1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

When i'm gone

Song in 'RnB, Funk, Soul, Reggae' von Donbastiano gepostet, am 07.05.21.

  1. Donbastiano

    Donbastiano

    Registriert seit:
    02.12.20
    Punkte:
    484
    484
    8.94/10, 16 Stimme(n)
    Titel:
    When i'm gone
    Dauer:
    00:03:29
    Datum:
    07.05.21
    Interpret:
    Black Menue
    Kategorie:
    RnB, Funk, Soul, Reggae

    Nachdem letzten Monat mein ältestes Projekt im Rennen war, will ich heute mein jüngstes Projekt "Black Menue" vorstellen.
    So jung, dass dieser Song als erste Single soeben erschienen ist.
    Es ist eine Erinnerung an eine schwere Zeit dieses Jahr und soll meinen Kindern eine schöne Erinnerung geben, wenn ihre Eltern ebenfalls hoffentlich in weiter Zukunft nicht mehr da sind.
    Das Orchester habe ich dieses mal auch wieder in der Ecke stehen lassen und mich in einen neuen Musik Stil versucht. Mit der schönen Stimme von Julie, die zu Black Menue gehört, war dies möglich.
    Am Schlagzeug war Ferres und die Backgroundvocals haben zwei nette Mädels aus Hamurg eingesungen.
    Der Track wurde gemischt von Hermann aus den TNG Studios.

    Ich freue mich wieder über viel Feedback.
     
    Donbastiano, 07.05.21
    fitzwilliam und montybunker bedanken sich.
  1. Freddy All

    Freddy All Musikmacher

    Registriert seit:
    27.05.20
    Punkte:
    1.412
    1412
    9/10,
    Klasse Gesang und Backings, sehr schön! Vom Gesamtbild fehlt mir ein wenig Räumlichkeit der Instrumente, da wo sie kommen werden sie mit Backing Vokals zugedeckt. Klingt sehr sauber und leider nur auf einem Neveu ohne einen richtigen Höhepunkt, egal ob Instrumentalis oder Gesang. Gerne gehört.
     
    Freddy All, 31.05.21
  2. geebee

    geebee

    Registriert seit:
    14.02.05
    Artikel:
    2
    Punkte:
    8.193
    8193
    7/10,
    Funk/Soul ist ja selten repräsentiert, hier. Leider! Die Grundidee gefällt mir genauso gut wie die Stimme. Ich warte allerdings vergeblich auf die Weiterentwicklung... Mir fehlt mit Blick auf die Komposition eine Steigerung oder gar eine Musterunterbrechung. Der Song wirkt auf mich steril. Alles bleibt auf einem Level. Hinsichtlich der Gesangslinie vermisse ich die Entwicklung in Richtung einer Modifikation.
    Nicht falsch verstehen. Grundidee und Sound sind für mich wirklich gut!
    Dynamik und Aufbau kommen mir deutlich zu kurz.
     
    geebee, 24.05.21
  3. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    22.769
    22769
    8/10,
    Schöner Sound, toll gesungen. Hier und da stören mich aber auch ein paar Timing-Ungenauigkeiten. Da ist vielleicht die Quantisierfunktion verwackelt.

    Beim Text gerate ich ins Nachdenken. Fast möchte man schmunzeln, was da den Kindern versprochen wird. Recht weitreichend. Was, wenn man im Himmel gerade zum Harfenspiel auf Wolke 13 eingeteilt wurde und nicht weg kann? Hoffentlich nehmen einen die Kinder nicht beim Wort. Meine zum Beispiel hören nie zu. Da kann ich natürlich versprechen was ich will :)

    Musikalisch finde ich den Song an sich etwas sehr dünn. Die Gesangsmelodie ist cool, aber irgendwie scheint das nur der erste Teil von einem Vers, der ständig wiederholt wird. Der zweite Versteil, der Lift, der Refrain und das Break hätten mich auch interessiert.

    Das coolste ist hier der Sound. Sehr geschmackvoll auch die Drums und die Orgel.
     
    popnapp, 23.05.21
  4. Fechi

    Fechi Individualist

    Registriert seit:
    04.11.20
    Punkte:
    71
    71
    10/10,
    Wunderschön! Zum Träumen.
     
    Fechi, 17.05.21
  5. Mike2009

    Mike2009 Musikmacher

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    1.812
    1812
    8/10,
    Eine super klare und saubere Produktion, klasse Sounds und sehr schöne Vocals, denen an der einen oder anderen Stelle eine kleine (!) und kurzzeitige (!) Steigerung sicherlich gut getan hätte.
     
    Mike2009, 15.05.21
  6. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    56.583
    56583
    10/10,
    klingt professionell
     
    holgi, 11.05.21
  7. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    28.391
    28391
    7/10,
    Der Sound ist wirklich sehr gut! Der Rest ist für mich auch gut, haut mich aber nicht um.
    Die Band vermag mich nicht zu fesseln, der Song an sich ist halt Standard, die Sängerin verharrt auf einem sehr ruhigen Level, da ist fast nix von blues oder soul. Das ist mir viel zu brav.
     
