TheButcher

untitled in c-minor (revised)

  • Autor TheButcher
  • songvote_creation_date
Grüß Gott; Ein etwas älterer song, neu aufgenommen. Keine echte Struktur oder so. vielen Dank an sts für das schöne Gitarren solo. Ich weiß gar nicht mehr so genau um was es in dem song geht oder wieso ich den geschrieben hab...is ja auch alles nicht so wichtig. Peace B [size= 11.666666030883789px; line-height: 14px]untitled in C minor (revised) [/size][size= 11.666666030883789px; line-height: 14px]there s this part of me that is not myself and i found no relief in nobody else and it hurts to be yes it hurts to be me and all your flowers take them away from me take them away from me and all these hours running away from running away from me [/size][size= 11.666666030883789px; line-height: 14px]daylight close my eyes close your eyes close your eyes[/size]
Autor
TheButcher
Song-Veröffentlichung
Artist
TheButcher
Kategorie
Pop
Aufrufe
955
Bewertung
9,20 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

M
Bei dem Song bekomme ich totales Kopfkino! Route66, slow mo'... :bigup:
montybunker
Giut gemacht! Allerdings klingen einige Parts sehr nach UB40 / Elvis - can´t help falling in love...
Locis
Die Walfische sind hier ja doch noch drin geblieben ;-) Gibt von mir trotzdem keinen Abzug, weil das hier einfach gut ist...
kruparsonic
wunderschön melancholisch
popnapp
Ja wiedermal erstklassig mit einem tollen Solo zwischendurch. Und der Refrain richtig mit mehreren Stimmen und alles wieder so klasse und wehmütig gesungen. Vom feinsten. Das könnte ich mir auch gut als sanften ersten Teil von einem Progrock-Stück vorstellen. Da käme dann als nächstes ein rockiges, fetziges Riff wo STS dann erstmal ein weiteres, diesmal fulminantes Solo spielt, dann ein hektischer Gesang und vielleicht am Schluss wieder den Refrain aufnehmen. Ach ja, mit dieser Stimme, diesem Feeling und STS-Soli könnte man noch ein bisschen Rockgeschichte schreiben. :) Aber für sich funktioniert dieses kleine aber feine Stück natürlich auch.
A
Sehr gelungen! :)
HarrySH
Schöner melancholischer Song. Klasse. Mix gefällt mir ebenfalls
BasementBluesBoy
  • BasementBluesBoy
  • 9,00 Stern(e)
Schöne Nummer, Slide finde ich natürlich toll. Vocals sind super dafür haste schon Punkte verdient. Hätte es natürlich gut gefunden wenn der Song in die Rockecke nach dem langsamen Intro abgedriftet wäre so als 3 doors down etc. Tolle Nummer. Bbb
stonyroad
Kenn ich bereits aus dem FB und finde es grandios Auch wenn die Stimme so sehr leidet. Du liebäugelst halt mit der Zeit.
SirTruesound
Wunderschön!
helge1973
Ich stimme dem Schwacko... dem User ... :schaem: holgi voll zu! Grossartig Butchy! Zusammem mim Alec seid ihr hier für mich diejenigen, die "da draußen" sich am besten behaupten würden! Hammer! :respekt: :verbeug: :kuss:
Nightfly
Superlyrisches Stück, welches mir wunderbar ins Ohr läuft und sich obendrein auch schnell festsetzt! Kleine Erbse (aber dafür keine Abzüge). Das Slidesolo hätte gern auch so laut sein dürfen, wie der Gesang (der da ja fehlt) und etwas weniger Delay, weil es dann leicht matscht, ist aber nicht wirklich schlimm. Der Song, deine Stimme und die tolle Atmo sind einfach der Hammer!!! Und da diesmal auch der Mix passt und das Ganze obendrein sogar in Stereo ist (weil man halt mit der Zeit gehen muss), gibt´s besten Gewissens die ganze Bandbreite an Sternchen und Bienchen. Richtig geil!
SoulFrontier
Jo da ist Dir etwas ganz Besonderes gelungen mit dem Song! Congrats, Kudos, Hats off!
E
