lampenkonner

weltraumorgel

  • Autor lampenkonner
  • songvote_creation_date
hallo ihr, vor langer zeit angefangen und nach einigen veränderungen, von denen ich dann doch die meisten wieder rückgängig gemacht habe, erkläre ich die weltraumorgel nun für fertig. die weltraumorgel ist einfach, trocken und seltsam. so wie ich`s mag. äußerungen aller art willkommen. grüße...drl alternativ-link:
Autor
lampenkonner
Song-Veröffentlichung
Artist
lampenkonner
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
319
Bewertung
8,50 Stern(e)

Song-Rezensionen

S
moin, dich wird die information nicht überraschen, daß mir der song durchaus sympathisch ist. die texteinlage find ich sehr gut, kommt herrlich verpeilt rüber. mit dem cello-part werd ich nicht ganz warm, scheint dann aber wieder als ein irritierendes moment von vielen sinn zu machen :)
captainHanky
So erst mal zum Sound: Die Soundeffekte sind gut eingesetzt, auch die Melodie ist gut. Struktur ist gut, Abwechslung besteht genau richtig. ABER was ist das für ein Beat?? Zu verwendest eine fette Kick aber zu leise, da würd ich eher eine softe Kick aber lauter verwenden. Lustig, das Drumgerüst. Scheint aber nicht so erforscht zu sein wie der Sound. .. kanns nicht genau sagen, wenn der Beat eine ähnliche Tiefe wie der Song selber hätte, ... andererseits ist das ja vielleicht genau der Witz an der Nummer..hmm Die Jungle snare in der Mitte ist aber definitiv der falsche Sound. Text ist auch sehr ok. Insgesamt ein (sehr) guter Song. Es ist ja nicht grade alltäglich, dass ein experimentaler Sound auch eine hörbare Struktur aufweist, ohne dass man Drogen nehmen muss dafür. Bei so einer Art von Musik ist die Bewertung besonders schwer, weil ja alles offen ist, will sagen, es braucht nix amtlich zu sein, weil die Leute, die sich so eine CD kaufen würden, hören ja genau hin, dass sowas ja nicht amtlich klingt. Die Stimmung find ich auch sehr faszinierend. ..und sie wird durch den Text nicht zerstört sondern unterstützt. sehr gelungen, sehr authentisch
Oben