Wieso muss ich hier an "Wonderful Christmastime" von P. McCartney denken?
Bin nicht so der Weihnachtliedertyp aber egal, da muss ich einmal im Jahr (über mehrere Wochen hinaus) durch ;)
Schönes Lied, wirklich jetzt :)
Der Gesang gefällt mir sehr gut, die Stimme!
  • Danke
Reaktionen: Souljacker
emhead
Geiler Text. :)
Saugut gesungen. Der Song ist rundum gelungen, hier stimmt alles.
Ich kann mit Weihnachten null anfangen, aber dieser Song ist richtig cool.
  • Danke
Reaktionen: Souljacker
popnapp
Habe gerade letztens einen Podcast gehört, wo erklärt wurde, dass Paul McCartney damals einen neuen Synthie (Prophet irgendwas) hatte und dessen Echosound ihn zu dem "Wonderful Christmastime" im heissen Juli inspiriert habe. Deine Persiflage klingt nicht ganz so voll und rund, aber ist ne schöne Idee, das so einzubauen.

Überhaupt: mega lustig und witzig wiedermal, den Christmas Day als tödliche Bedrohung zu schildern. Und wie bei jeder guten Satire ist das gar nicht sooo weit von der traurigen Wahrheit entfernt. Man siehe nur auf die Todesfallstatistiken, wo es sich in den Festtagen ja tatsächlich häuft. Stress, zu wenig Bewegung und zu viel Essen tut selten gut.

Also eine coole Songidee, witziger Text, tolle Gesangsstimme und eingängige Brit-Pop-Melodien mit mehrstimmigem Gesang und McCartney-Zitate. Mit dieser Aufzählung haste mich jedesmal. Zufällig bin ich ein Fan von genau diesen Dingen.

Schöne Nummer, cool gemacht und auf den Punkt!
  • Danke
Reaktionen: Souljacker
asli
Wie immer very british - I Like a lot. :)

Klasse geworden, tolles Arrangement, super Gesang.
  • Danke
Reaktionen: Souljacker
Andi Steffen
Hammergeil! Der Song ist vollgepackt mit einem richtig geilen Text. Hut ab!

Die Anleihen an den Xmas-Klassikern wirken hervorragend augenzwinkernd und lassen letztlich richtig gute Laune aufkommen.
Der Track nimmt immer mehr an Fahrt auf und erfreut zu jeder Sekunde. Sauber!


Vielen Dank für meinen persönlichen Weihnachtslieblingssong 2023 :D👍
  • Danke
Reaktionen: Souljacker
jet2
ein gut gemachter song,
sehr schön arrangiert und klasse gesungen.
hat ein bisschen was ohrwurmmäßiges.
  • Danke
Reaktionen: Souljacker
Zurück
Oben