AlMcGee

Cover your Face

  • Autor AlMcGee
  • songvote_creation_date
Hallo Zusammen,

endlich wieder Zeit gehabt etwas fertig zu stellen - größte Herausforderung: in welche Kategorie stelle ich das rein... ich hoffe hier findet das auch jemand.

Bei dem Lied hatte BKay mir noch einmal ausgeholfen, danke an sie!

Ist insgesamt eine ruhigere Nummer, eigentlich eher was für den frühen Herbst, aber ich hoffe es gefällt trotzdem,

Viele Grüße
Alex
Autor
AlMcGee
Song-Veröffentlichung
Artist
Al McGee
Kategorie
Independent
Aufrufe
1.036
Bewertung
8,00 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

mWermut
..sehr schöne Komposition..Arrangement sehr gut..dem Bass/der Bass-Linie gebe ich die Höchstnote!!..

..sehr entspannt eingespielt..für mich klingt der Mix so, als wollte jeder Instrumentalist ganz nach vorn an den Bühnenrand und möglichst im hellsten Spot stehen, etwas leiser gedreht und schon ist es angenehmer..

..Aber was wirklich zählt ist der Song und der ist super!
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
Lionwolf
Eine sehr klare, vielleicht etwas zu frisch gemixte 6/8 Rockballade.
Instrumentierung ist klasse eingespielt. Drums sind ein Tick zu brav programmiert .
Jet 2 hat es ansonsten gut analysiert.😕
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
holgi
siehe meine Kollegen hier unter meinem Beitrag :)............................................................................
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
popnapp
Musikalisch hätte ruhig noch ein wenig mehr passieren dürfen, mehrstimmiger Chor zum Beispiel. Aber ruhige Nummer heisst eben ruhige Nummer. Wunderschön gesungen und tolle Gitarren. Der Mix, so wie die anderen sagen, kommt auch mir etwas laut und fast ein wenig schrill vor. Luftiger und weniger Höhen hätte ich gerne.

Aber die Nummer an sich ist super. Wunderschöne Akkorde, gutes volles Arrangement und die Instrumente sind gut gespielt.
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
HarrySH
Seh ich wie @jet2. Für ne ruhige Nummer ganz schön laut.............................................................
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
jet2
alter schwede!
-5,8 LUFS...
das stück ist viel zu platt komprimiert.
daher kommt auch das spitze, verzerrte in den höhen.
die dynamik ist so ziemlich flöten gegangen.
ich würde es mal mit -11 LUFS versuchen.

ja, finde ich etwas schade für den schönen song.
der ist nämlich gut gespielt und gesungen und
hätte meiner meinung nach einen besseren master verdient.
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
asli
Sehr gut gemacht.
Finde auch, dass die Lead Vocals zu spitz sind, ebenso die Akustikgitarre. Die Bratgitarre im Refrain ( bei ca. 2:00 ) hätte ich im Panorama mehr aus der Mitte genommen und leiser gemacht, die stört diese wirklich schöne Stimme.
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
hopoh
Schöne Stimme , Akkordfolge auch gut gemacht , Klassisch rockig Arrangiert , vielleicht etwas schleppend im Tempo und soundmässig sind die guitars schon sehr breit und präsent im Mix aber das ist nur ein detail, dein Werk kommt gut rüber bei mir, der Song an sich gefällt mir gut :)
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee
Mike2009
Ich finde den Song wunderschön, geschmackvoll instrumentiert, schöne Harmonien (!) und dazu auch noch superklasse gesungen. So'ne Mucke ist für mich 'ne pure Wohltat.

Bezüglich Mix: Ich hatte das zuerst über meine Amiron Home Kopfhörer gehört. Und mich dann gefragt, was hat der gute @leary denn bloß ?!? Das ist doch alles schön warm und rund, nichts zu dominant und gar zu spitz und so weiter?!
Und dann die Shure SRH-840 aufgesetzt. Mann, ein Unterschied wie Tag und Nacht, gewissermaßen. Vor ein paar Wochen hätte ich sowas noch weniger rausgehört, aber wenn man an diesen Song mix-technisch, ich würde mal sagen: sehr hohe Maßstäbe ansetzt, wie es ja Mix-Master-Ohren wie es z.B. (!) @leary nun mal gegeben ist, dann muss ich ihm hier zustimmen.

Aber: Dieser "audiotechnische" Punkt ist jetzt "Meckern" auf ganz hohem Niveau. Der Song ist toll!
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee und leary
leary
Eine schöne Songidee mit schöner Umsetzung. Die Harmonien gefallen mir sehr gut. Der Mix ist für mich noch etwas unausgewogen, die Stimme viel zu spitz. Die E-Gitten sind zu prominent und tun dem Style gar nicht so gut.
  • Danke
Reaktionen: AlMcGee und DanielaX
Zurück
Oben