mgruening

Sieh nicht weg

  • Autor mgruening
  • songvote_creation_date
Das ist einer meiner Auswüchse in der Zeit mit Homeoffice, Corona und Co.

Weltverbesserer Song ohne Ambitionen viel zu tiefgründig zu sein.
Frei nach dem Motto: Wir müssen nicht unbedingt jede Fliege retten oder an Alles denken. Doch manchmal sollte man hinsehen, wie schön es doch ist.

Alles schon da gewesen, nix Neues, viel Pathos und abgedroschene Texte ... zu dem gesamten Instrumentarium hatte ich dann auch noch voll Bock mal wieder ein Solo zu spielen ;-)

Ich hoffe der ein oder andere hat Spaß mit dem Song.
Kenne mich nur wirklich im Rock/Metal aus ... deshalb diese Kategorie. Könnt mir ja sagen, wo das hätte rein gemusst ;-)

Gesang: Ich
Drums: Ich / Logic
Gitarren: ich
Bläser: Ich
Streicher: Ich / Logic
Autor
mgruening
Song-Veröffentlichung
Artist
Actras
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
888
Bewertung
7,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Hm, ja der Text ist recht ungünstig irgendwie. Der Gesangsfluss wird hier und da verstolpert dadurch. Drum-Feeling ist cool, überhaupt, die Instrumente sind schön gespielt und gemacht. Sogar mit Bläsern. Das Solo ist auch klasse. Alleine Text und Gesang kommen da nicht mit, schade.
  • Danke
Reaktionen: mgruening
holgi
die grösste Schwachstellen für mich:

Gesang, da viel zu zurückhaltend, du klingst als hättest du Schiss das Nachbarn zuhören :)
Sowie der Text, der ist mir zu "bekannt"
Der Rest ist gut gemacht, und klingt gut gemixt.
mjmueller
Gitarrensound finde ich gut - dennoch so richtig will mich der Song nicht ansprechen.
  • Danke
Reaktionen: mgruening
Teestunde
Die Musik gefällt mir, die Stimme ist auch okay, nur streckenweise ein bisschen zu tief. Aber der Text ist nicht meins, wirklich nicht. Wenn man ihn ausblendet, geht's.
  • Danke
Reaktionen: mgruening und jet2
Schöner Einstieg.
Instrumente sehr zart.
Stimme auch passend, stellenweise unsicher.
Das bluesige Solo find ich gut, auch vom Sound.Schöne Steigerung findet dabei statt.
  • Danke
Reaktionen: mgruening
jet2
schönes gitarrensolo und gute steigerung ab 3:27.
der gesang fällt gegenüber dem rest des songs, der an sich gut gemacht ist, leider ziemlich ab.
irgendwie holprig und außerdem viel zu laut und zu dumpf.
die message kommt mir ein bischen zu aufgedrückt vor.
  • Danke
Reaktionen: mgruening
Zurück
Oben