AlMcGee

Arkansas

  • Autor AlMcGee
  • songvote_creation_date
Hallo zusammen,

der Song ist vor ein paar Jahren nach einem 2-jährigen Aufenthalt in Fort Smith, AR, USA entstanden. Wir haben uns dort sauwohl gefühlt und das habe ich in ein paar Noten gepackt.

Mit der Erstversion des Songs hatte ich auch ein Video auf YouTube gepostet, was mittlerweile 2.700 Aufrufe zu verzeichnen hat



Viel Spaß und Grüße
Alex
Autor
AlMcGee
Song-Veröffentlichung
Artist
Al McGee
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
1.174
Bewertung
8,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

Freddy All
Super Anfang! Bis an den wenigen Stellen, wo einige Gesangs Noten doch eine leichte Korrektur vertragen sollen. Tomms fehlen hier vollständig? Etwas zu wenig Abwechslung im Rhythmus und instrumentalen parts. Gerne gehört.
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
popnapp
Großartiges Genre-Stück aus dem Herzen Amerikas. Lee Hazelwoods "Jackson" lässt grüßen. Wunderbar relaxte, erwachsene, handgemachte Country-Musik mit wunderbar überzogenem amerikanischem errrrrrr.
Rhythmisch ist mir das Gitarrenriff mit dem einfachen Backbeat (soweit ich höre) etwas simpel vielleicht. Die Jungs aus Nashville machen da oft irgendwie einen raffinierteren Rhyhtmus draus. Aber Kleinigkeiten, die Richtung stimmt auf jeden Fall und erzeugt bei mir ein behagliches Hörvergnügen. Gut gemachte Country-Rock-Nummer!
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
Lässig, eine US-Polka alla Hansi Bargeld ;)
Taugt mir, easy und mit Schwung.
Cheers :)
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
Mike2009
Kommt locker-flockig und bodenständig und livemässig 'rüber. Die Gesangsstimme passt dazu.
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
jet2
nettes country stück - mal was anderes hier...
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
L
Erfrischend, dass hier auch mal etwas in Western Country auftaucht. Wirklich guter, typischer Western Country Sound mit einer dafür super geeigneten Stimme. Am Sound müsste man noch etwas machen (klingt ein bisschen dumpf). Die beiden Sologitarren harmonieren an einigen Stellen nicht miteinander. Aber egal, hat beim Zuhören Spaß gemacht.
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
statusquofan
Der Song könnte auch von The Boss Hoss stammen. Wenn ich reiten könnte säße ich jetzt schon aufm Pferd :)
Locker, flockig gespielt und gesungen.
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
Nivek
Boom Chicka Boom Countrybilly. Gut gemacht, gerne gehört!
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
Zurück
Oben