Souljacker

Fall Damage

Hallo allerseits.

Wir haben doch keine Zeit!
Deswegen gibts hier ne Mini-Shoegaze-Ballade, die nur 80 Sekunden eures wertvollen Tages beansprucht (keine Ahnung warum der Player 81 Sekunden sagt...ich bin entsetzt). Das Lied ist ein kleines Experiment. Ich wollte einfach mal schauen, ob ich in ein Mindestmaß an Zeit ein kohärentes und komplett wirkendes Lied reinquetschen kann. Keine Ahnung ob es funktioniert hat...in meinen Ohren klingt es okay. Bin gespannt was ihr dazu sagt.

artworks-6w9itd8PDr4RD1zj-mXAbPQ-t500x500.jpg


ARTIE SHOOT - FALL DAMAGE

If I wanna fall in love
I have some more falling to do
I´m hanging on to a thread
Punching holes into my parachute

Cause I need something to happen
Something to change me
Someone to give my brain the boot

But if I wanna fall in love (and I do wanna fall in love, I do)
But if I wanna fall in love (and I do wanna fall in love, I do)
But if I wanna fall in love (and I do wanna fall in love, I do)
But if I wanna fall in love (and I do wanna fall in love, I do)
I have more falling to do
Autor
Souljacker
Song-Veröffentlichung
Artist
Artie Shoot
Kategorie
Independent
Aufrufe
231
Bewertung
This rating will show up in 7 day(s).

Song-Rezensionen

popnapp
Der Text ist super. Tolle Ideen hast du!

Der Bass dröhnt auf meinen Boxen hier und da ein bisschen. Ein weniger lauter Subbass (eine Oktave tiefer) wäre mir teilweise lieber gewesen. Aber das ist sie auch schon, meine einzige kleine negative Anmerkung. Und ich bin ja wirklich nicht einer von denen, die diesen einzigen, wirklich kleinen, und kaum erwähnenswerten Kritikpunkt länger als nötig und über mehrere Sätze künstlich, und mit Füllwörtern verziert, unnötig aufblasen würden. Nie im Leben! Wirklich.

Ich bin vermutlich deshalb ein wenig albern, weil ich gerade wieder das erlebt habe, was ich so schön an Musik finde. Einen richtigen Kick aus dem Belohnungssystem. Da wird man schonmal ein wenig euphorish. Einfach schön diese 1:21 langen 80 Sekunden! Und den Begriff "Shoegaze" kannte ich auch noch nicht.

In Sachen Experiment: mir kommt das jetzt nicht wie ein komplettes Lied vor. Eher so ein cooler kleiner Einwurf, der im Kontext eines Albums sicher schön zu platzieren wäre. (Paul McCartney hat das auch manchmal gemacht). Den Eindruck einer Single, eines kompletten Liedes habe ich nicht. Aber das tut dem faszinierten Hören dieser gelungenen Nummer keinen Abbruch.
  • Danke
Reaktionen: Souljacker
hopoh
Mir gefällts ganz gut. Gut gesungen , gut composed und instrumentiert...etwas kurz , aber das finde ich auch ok wenn es so sein soll und das was du sagen wolltest gesagt hast, ist dann eben fertig , du bist der Künstler und Entscheider :)
  • Danke
Reaktionen: Souljacker
Crosswise
  • Crosswise
  • This rating will show up in 7 day(s).
Wunderschönes Stück, klasse Stimme, super Harmonien, und ich finde die Länge perfekt passend. Es ist doch alles gesagt am Ende!
  • Danke
Reaktionen: Souljacker
TheButcher
  • TheButcher
  • This rating will show up in 7 day(s).
Ich lese die Kommentare zu deinem Song und bin amüsiert und stimme zu.
Könnte Abzüge geben. Aber irgendwie ziehst du dein Ding halt durch und das verdient Respekt :)
Müsste auf nem Album als zwischenstück laufen.
Lg
  • Danke
Reaktionen: Souljacker
holgi
  • holgi
  • This rating will show up in 7 day(s).
erinnert mich an Spiritualized :)

nur viel zu kurz!

ansonsten passt alles
  • Danke
Reaktionen: Souljacker
jet2
  • jet2
  • This rating will show up in 7 day(s).
Ein nettes stückchen, aber irgendwie fehlt mir hier doch noch was…
……………..,.,….:…
  • Danke
Reaktionen: Souljacker
Andi Steffen
  • Andi Steffen
  • This rating will show up in 7 day(s).
Wer hat schon was gegen ein schnelles Nümmerchen...?
Da ich bisweilen immer noch die Melo von Holding on to something vor mir herpfeife ist es mir eigentlich wurscht, wenn hier nicht gleich nochmal so ein Ohrenfeger daherkommt.
Die Quicky-Idee mit den 80 Sekunden finde ich voll geil, und für die Kürze der Zeit hast Du einen erstaunlich kompletten Song erschaffen, der nur halt nicht ganz so viel im Kopf hängen lässt. Muss aber wie gesagt auch nicht, da das Gebotene hier auch wieder ein wundervolles Stück Musik mit tollen Sounds, wunderbarer Stimme und toller Stimmung geworden ist.
  • Danke
Reaktionen: Souljacker
emhead
  • emhead
  • This rating will show up in 7 day(s).
Ganz ganz fantastisch.
Bin begeistert.
Schnörkellos und doch voller Klänge, das Teil.
Sehr gut gesungen.
In dieser Version muss er unbedingt so bleiben wie er ist. Das Konzept geht total auf.
Ich remixe gern (zum Spaß/Hobby, ohne Geldmach-Gedöns) und bin immer auf der Suche nach guten Simmen und Songs..
Bei Interesse einfach melden.
Gruß..
Micha
  • Danke
Reaktionen: Souljacker
thomaslichtmusic
  • thomaslichtmusic
  • This rating will show up in 7 day(s).
Sehr schöne Stimme und schöne musikalische Atmosphäre.
Bestimmt noch ausbaufähig, nicht nur in der Songlänge...
  • Danke
Reaktionen: Souljacker
asli
  • asli
  • This rating will show up in 7 day(s).
Klasse - nur zu kurz. :( ...............................................................................
  • Danke
Reaktionen: Souljacker
KascheK
  • KascheK
  • This rating will show up in 7 day(s).
Das ist ein wirklich hübscher Versuch, hätte meines Erachtens nach aber durchaus eine zweite Strophe und einen weiteren Chorus verdient. Dann wärst du bei 2:30 gelandet, soviel Lebenszeit hätte man allemal opfern können.
  • Danke
Reaktionen: Souljacker
Audiotic
  • Audiotic
  • This rating will show up in 7 day(s).
Schönes kleines Stück.
Ich finde aber, dass es bei der Länge von Liedern ja nicht nur um strukturelle Kohärenz geht, sondern dem Hörer soll ja auch was geboten werden. Man gewöhnt sich klanglich und atmosphärisch an ein Stück.... Für die Art von Musik find ich die Länge nicht ausreichend (auch wenn es gar nicht mein Geschmack ist).
  • Danke
Reaktionen: Souljacker
Oben