1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Unseen

Song in 'Sonstige' von Andi123 gepostet, am 04.03.20.

  1. Andi123

    Andi123

    Registriert seit:
    02.09.19
    Punkte:
    344
    344
    9.62/10, 26 Stimme(n)
    Titel:
    Unseen
    Dauer:
    00:03:26
    Datum:
    04.03.20
    Interpret:
    Andreas Kaufmann
    Kategorie:
    Sonstige

    Hier ein neues Stück von mir. Hatte mein Heimstudio umgebaut und daher länger nichts gepostet.
    Habe mich mal an unterschiedliche Synthieklänge rangetraut und versucht die mit cleanen Gitarren und eher groovelastigen Schlageug zu mischen.
    Das Lied hatte sich im Recording Prozess durch den Umbau ganz schön hingezogen. Es war dann etwas mühsam die Aufnahmen Aufnahme und mixtechnisch zu komplettieren, aber ich war froh, dass ich im Feedback-Bereich noch reichlich Mix-Tipps bekommen hab.
    Also viel Spaß und ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen. ;-)



    https://soundcloud.com/andik-music
    https://www.youtube.com/user/andibmcc/
     
    Andi123, 04.03.20
    montybunker, FIXXXER, recplay und 3 andere bedanken sich.
  1. RK79

    RK79

    Registriert seit:
    18.03.15
    Punkte:
    3.220
    3220
    10/10,
    Genial!
     
    RK79, 31.05.20 um 03:02 Uhr
    Andi123 bedankt sich.
  2. Nightfly

    Nightfly

    Registriert seit:
    18.09.13
    Punkte:
    8.041
    8041
    10/10,
    Eingängig ohne abgedroschen zu klingen. Gefällt mir super!
    Das Stimmtimbre und der Gesang klingen schön, das Arrangement ebenso.
    Mix ist auch klasse!
    Dann trifft es auch noch meinen Geschmack. Herz, was willst Du mehr!?
     
    Nightfly, 28.05.20
    Andi123 bedankt sich.
  3. Situcation

    Situcation Newcomer

    Registriert seit:
    27.05.20
    Punkte:
    32
    32
    10/10,
    Okay, für genau solche Songs sollte man die Höchstpunktzahl reservieren! Hier klingt einfach alles 1-A: das Songwriting, das Arrangement, die Vocals (Dopplungen und Effekte), die Instrumente (Effekte, Timing, Intonation), der Mix (Lautstärke-Relationen, Dynamik, EQ-Einstellungen).
    Es kommt ja nicht häufig vor. Aber manchmal (ganz selten) findet man einen Song, da denkt man: Praktisch nicht mehr verbesserungsbedürftig. "Unseen" ist so ein Song.
     
    Andi123 bedankt sich.
  4. montybunker

    montybunker Teilzeitmusiker

    Registriert seit:
    28.12.04
    Punkte:
    3.393
    3393
    10/10,
    nach den ersten Sekunden wird klar: EXTRAKLASSE
    Respekt (und Neid ;-))
    10
    glasklar
     
    Andi123 bedankt sich.
  5. docmidnite

    docmidnite

    Registriert seit:
    13.11.09
    Punkte:
    2.514
    2514
    10/10,
    Meisterwerk
     
    Andi123 bedankt sich.
  6. Verney

    Verney

    Registriert seit:
    05.02.15
    Punkte:
    247
    247
    10/10,
    Hui - wirklich gut produziert !

    auch kompositorisch: Die Harmonien erinnern mich z.T. etwas an Beatles - das bleibt auch diesbezüglich über den gesamten Song immer abwechslungsreich ... gleich gerne noch mal hören ...
     
    Verney, 25.04.20
    Andi123 bedankt sich.
  7. Jan_Wieder

    Jan_Wieder Individualist

    Registriert seit:
    19.04.20
    Punkte:
    58
    58
    10/10,
    Das klingt echt mega gut! Alles klar und deutlich hörbar aber trotzdem unaufdringlich. Das Arrangement gefällt mir total gut!
     
    Andi123 bedankt sich.
  8. notenhobler

    notenhobler Musikmacher

    Registriert seit:
    18.08.04
    Punkte:
    929
    929
    10/10,
    Klasse Sache.....das .....
     
    Andi123 bedankt sich.
  9. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.445
    11445
    10/10,
    Habe ich leider erst in der Chartshow hören dürfen...gefällt mir sehr gut, Super Stimme , klasse Sound und wunderbares , innovatives Songwriting , zurecht ganz oben !
     
    hopoh, 09.04.20
    Andi123 bedankt sich.
  10. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    20.012
    20012
    10/10,
    Ich habe schon viel gesehen (von meiner Wohnung) und mich haut so leicht nichts mehr aus den Schlappen (bei Windstille). Aber das euphorisiert dann doch ziemlich. Dunnerlittchen, wie ausgefeilt das alles ist. Melancholische Akkorde, nachdenkliche Melodien, toller Gesang, unglaublich atmosphärisches Arrangement. Voll stimmig, voll klasse gemacht. Das ist ist dieselbe Oberklasse, die ansonsten fast nur die Kartoffel bewohnt, aus meiner Sicht. Wow!
     
    popnapp, 30.03.20
    Andi123 bedankt sich.