mehlspeisenmann

Welcome To M. H.

  • Autor mehlspeisenmann
  • songvote_creation_date
Hey :) als ich in meiner alten mp3-liste gekramt hab, fand ich wieder ein lustiges liedchen aus meinen noch jüngeren zeiten. auf grund eines datenverlusts konnte ich keinen neuen mix mehr machen, aber den export lass ich euch mal hören, weil es mich ein bisschen geflasht hat, da der titel schon in vergessenheit geraten war. so then, viel spaß ;-)
Autor
mehlspeisenmann
Song-Veröffentlichung
Artist
mehlspeisenmann
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
424
Bewertung
6,80 Stern(e)

Song-Rezensionen

BasementBluesBoy
  • BasementBluesBoy
  • 7,00 Stern(e)
Der Song holpert ein wenig an einigen Stellen, sonst würde er wahrscheinlich noch besser abgehen. Aber sonst netter Song.
Z
Sehr geile Idee. Erst dachte ich, aha, Standard nachgemacht, langweilig, jetzt kommt das Übliche und ziemlich grob geholzt und keine Abwechslung, aber der Song entwickelt sich schnell zu einer eigenständigeren Sache als anfangs befürchtet. Nun, Ausführung ist nicht immer ganz perfekt, z.B. der der Bass, der da irgendwie unbassend rumeiert (ausser Bridge/ Refrain da geht´s) oder nicht ganz so tight geratene Snareschläge, die nicht gerückt wurden. der Sound ziemlich schneidend und unangenehm und der Mix unausgewogen, aber die Nummer ist trotzdem irgendwie sehr originell und deshalb gebe ich statt "noch einmal neu aufnehmen" was bestimmt eine lohnende Idee wäre, wenn Du zwischenzeitlich was dazu gelernt hast, 6 Sternchen. Schade dass Du die Projektdaten nicht mehr hast, das würde es sicherlich einfacher machen.
  • Danke
Reaktionen: mehlspeisenmann
mozart1955
nicht schlecht, ok etwas besser filtern wäre nicht schlecht. die Orchestereinlage geht leider unter. Der Song hat drive.
  • Danke
Reaktionen: mehlspeisenmann
asli
Schönes Ding! Klingt für mich wie eine Mischung aus "Black Night", "School's out" und "Rebel Yell". Qualität finde ich voll in Ordnung. Der Gesang könnte mehr "into the face" gemixt sein und kommt trotzt aller Bemühungen, "böse" zu klingen, eigentlich sehr brav rüber - macht aber nichts. Rollt schön der Song. Hier und da hat die Rhythmusgitarre links kleinere Timingschwierigkeiten. Der quasi-orchestrale Einwurf um die 3' ist nett, ein paar Töne scheinen da nicht ganz zu passen, der Wiedereinstieg in den eigentlichen Song hätte auch ohne "ich mach die Tür zu" gut funktioniert. Alles in Allem, sehr solider Song, könnte durch eine Neuaufnahme zu einem Kracher werden.
  • Danke
Reaktionen: mehlspeisenmann
xlv-426
Nicht schlecht, ich würde die Nummer vielleicht noch mal neu aufnehmen?! Ob dann allerdings das Fieling noch das gleiche ist, bleibt offen. Ich finde Du hast da ne richtig tolle Rock-Nummer. geschaffen, die zwar nicht mehr so Zeitgemäß auf mich wirkt, aber na und? Ab 0:22 hätte ich vermutlich auf dem Bass 16zehntel gespielt damit das ganze noch mehr rollt. Oder abwechselnd, mal die Gitte mal der Bass und mal beide. Aber das Ist ja wie immer eine Geschmacksfrage und nicht als Kretik gemeint. jedenfalls echt nicht schlecht die Nummer, mit einem interessanten Mittelteil! Positiv gemeint! zwinkert LG.
  • Danke
Reaktionen: mehlspeisenmann
Zurück
Oben