AlMcGee

Vielleicht

  • Autor AlMcGee
  • songvote_creation_date
Hallo Zusammen,

nachdem der/die eine oder andere mal angeregt hat, dass ich es doch mal mit deutschen Texten versuchen sollte, habe ich das Experiment gewagt... Es geht um eine misslungene Party, bei der der Alkohol zu fataler Ehrlichkeit geführt hat und zum Schluss alle in Melancholie versunken sind.

Würde mich über Feedback freuen :)

Danke und Grüße
Alex

Vielleicht

Vielleicht ist es besser, wenn wir jetzt gehen,
die Gläser leer, die Musik aus, wir können kaum noch stehen,
zu viel getrunken, zu viel erzählt…

Die Wahrheit kommt mit jedem Glas voran,
nicht jedes Wort ist überlegt, ein Falsches irgendwann,
verletzte Ehre, gekränkter Stolz…

Und dabei wurde viel gelacht, gesungen, getanzt, geredet und getrunken,
sind uns in die Arme gefallen, haben uns die Freundschaft geschworen, sind in Glück versunken

Die meisten Gäste sind schon lange weg,
ein letzter Wein, bevor wir gehen, ich senke meinen Blick,
sitzen uns gegenüber, schweigend und versunken...

Und dabei wurde viel gelacht, gesungen, getanzt, geredet und getrunken,
sind uns in die Arme gefallen, haben uns die Freundschaft geschworen, sind in Glück versunken,
und es wurde viel geflüstert, gelästert und dann beleidigt,
macht die Musik noch mal an...



Vielleicht ist es besser wenn wir jetzt gehen,

die Party ist vorbei, die Musik aus, die Stimmung ist dahin,

was ist nur passiert,

was hab ich gesagt
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
AlMcGee
Song-Veröffentlichung
Artist
Al McGee
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
551
Bewertung
8,91 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

mjmueller
Cool :right:
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
popnapp
Klasse gespielt, richtig schön in traditioneller, dichter Rock-Instrumentalisierung. Hört sich sich cool an.
Schöner Dance-Musik-Gag am Ende.
Cool gesungen ist es auch. Kann man alles nicht viel besser machen. Ein richtig gut gemachter Hit!
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
Locis
Gefällt mir in allen Aspekten wirklich gut. Erzeugt Stimmung, was will man mehr?
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
holgi
wirklich gut gelungen
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
ArgentosThemePark
  • ArgentosThemePark
  • 9,00 Stern(e)
Schöner Text, an einigen Stellen vielleicht etwas ungelenk gesungen. Witzige Idee mit dem Übergang bei 3:07 in diese Dancefloormucke, auch super umgesetzt.
Feines Stück. :)
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
asli
Har mir gut gefallen. :)
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
hopoh
Guter Text. Sicher schwierig zu singen diese langen Sätze, aber das hast du ganz gut gemacht, auch die Stimme und Ausdruck gefällt mir gut. Den Mix könnte man noch optimieren.
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
stonyroad
Guter Song. Gitarren und Orgel klingen fein, Vocals gut, nur paar Silben werden zu sehr gedehnt.0:52 ver-leeeee-tze Ehre z.B. Hier drückst das 'tze' noch schnell rein.
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
M
  • misterkanister
  • 10,00 Stern(e)
Klasse Song!
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
Mike2009
Klasse Werk. Powervoll instrumentiert und gemixt. Guter Text und dazu ein passender Gesang. Mal deinerseits einen Song mit deutschsprachigem Text zu präsentieren war auf keinen Fall eine Fehlentscheidung. ;)
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
jet2
klasse gemacht!
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
Oben