    SoulFrontier, 11.05.21
  8. Souljacker

    Souljacker

    Registriert seit:
    11.02.04
    Punkte:
    2.559
    2559
    8/10,
    Moin Don.

    Den ganzen positiven Stimmen hier kann ich mich nur anschließen. Der Song klingt unfassbar hochklassig produziert und die Stimme von Julie ist so richtig schön smooth und angenehm. Was mich davon abhält in absolute Begeisterungsstürme zu geraten, ist der Aufbau des Liedes. Der Refrain unterscheidet sich kaum von den Strophen und wenn ab 1:15 die Drums einsetzen verharrt das Lied musikalisch und entwickelt sich nicht mehr weiter. Mir fehlt da ein greifbarer Spannungsbogen, weshalb der Song in der zweiten Hälfte kaum noch meine Aufmerksamkeit halten konnte. Trotzdem habe ich "When I´m gone" gerne gehört. Zum Mitschunkeln und sich darin fallen lassen ist das perfekt. Vielleicht bin ich im Moment nur nicht in der richtigen Stimmung dafür.

    Musikalisch: 9 von 10 (an einigen Stellen ist der Background-Gesang meiner Meinung nach nicht 100% tight)
    Song: 7 von 10 (mega-subjektiv...ich weiß)
    Also wären es von mir 8 Sterne.

    Gruß
    Daniel
     
    Souljacker, 09.05.21
    montybunker bedankt sich.
  9. Tape-Loops

    Tape-Loops Sample Schubser

    Registriert seit:
    06.11.20
    Punkte:
    1.362
    1362
    10/10,
    Was soll ich sagen? Klasse Klang. Klasse Konzept. Sehr professionell produziert. Daumen hoch.
     
    Tape-Loops, 09.05.21
    montybunker bedankt sich.
  10. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    22.611
    22611
    9/10,
    Sehr gelungen, Orel kommt gut.
    Schade das die Vox nicht aus sich rausgeht sondern auf dem gleichen Level bleibt. Ich stell mir das gegen Ende vor, dass hätt dem Song den Extra-Kick gegeben.
     
    stonyroad, 08.05.21
  11. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    12.821
    12821
    9/10,
    Klasse Sound und Tiefenstaffelung, bin zwar kein Mischer, aber das ist das erste was wir aufgefallen ist.
    Toller Song, klasse Stimme und schöne Produktion, was mir ein wenig fehlt ist eine Art Refrain, aber das ist rein subjektiv und schmälert meine Hochachtung über die Qualität nicht. Sehr gut gemacht :) .
     
    hopoh, 08.05.21
    montybunker bedankt sich.
  12. montybunker

    montybunker Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    4.473
    4473
    10/10,
    Alter!!!!!!
    Was eine Stimme!
    Was für Sounds!!!!
    Was für eine Niveau für unseren Haufen hier.
    Danke
    10 von 10

    Liebe Grüße und Gesundheit.
    Freue mich auf Gegenbewertungen.
     
    montybunker, 08.05.21
  13. atw

    atw

    Registriert seit:
    17.01.11
    Punkte:
    640
    640
    9/10,
    Jo, das ist wirklich gut ...schön anzuhören und sehr gute Produktion!
     
    atw, 07.05.21
    montybunker bedankt sich.
  14. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    26.857
    26857
    9/10,
    nettes stück.
    schöner gesang.
    vielleicht ein kleines bischen schnulzig...
     
    jet2, 07.05.21
    montybunker bedankt sich.
  15. Nivek

    Nivek

    Registriert seit:
    26.12.15
    Punkte:
    1.911
    1911
    10/10,
    Sehr angenehmes Stück. Hat so etwas befriedendes.
     
    Nivek, 07.05.21
    montybunker bedankt sich.
  16. pivo7

    pivo7

    Registriert seit:
    17.11.15
    Punkte:
    1.637
    1637
    10/10,
    Gnadenlos geile Stimme! Das hebt den Recording-Durchschnitt auf ein völlig neues Niveau!

    Schönes und softiges Stück. Wie aus bester US-Küche! Wenn da mal nicht noch viele geile Songs kommen!?

    Perfekte Stimme auch für allerfeinsten Soul! Mein Tipp: Tempo verdoppeln, Satzgesang, Stimmlage 3 oder 4 Halbtöne rauf und feinsten FunkBrothers-Groove (DIE Tamla Motown-Band)! Bei Bedarf: ich habe Mengen an FuncBrothers-Videolinks!

    Volle Scharlotte: 10/10
     
    pivo7, 07.05.21
    montybunker und Donbastiano bedanken sich.