1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Verkommen

Song in 'Rock, Metal, Punk' von mgruening gepostet, am 23.07.21.

  1. mgruening

    mgruening

    Registriert seit:
    31.10.02
    Punkte:
    810
    810
    7.86/10, 7 Stimme(n)
    Titel:
    Verkommen
    Dauer:
    00:06:57
    Datum:
    23.07.21
    Interpret:
    BOX75
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Ich muss mal einen alten Song (2006) meiner alten Band hochladen.
    Abgesehen davon, dass hier nix getriggert, ersetzt und die Amps nicht aus der Dose kommen, war das Intro und Outro ein Experiment mit einfachen Mitteln und aufgenommenen Samples die Stimmung nur mit Hall-Plugins und Automation usw. zu erstellen.

    Da ich den Song gerne in unregelmäßigen Abständen höre, soll der mal hier im Voting abstinken ;-)

    Ich hoffe Ihr habt Spaß damit!

    P.S.: VORSICHT! Deutscher Text
     
    mgruening, 23.07.21
  1. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    9.785
    9785
    8/10,
    Ich krieg ja derzeit auch die Krise. Deshalb sagt mir der Song auch zu. Gut gemischt, gut gesungen.
     
    Beyolie, 09.08.21
    mgruening bedankt sich.
  2. Freddy All

    Freddy All Musikmacher

    Registriert seit:
    27.05.20
    Punkte:
    1.871
    1871
    7/10,
    Schämst du dich für deutsche Texte? Finde es nicht okay! Intro ist nicht so smooth wie der Rest, kann man hören, leider nur einmal, klingt nicht sehr überzeugend in meinen Ohren.
     
    Freddy All, 31.07.21
    mgruening bedankt sich.
  3. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    13.252
    13252
    9/10,
    Gut gemacht, viel Emotion und Inbrunst im Gesang kommt ehrlich rüber, die düster-agressiven Guitarparts sind gut gespielt und erzeugen die passende Atmo zum Song...Euer Drumer muss da richtig arbeiten :) macht er gut. Zum Intro und Outro habe ich jetzt nicht so einen Zugang :)
     
    hopoh, 31.07.21
    mgruening bedankt sich.
  4. ingodi

    ingodi Newcomer

    Registriert seit:
    13.07.21
    Punkte:
    251
    251
    6/10,
    Ja Intro, schon irgendwie Gudd, aber zu lang, schade wenn man am Intro hängen bleibt, weil es nicht gefällt und die knackigen Gitarren verpasst.

    Gitarren und Bass harmonieren, der Bass darf gerne etwas in den Vordergrund rücken, da er so gelungen ist.

    Zwischenriff, wird auch nicht langweilig obwohl recht lang.

    Stimme könnte für das Genre etwas dreckiger klingen ....
    sonst aber guter Punk !!!

    Schluss ist jetzt nicht so mein Geschmack .... vielleicht nur die Zigarette und der Schluck aus der Schnapspulle.

    hat spaß gemacht zuzuhören.


    Ingo
     
    ingodi, 29.07.21
    mgruening bedankt sich.
  5. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    57.912
    57912
    8/10,
    Intro finde ich unwichtig, braucht es nicht :)

    wenns los geht, isses geil.

    Outro ist auch nich so meins
     
    holgi, 29.07.21
    mgruening bedankt sich.
  6. rho

    rho

    Registriert seit:
    07.02.09
    Punkte:
    4.403
    4403
    8/10,
    Sehr gerne gehört. Auch wenn ich beim Text hier und da nicht ganz mitgekommen bin. Aber schönes Songwriting, für meine unbedarften Ohren eine reife Aufnahme und Intro/Outro waren ganz so, wie ich es gewohnt bin ;)
     
    rho, 24.07.21
    mgruening bedankt sich.
  7. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    28.612
    28612
    9/10,
    netter song! :D
     
    jet2, 23.07.21
    mgruening bedankt sich.