Gefälliger Gesang und Sound, sehr melancholisch angehaucht. Mich erinnert es etwas an ein Vampirpaar, welches sich nachts liebt und doch verzweifelt, um am Morgen die Augen zu schließen, so wie in dem Film von Jim Jarmusch. Aber ist ja alles nicht so wichtig, oder? ;-) Dafür gibts allerdings von mir einen Punktabzug.
speedtom
Du bist halt mit einer Wahnsinnsstimme gesegnet. Und mit einem Gefühl für Melodie und Harmonie. Es "passiert" zwar nicht soviel in diesem Stück, zumindest für meinen hyperaktiven Geschmack, aber du verbreitest von Anfang an einfach eine besondere Atmosphäre.
U
Ein sehr schönes Lied das du da am Start ! Für mich ein Butcher mit Erkennungswert ;-) Der Effekt auf der Akustik-Gitarre klingt etwas aufgesetzt, trübt ein wenig meinen Wohlfühlklang, aber nur ein klein wenig ... Das Ende vom Song wirkt etwas abgewürgt ? Auf alle Fälle haste eine sehr schöne charismatische Stimme !
R
astrein, Butch... mal wieder
Soundkraft
Super gemacht. Allerdings im Gesang mal wieder ein paar Buchstaben "verschluckt"...kennt man ja von dir...ich persönlich mags halt nicht so...der zweitstimmige Gesang ist mir n bisschen "too much".... und das Ende ist für mich irgendwie nicht so ganz befriedigend. Alles andere Top! Trotzdem...oder vllt auch deshalb...9 Points :)
AlecDrow
Schön verträumt - gefühlvoll rübergebracht. Track vom Album (Nummer 8, nach einem Track der etwas mehr abgeht, zum runterkommen) :) Cooler Titel!
M
Wurde ja im FB bereits alles gesagt, nun folgen ein paar Pünktchen. :)
misterkanister
  • misterkanister
  • 10,00 Stern(e)
Der Gesang erinnert mich etwas an Morissey, hast Du sicher schon oft gehört, diese Kompliment. Schön, mit dem zweistimmigen Gesang...boahh ey;) Tolle Ideen verarbeitet, absolut top. Als ich den Text las, ging ich davon aus, dass der, nach einem längeren Instrumental, noch einmal wiederholt wird, um irgendwie auf "Popsonglänge" zu kommen, gut das es anders kam denn mehr braucht es nicht. Für mich spitzenklasse
Cathrin
Hallo! Top Song! Die Klangfarbe der Stimme gefällt mir. Auch die Zweitstimme passt. Sehr gut gemacht! Gefühlvoll gesungen! Klasse ! Viele Grüße von Katrin
hopoh
" Untitled in C-minor" als Titel find ich ja schon mal klasse, das vorab :) Sehr schöner Song , super gefühlvoll gesungen und composed, mann hast du eine tolle Stimme :) Auch der text in seiner Vielgründigkeit und weiten Interpretationsfläche ist klasse, sehr lyrisch versunken geschrieben. Das ist eben Kunst , da brauche ich keine Strukturen alaStrophe/Refrain/Strophe/Refrain/Solo/Refrain usw. Hat mir sehr gut gefallen dein " Untitled in C-minor" !
  • Danke
Reaktionen: Argasos
Argasos
Struktur: Vermisse ich tatsächlich etwas, Geschmackssache. Längen. Etwas too much of Emotion. Untitled in C minor hört sich so gewollt nach Kunstwerk an. Für mich ist das gefällige, wirklich schöne und sauber produzierte Popballaden-Musik die viele Sterne verdient und auch bekommen wird.
holgi
Hi Butchi, du hast deinen eigenen Stil, das ist etwas was andere (ich zB) nie wirklich erreichen werden, dafür meine Hochachtung :) Dieser Song hier ist in allen Belangen grossartig. Punkt, Schluss, Ende. Gruss Holgi
  • Danke
Reaktionen: helge1973
Crosswise
Sehr schönes Stück! Da passt atmosphärisch einfach alles zusammen.
Marry50a
Ok, paßt alles recht gut, schönes Git-Solo, gute Produktion..... aber haut mich irgendwie nicht vom Hocker. Gibt's in der Art ja reichlich. Trotzdem ganz ok. Muß ja nicht immer wer weiß wie Anspruchsvoll sein. Hauptsache es gefällt!!
Floward
Schön und gefühlvoll! Hätte etwas länger mit etwas mehr Abwechslung sein können. Aber 8 Punkte sind locker drin ;-)
cartoffle
sehr gut gesungen, sehr gute Komposition..das ist ja mal was hier! 10 Punkte
Saurus
Sehr geil. :right:
Oben