DanielaX

We Are One

  • Autor DanielaX
  • songvote_creation_date
Diesen Song habe ich in Rekordzeit (zusammengesch...) produziert meinte ich. Normalerweise sitze ich 2 1/2 Monate daran, anstatt 2 Tage. Vielleicht ist das so besser, hm.. fertig machen und gut ist. :)

Ich freue mich über jegliche Kritik, wie immer :), aber mir ist im Moment der Mix wichtiger.

:)
Autor
DanielaX
Song-Veröffentlichung
Artist
Dani
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
686
Bewertung
8,75 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

dhinda
Okay, Du willst es wirklich wissen? Ich meine den Mix...
Tja, ich denke mal, dass Du fast alles richtig gemacht hast. Das Verhältnis der Kick und Snare finde ich sehr angenehm. Der Shaker auf die "und" darf weniger. Die Atmosounds sind auch gut und der Bass geht gut nach vorne.
Mir gefällt auch die Tiefe in dieser Nummer.
Ich denke mal, das dein Track funzt.
Ja und wenn ich zum Track was sagen darf: Gefällt mir sehr und ist alles sehr schön relax. Na ja, ich glaube, Du weißt das auch... :)
  • Danke
Reaktionen: DanielaX
genesysx
Infos zum Mix, okay: Da der Song recht minimalistisch ist sticht der Shaker der bei 1:03 rein kommt etwas hervor. Den Vielleicht 1-2dB leiser. Der Loop der ab 1:35 rein kommt klingt bisschen nach Telefon EQ, du weißt sicher was ich meine. Ist nichtmals störend kann man so machen, ich hätte ihn etwas ent-telefonisiert. Im Break bei 2:30 die Ecke hätte ich mir noch irgendein Rumoren im Subbass vorstellen können - ups das ist ja nicht Mix. Der Stab links bei 2:47 ist zu laut, den auch 2-3 dB leiser. Die Snare bei 3:08 die Ecke ist etwas zu trocken und zu laut, etwas mehr Reverb drauf und dafür bisschen mehr zurück in den Mix.
Das wars auch schon, nett gemacht, 4 Minuten schön entspannt.
  • Danke
Reaktionen: DanielaX
popnapp
Wenn man es kann, dann kann man es auch schneller. Ich finde die Produktion wie immer sehr gut. Stimmungsvolle Spielereien mit den Filtern, Variationen im Beat. Musikalisch könnte für meinen Geschmack mehr passieren, aber so geht es mir bei diesem Genre ja oft.
  • Danke
Reaktionen: DanielaX
Audiotic
Man hört zwar, dass nicht so viel Zeit investiert wurde wie sonst bei deinen Tracks, aber ist trotzdem sehr angenehm zu hören. Mit wenigen Elementen Stimmung erzeugt. Ist natürlich noch sehr minimalistisch und könnte hier und da noch etwas Ausstaffierung gebrauchen, gerade der (das?) break wirkt noch unausgegoren auf mich, aber die Spielzeit geht trotzdem schnell und zufriedenstellend vorüber.
Der Mix geht klar und auch klanglich gibt's nicht viel zu meckern.
Ich würde sagen gute Basis um weiter dran zu arbeiten.
  • Danke
Reaktionen: DanielaX
Tape-Loops
Sehr chilliger Song. Kann man richtig gut im Hintergrund laufen lassen. Erzeugt eine sehr angenehme Stimmung. Der Mix ist für mein Gehör recht gut ausgewogen. Die Basedrum ist klar und drückt. Die Synths verschlucken sich nicht. Der Bass ist hüpft klar über den Beat. Ein richtiger Chillout-Lounger!

Bei diesem Track hätte ein Harmoniewechsel ganz gut funktioniert. Ein paar Fills hätten ebenfalls gepasst. Im Großen und Ganzen aber Top!
  • Danke
Reaktionen: DanielaX
Donbastiano
Was soll man da sagen. Der Sound ist top, der Mix auch. Da der Song an sich unaufgeregt ist, würde ich ihn gut im Hintergrund finden, also ob gemütlich im Kaffee oder in einem speziellen Shop.
  • Danke
Reaktionen: DanielaX
stonyroad
Da ich nixe über mixe sagen kann, kann ich dir leider keine Kritik dazu geben.

Mein Eindruck vom Track:
Ist sehr interessant wie du da die Sounds vermengst und zeitweise auch so was wie eine E-Gitte einbaust.
Der zeitweise Bass samt den Drums bringen ein bisschen Schwung in die Synthesizer Landschaft rein.

Nicht übel dein rasch zusammenge💩 Werk. :D
  • Danke
Reaktionen: DanielaX
rho
Dem Track hört man die Rekordzeit insofern an, als dass er kein Feuerwerk an musikalischen Ideen ist. Aber zum Glück braucht so ein Track das auch gar nicht zu sein. Der Mix ist ausgewogen. Nix was stört. Gern gehört.
  • Danke
Reaktionen: DanielaX
jet2
sehr angenehme, chillige und spacige athmosphäre!
viel raum und gute sounds. habs mir gerne angehört!
  • Danke
Reaktionen: DanielaX
Uberan Mino
Das Soundbild gefällt mir bei dem Song wieder einmal sehr. Allerdings hat mir irgendwie noch was gefehlt, dass es "voll" klingt.
Trotzdem gut.
  • Danke
Reaktionen: DanielaX
ingodi
Auf jeden Fall sehr geile Flächensounds,
Ich finde es fast betörend, wenn man die Lautstärke etwas an hebt.
Von Mix, gefallen mir die Synths und der Bass im Zusammenspiel sehr gut.
Die Drums finde ich zu laut und dominierend an manchen Stellen.
Da hätte mir was sanfteres besser gefallen.
Der C Teil mit deiner Stimme, gefällt mir auch.
Die Länge passt auch, mir ist nicht langweilig geworden.
Sehr schönes Gesamtbild
  • Danke
Reaktionen: DanielaX
pivo7
Tja... ich zähle Dich zu den Besten hier! Und dieses Stück beweist es mal wieder!! Auf Dich ist Verlass!

Sehr schöner Mix und megacooler Groove!

Wenn bei Dir in zwei Tagen solch ein Stoff rauskommt, dann hat Deine Qualität und Fantasie nichts mit der Geschwindigkeit zu tun! Das ist dann einfach Talent, Begabung und Fähigkeit genial gepaart mit Wissen, Können und Kraft!

10/10

Ach ja, wo wir gerade bei Genialität sind: so wurde übrigens "Get Back" von Macca komponiert YT="9kOQ5sgzhRA"! Oder z.B. "NuscZGEBz8E"

Anleitung kostenlos! ;O))

Einfach gut zuhören und .... nachmachen!! ;O))
  • Danke
Reaktionen: DanielaX
Oben