stoman

Wenn die Nacht

  • Autor stoman
  • songvote_creation_date
Eine kleine Piano-Melodie, entstanden eines späten Abends kurz vor dem Zubettgehen.
Autor
stoman
Song-Veröffentlichung
Artist
stoman
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
201
Bewertung
8,78 Stern(e)

Song-Rezensionen

odc_ns
uiuiui... 1. wunderbares Stück 2. schöner Piano-Sound 3. sehr gefühlvoll gespielt Hat echt was von einem Soundtrack eines Hammer-Filmes... Kommt vielleicht immer scheisse rüber, aber es passt einfach, positiv gemeint. Naja, ob man Streicher und Co. weglassen soll oder nur VSTi ändern... weiß nicht... Auf jeden Fall ein genialer Einfall! Mehr ;)
AndyC
Schönes Piano. Ich mag sowas ja sowieso sehr gern. Verfalle gerade in eine so schön melancholische Phase, herrlich. Vielleicht müßte ich hier und da etwas abziehen, aber das Stück gefällt mir zu gut! "Wenn die Nacht", von Stoman, gehört in eine jede Musikbox (bei Typen, wie mir!). 10 Punkte, geiles Ding! Hörs mir noch einmal an! Nachtrag: Hätt ich diese wundervolle Idee gahbt, würden bei mir im zweiten Teil energischere Strings einsetzen. Hätte vielleicht mal Bock, das Ding bei mir zu remixen, wie ich deine Idee sehe. Ich stelle mir sowieso schon die ganze Zeit vor (bei dieser Melodie), daß ich am Meer sitze und in den Nachthimmel schaue! 2.Nachtrag: Guido, es geht hier um das bewerten der HR-Leistung und nicht um deinen persönlichen Geschmack. Natürlich muß man manchmal bei einigen Songs seine PM einbringen, weil es einen zu sehr nervt. Aber wenn dir ein schönes Lied nicht gefällt, solltest du wie ich machen, bewerte gar nicht! 5 Punkte kriegen bei mir nur Leute, die ihr Werk nochmals überarbeiten sollten und weniger bei Leuten, bei denen ich glaube, das sie hier nur ein bissl gegen den Wind fahren wollten. 5 Punkte ist für dieses Song eindeutig zu wenig. Bewerte nur das, was wirklich bewertet werden muß, nicht deinen eigenen Geschmack! PS: Ist nicht böse gemeint!
mypan
wunderschön ! die streichen missfallen mir ab und an gruss micha
Freche-Ziege
Ich finde das sehr schön kann man sehr gut zu träumen... hätte etwas mehr Abwechslung an manchen stellen vertragen aber ansonsten echt sehr schön!
Guido
Hallo Melodien und Harmonien alle sehr sauber, zweifellos. Immer dann wenn andere Instrumente als das Klavier beteiligt sind scheint das Stück aber schwächer zu werden. Wirkt dann nicht mehr ganz kohärent - auch vom Sound her. Für meinen persönlichen Geschmack - Tod den Dur- und Mollakkorden; Freiheit für den Cluster - deutlich zuviel Weichspüler mit dabei. Darf man das eigentlich in die Bewertung mit einbeziehen?
Newman
wunderschön.. mehr davon! Kai
hirse
Da schließe ich mich an. Wenn man sich mit einem Song irgendwie wohl fühlt, sind das die Punkte wert. Sehr angenehm, und, stoman, ich habe das Gefühl, nicht so gewollt konzeptionell wie andere deiner Sachen, die dadurch manchmal etwas verkopft wirken. Das hier löst was aus. Danke dafür. Ich lasse es hier jetzt auch Arbeit laufen, das entspannt ungemein. Grüße Lutz
vhrookie
Kann mich nur anschliessen - schöne Harmonien. Gefällt mir gut.
W
hi stoman, gefällt mir sehr gut...wäre super film-musik
S
Wirklich hammer Harmonien. Hörs immer wieder gerne an :D
P
halli steffen , sag mal , wann hast du denn das gemacht?war der im feedback?egal...besser spät als nie...es ist erstaunlich wie du rockige elemente mit in ein so gefühlvolles klavierspiel mit einbeziehst... dieses teil von 0:33-0:37 (das sich ja auch im späteren verlauf wiederholt) da könnten (etwas weiter hinten) auch brachial verzerrte e-gits mit wuchtigen drums einsetzen und es würde nich stören , aber nee nee...so is das schon sehr geil... jo , die punktzahl sagt ja wohl alles... hammermäßig gespielt und komponiert... mfg chris
mastermoonspell
  • mastermoonspell
  • 10,00 Stern(e)
Einfach Sahne das Teil hammer Harmonien Danke passt Perfekt auf meine Stimmung LG René
zuckerlalla
Wow, die perfekte Begleitung zu einem Liebesfilm. Muß irgendwie die ganze Zeit an "Forrest Gump" denken.......was wirklich positiv gemeint ist. Sehr schönes Lied, welches zum träumen einlädt.
mathew
Hi Steffen Ich habe Dich irgendwie immer verpaßt. Das ist schön und gefühlvoll - meine Hochachtung! Ich versteh nicht was da rauschen soll? (Marci) Auch der Pianosound ist nicht der Schechteste! Das ist gut - ich freu mich :) Gruß Mattes
F
Wow Wirklich schönes Piano Theme. Vielleicht mit ein paar mehr Streichern und einem tiegen Chello Ausbaufähig aber ansonst sehr gut. Das Rauschen auf der Aufnahme find ich eigentlich sehr gut. passt wunderbar *g* mfg Chris
kasimiruslav
Gott, ist das schön... Bin von den Socken... beweist eindeutig: Auch im Zeitalter von Oasys-Synthesizern ind VSTi ist das Piano der König aller Instrumente... super gefühlvoll gespielt Gruss, Kasimir
VBA
Hi, ein sehr schönes Piano-Thema. Ein tiefer spielendes Cello als Streicherbegleitung hätte mir viel besser gefallen. Grüße VBA
Marci
Weist Du was ich schade finde,das die Sounds nicht so schön klingen wie Dein Klavierspiel. Die Aufnahme rauscht auch sehr. Das Ende find ich nicht sehr gut gelungen. Da könntest Du mehr Töne in halftime spielen, oder anders sanft ausklingen lassen. Ansonsten mag ich Deinen Song,sowas höre ich immer wieder gern zwischen durch. Gruß Marci
Oben