mehlspeisenmann

Geschichten

  • Autor mehlspeisenmann
  • songvote_creation_date
Eigentlich ist so eine flottere dancey Pop-Nummer nicht ganz der Tageskuchen des Mehlspeisenmann . . . das merkt man daran, dass man hier gut 20 Sek. warten muss, bis tatsächlich die Schokolade im Inneren warm und flüssig wird.

Dennoch raus damit: Der Song hat sich etwas entwickelt, eigentlich aus einem englischen Track (den gibt's hier) anvancierte er zur Dialektnummer von mir als gebürtigen Österreicher (den gibt's hier) und landete schlussendlich für den "deutschen" Markt im recording.de-Forum.

Ich bin eigentlich gar kein "elektro-pop-dings"-Mixer, weiß nicht mal wie man mit so einer brachialen 4/4-Kick umgehen soll. Aber gut! :D es macht Spaß, ich hoff ihr habt auch viel Spaß damit :)
Autor
mehlspeisenmann
Song-Veröffentlichung
Artist
Mehlspeisenmann
Kategorie
Pop
Aufrufe
621
Bewertung
8,29 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

lebasti
Also ich bin zwiegespalten - die deutsche Version hat mich nicht erst nich so gekriegt, aber die Dialekt-Variante find ich nice :). Soundauswahl und Arrangement find ich richtig schön! Schade, das der Refrain stimmungsmäßig wirklich etwas abfällt. Ist vll auch bloss ne Mixing-Sache, hab das Gefühl, die verzerrte Gitarre saugt hier ein bisschen und die Kick muss vll auch ein weniger mächtiger werden. Ingesamt macht der Track mir auf jeden Fall Spass :)
  • Danke
Reaktionen: mehlspeisenmann
popnapp
Um einiges besser als "I bet I'll miss you". Wenn auch der Chorus mir hier nicht ganz so gut gefällt. Aber der Sound ist schon irgendwie poppig runder. Das Synthie-Piano-Bell-Dingens ist ne schöne Idee mit diesem kleinen Melodieteil.

Die Gesangsmelodie in diesem Song hätte noch etwas schlüssiger und origineller sein dürfen. Auch der Gesamtbogen des Songs leidet in meinen Ohren etwas unter der wenig variantreichen Wiederholung des Chorus. Dafür ist der Anfang schön dynamisch mit ständiger Steigerung. Der zweite Vers ab 1:25 ist ebenfalls wunderbar variiert mit dieser Wah-Wah-Gitarre bzw. Orgel, klasse.

Der Chorus ist für mich fast ein wenig das Sorgenkind, ansonsten schöne Nummer.
  • Danke
Reaktionen: mehlspeisenmann
Marry50a
Schöner Popsong. Gefällt!! :)
  • Danke
Reaktionen: mehlspeisenmann
2-PLUGGED
Guter Song.....ich hätte die HiHats ein wenig ruhiger gestaltet.
Lustig find ich Deine Stereo-Systematik.....das achte ich sehr drauf....Hat alles seinen Platz...gut gemacht.:rock:
  • Danke
Reaktionen: mehlspeisenmann
Kosaken-Kaffee
Ordentliche Leistung - prima
  • Danke
Reaktionen: mehlspeisenmann
stonyroad
Schöne Nummer, das Intro ist sicher nicht zu lang. Cleane Gits hör ich auch gerne. Gesang find ich richtig gut. Alles in allem ein Song den Chris Rea in den frühen 80ern hätte bringen können.
  • Danke
Reaktionen: mehlspeisenmann
Ethersis
Schön arrangierter Pop-Song. Den Gesang finde ich hier deutlich stärker als bei deinem anderen Song. Da gibt´s auch gleich mehr Sternchen. :)
  • Danke
Reaktionen: mehlspeisenmann
Oben