Donbastiano

Fight Back

Es gibt viele Baustellen auf der Welt aber am meissten bricht mich diese Doppelmoral an. Da gehen Menschen auf die Strasse, werden erschossen und es wird versucht weg zu schauen, wenn der Druck nicht gross genug ist.
Das hatte ich zum Anlass genommen, den Song ende letzten Jahres zu schreiben. Es hat noch einige Monate gedauert, bis er nun heute endlich veröffentlicht werden konnte.
Und dabei haben mir wieder Dirk beim Mischen geholfen und Agnetha hat den Gesangspart übernommen.
Für die Soundtrackfans gibts den Titel auch instrumental.

Autor
Donbastiano
Song-Veröffentlichung
Artist
Michael McCain
Kategorie
Soundtracks
Aufrufe
1.010
Bewertung
9,00 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Beyolie
"... und Agnetha hat den Gesangspart übernommen ..."
Das Instrumental ist gut. Da steckt schon was dahinter. Aber ich muss schon die Sängerin besonders hervorheben. Das hat sie wirklich toll gemacht. Ob das jetzt die ideale Kombi ist - was weiß ich schon.
holgi
grossartiger kalter mechanischer Beat, die Vox dazu passen nicht wirklich, letztere sind soulig angenehm und zurückhaltend smooth, der Beat jedoch forsch und frostig, im Gegensatz wirken ja oftmals besondere Reize, hier jedoch klappt das für mich nicht so richtig
popnapp
Unter dem Video auf YouTube steht dies hier:
Special thanks to:
Video: Heavy Media / Ili
Music Production: Dirk Burke (Lakeside Studios)
Composer: Michael McCain / Burkhard Neumann
Autor: Agnetha Ivers


So schwer war das doch gar nicht. Die Gesellschaft für äh wie war das nochmal, na irgendwas mit Credits und ausführliche Beschreibungstexte dankt jedenfalls, ausführlich. Wartet nur, bis ich meine Petition in den Bundestag eingebracht habe.

Mir ist auch noch nicht ganz klar, was eigentlich inhaltlich die Message genau ist. Welche Doppelmoral? Zu einer Doppelmoral gehören ja irgendwie zwei. Aber das nur dann hinsehen, wenn es brennt oder pressiert oder voll interessant ist und sonst eben nicht, das ist nur eine Moral, unsere, unsere menschliche. Ich finde das zwar auch nicht so dolle, aber es ist wie es ist. Es gibt viel zu viele Diktaturen und Ungerechtigkeiten, um sie jeden Abend in der tagesschau auch nur aufzuzählen, geschweige denn ausführliche darüber zu berichten. Oder irgendwie so.

Musikalisch geht es mir wie den anderen. Tolle Sounds und Soundtrack, tolle Vocals, aber musikalisch passt das für mich nicht ganz zusammen. Die Gesangsmelodie hätte ich ruhiger und melodiöser gestaltet, erhabener irgendwie. Da wird viel wiederholt, manchmal erinnert es mich an HipHop und Kinderzählreime und weniger an ein tradionelles Lied. Musikalisch, vom Composing her, also nicht so ganz mein Ding, aber ich erkenne die tolle Stimme, die gewaltige Klangkulisse und die professionelle Produktion an.
  • Danke
Reaktionen: holgi
Andi Steffen
Großes Thema - grooooßer Song!!
Geile Sounds, geile Stimmung, geile Stimme. Ich mag einfach den Style Deiner Beiträge und finde die Professionalität beeindruckend, die da aus jeder Pore dringt.

Der Sound klingt fett UND klar... keine Ahnung, wie man DAS hinbekommt! ...möchte am liebsten mal einen Ferienkurs beim Dirk buchen:D
(Und dann die Agnetha für einen Song von mir begeistern können... :jawohl:).

Ne, wieder einmal ein fettes Brett, das Ihr hier abgeliefert habt 👍
(wo habt Ihr denn das Instrumental versteckt??)
  • Danke
Reaktionen: Donbastiano
Audiotic
Das Instrumental ist stark. Ein paar coole Sounds, die das orchestrale etwas moderner erklingen lassen und schön dicker sound.
Die Vocals sind an sich auch gut... So wirklich zusammenpassen will es für mich aber nicht. Kann aber Geschmackssache sein...
Ich glaube mir hätte das Instrumental besser gefallen.
Trotzdem Good Work
  • Danke
Reaktionen: Donbastiano
jet2
auch wieder ein toller beitrag.
schönes arrangement und klasse gesang.

im master finde ich die tiefen mitten zu überbetont. probier mal einfach breitbandig um 350 hz etwas abzusenken (und die lautheit zur angleichung etwas anzuheben), dann wird das ganze stück schon transparenter.

ein paar percussive elemente wie shaker oder cymbals und die stimme kommen sich ins gehege und überlagern sich etwas.
das hätte man durch eine durch frequenztrennung und andere räumliche verteilung der percussion verhindern können.
  • Danke
Reaktionen: Donbastiano
hopoh
Klasse Song oder vielleicht eher Werk...gutes Video dazu...klasse Composing und Produktion...was soll ich da mehr schreiben ? Vielleicht ein Detail was mir aufgefallen ist beim Hoeren: Die wirklich wunderbare Voice hätte im Mix ( für mich ) noch etwas mehr Brillianz bekommen koennen ( evtl. mehr Höhen und weniger Mitten ) , also noch klarer...aber das ist nur ein Detail und sicher subjektiv, wird bei meinen Sternen aber nicht berücksichtigt :) Full House
  • Danke
Reaktionen: Donbastiano
Crosswise
Wenn ihr jetzt alle anfangt, eure professionell erstellten Stücke als Soundtracks hier ins Home-Recordler-Songvoting zu stellen, traue ich mich bald gar nicht mehr, selbst noch mitzuspielen ;)

Sehr gelungenes Stück, klasse gesungen, prfessionell vertont und verbildert. Ich ziehe meinen Hut vor so viel Allround-Kreativität und -talent.

**********
  • Danke
Reaktionen: Donbastiano
Mike2009
Da kann man nur noch sagen, rundherum voll professionell gemacht.
Natürlich klasse Sound.
Und ein wichtiges Thema aufgegriffen.
Und wie man an so'n Video kommt, damit kenn' ich mich nicht aus ;-)
  • Danke
Reaktionen: Donbastiano
Nivek
Wau, schönes Ding. Hammer Gesang in Verbindung mit guter Musik. Klasse Sound auch.
  • Danke
Reaktionen: Donbastiano
Zurück
Oben