Souljacker

What Christmas Meant To Me

  • Autor Souljacker
  • songvote_creation_date
Hallo! Leider zündet Weihnachten bei mir nicht mehr so richtig. Deswegen hab ich einen negativen, pessimistischen Weihnachtssong geschrieben, um mir den Frust von der Seele zu jaulen. Vielen Dank an Marvin Abraham, der das Lied ordentlich durch den Mixer gedreht und hörbar gemacht hat. What Christmas Meant To Me I´m sitting in the dark Listening to the white noise of the heating I start humming along In my desperate need to relate The muddy, grey snow in the streets Looks like ash to me And the parents with their kids on the sledge call me Kane As they carve through the remains Of whatever it is I lost I guess I forgot... Now I feel like I´m molesting corpses When I´m decking out dead trees With all these colorful reminders of What Christmas meant to me It´s so washed-out, so distant I´m afraid I´m lying through my teeth When I´m telling myself hazy stories bout What Christmas meant to me George and Chris are rubbing their hands In anticipation They have hearts and special someones, Homes and Royalties to boot Meanwhile I´m shrinking on the inside I´m shrinking on the inside Until I wear my numb skin Like an inflatable sumo-suit These rusty bells don´t jingle They just clank. It´s a cacophony! But I keep shaking them just to pretend This Christmas means something to me Now I feel like I´m molesting corpses When I´m decking out dead trees With all these colorful reminders of What Christmas meant to me It´s so washed-out, so distant I´m afraid I´m lying through my teeth When I´m telling myself hazy stories bout What Christmas meant to me
Autor
Souljacker
Song-Veröffentlichung
Artist
Zille
Kategorie
Independent
Aufrufe
918
Bewertung
8,09 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

AlexKohnert
Jetzt wo weihnachten vorbei ist gefällt mir dein Song erst richtig :) Für mich ist der Song vielleicht moody :) Aber Negativ ist er nicht. Gut ich höre aber auch die negativste Musik der Welt :)
  • Danke
Reaktionen: Souljacker
jet2
ein super song! das würde sich echt lohnen, den nochmal etwas besser zu produzieren und insbesondere noch an den drums zu arbeiten.
  • Danke
Reaktionen: Souljacker
Krax
Der beste Weihnachtssong, den ich hier bislang gehört habe! :D Kann man auch sonst im Jahr gut hören, glaube ich. Wo ist der Download-Knopf?
  • Danke
Reaktionen: Souljacker
Beyolie
Gefällt mir gut - außer ein paar Marginalien (u.a. Drumsound, nicht die Spielweise). Über Kopfhörer klings sehr ordentlich ... witzige unbeholfene Sleighbells am Ende ;-) Ich kann gut in die Klangwolken abtauchen ...
  • Danke
Reaktionen: Souljacker
hpfmusic
war irgendwie sofort bei Cure. Finds auch sehr passend, ausser vielleicht die Drumsetzung. Ansonsten die Chordwahl machts mir weihnachtlich. Danke Hpf
  • Danke
Reaktionen: Souljacker
SoulFrontier
Ja schön altmodisch, erinnert so an die alten Sachen von the Cure u.a. Der Sound kann mich nicht begeistern aber der Song :)
  • Danke
Reaktionen: Souljacker
U
Die Weihnachtslieder im Dezember höre ich mir hier gerne an :) Ich steh auf das Christkind, dein Stück hier versetzt mich nicht sooo in Stimmung, war aber ja auch nicht von dir beabsichtigt
  • Danke
Reaktionen: Souljacker
stonyroad
Schöner Song der - obwohl du es nicht willst - in der Weihnachtswelle mit schwimmt.Niemand auf den Text acht geben und denken : "Dieser Zille, also dieser Zille, das ist ein herzensguter Kerl. Gott segne ihn" Hat mir sehr gut gefallen.
  • Danke
Reaktionen: Souljacker
speedtom
DU verdirbst mir Weihnachten nicht, DU nicht! ;-) Hat einen gewissen Indie-Pop-Touch, der mir zusagt, wobei ich die Strophe und Bridge etwas zu lieblich finde, gerade bei der Message des Stücks. Der Refrain kommt dagegen hymnisch rüber, sehr schön! Die Drums, wie bereits angesprochen, kommen zu boomy rüber, das höre ich auch so.
  • Danke
Reaktionen: Souljacker
Kosaken-Kaffee
Der Hall dominiert mit etwas zu sehr, vor allem gegen Ende, wenn bei den Drums noch die Becken dazukommen; da wird's mir persönlich etwas zu breiig. Der Song ist aber trotzdem gut gemacht, ich habe ihn gerne gehört.
  • Danke
Reaktionen: Souljacker
hopoh
Song, Composing, Atmo und deine Voice gefällt mir sehr gut :) Nicht so die Drums , und wenn die Gitarren reinkommen wird es etwas sehr hallig und hat den Drang zu matschen also soundmässig. Da könntest du noch viel mehr draus machen, weil wie anfangs geschrieben deine Voice und der Song hat was sehr angenehmes. Guter gefühlvoller Song :)
  • Danke
Reaktionen: Souljacker
Oben