Andi123

Unseen

  • Autor Andi123
  • songvote_creation_date
Hier ein neues Stück von mir. Hatte mein Heimstudio umgebaut und daher länger nichts gepostet.
Habe mich mal an unterschiedliche Synthieklänge rangetraut und versucht die mit cleanen Gitarren und eher groovelastigen Schlageug zu mischen.
Das Lied hatte sich im Recording Prozess durch den Umbau ganz schön hingezogen. Es war dann etwas mühsam die Aufnahmen Aufnahme und mixtechnisch zu komplettieren, aber ich war froh, dass ich im Feedback-Bereich noch reichlich Mix-Tipps bekommen hab.
Also viel Spaß und ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen. ;-)



https://soundcloud.com/andik-music
https://www.youtube.com/user/andibmcc/
  • Danke
Reaktionen: 6 Mitglieder
Autor
Andi123
Song-Veröffentlichung
Artist
Andreas Kaufmann
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
3.375
Bewertung
9,62 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

RK79
Genial!
  • Danke
Reaktionen: Andi123
Nightfly
Eingängig ohne abgedroschen zu klingen. Gefällt mir super!
Das Stimmtimbre und der Gesang klingen schön, das Arrangement ebenso.
Mix ist auch klasse!
Dann trifft es auch noch meinen Geschmack. Herz, was willst Du mehr!?
  • Danke
Reaktionen: Andi123
Situcation
Okay, für genau solche Songs sollte man die Höchstpunktzahl reservieren! Hier klingt einfach alles 1-A: das Songwriting, das Arrangement, die Vocals (Dopplungen und Effekte), die Instrumente (Effekte, Timing, Intonation), der Mix (Lautstärke-Relationen, Dynamik, EQ-Einstellungen).
Es kommt ja nicht häufig vor. Aber manchmal (ganz selten) findet man einen Song, da denkt man: Praktisch nicht mehr verbesserungsbedürftig. "Unseen" ist so ein Song.
  • Danke
Reaktionen: Andi123
montybunker
nach den ersten Sekunden wird klar: EXTRAKLASSE
Respekt (und Neid ;-))
10
glasklar
  • Danke
Reaktionen: Andi123
docmidnite
Meisterwerk
  • Danke
Reaktionen: Andi123
Verney
Hui - wirklich gut produziert !

auch kompositorisch: Die Harmonien erinnern mich z.T. etwas an Beatles - das bleibt auch diesbezüglich über den gesamten Song immer abwechslungsreich ... gleich gerne noch mal hören ...
  • Danke
Reaktionen: Andi123
Jan_Wieder
Das klingt echt mega gut! Alles klar und deutlich hörbar aber trotzdem unaufdringlich. Das Arrangement gefällt mir total gut!
  • Danke
Reaktionen: Andi123
notenhobler
Klasse Sache.....das .....
  • Danke
Reaktionen: Andi123
hopoh
Habe ich leider erst in der Chartshow hören dürfen...gefällt mir sehr gut, Super Stimme , klasse Sound und wunderbares , innovatives Songwriting , zurecht ganz oben !
  • Danke
Reaktionen: Andi123
popnapp
Ich habe schon viel gesehen (von meiner Wohnung) und mich haut so leicht nichts mehr aus den Schlappen (bei Windstille). Aber das euphorisiert dann doch ziemlich. Dunnerlittchen, wie ausgefeilt das alles ist. Melancholische Akkorde, nachdenkliche Melodien, toller Gesang, unglaublich atmosphärisches Arrangement. Voll stimmig, voll klasse gemacht. Das ist ist dieselbe Oberklasse, die ansonsten fast nur die Kartoffel bewohnt, aus meiner Sicht. Wow!
  • Danke
Reaktionen: Andi123
Beyolie
Natürlich grandios in allen Belangen. Mich holt's nur zu 90% ab.
  • Danke
Reaktionen: Andi123
Kosaken-Kaffee
Ja, da kann man nicht meckern - saubere Leistung.
  • Danke
Reaktionen: Andi123
recplay
Song gut, Stimme gut, Ausführung gut. Super, vielen Dank fürs posten. Für mich eine 10.
  • Danke
Reaktionen: Andi123
cartoffle
Wahnsinnig schönes Lied. Steven Wilson höre ich ein wenig heraus, aber durch die sehr schöne Stimme ist es sehr eigenständig. Sehr, sehr gut! Natürlich 10!
  • Danke
Reaktionen: Andi123
Supagut :2up:
  • Danke
Reaktionen: Andi123
Lightshop
Einmalig. 10 Sterne.
  • Danke
Reaktionen: Andi123
Talvin
Ein schöner Song, dessen Referenzen an Steven Wilson unverkennbar sind ("Drive Home", anybody?). Trotzdem hat der Song genug Eigenständigkeit und der Mix ist in meinen Ohren auch gelungen. Mir gefällt es.
  • Danke
Reaktionen: Andi123
jet2
echt toll gemacht.
besonders die harmonischen wendungen haben mir sehr gut gefallen!
10/10
  • Danke
Reaktionen: Andi123
pivo7
Erstmal unauffälig?!? Aber beim genaueren Hinhören fallen einem dann die Feinheiten auf. Und dann auch noch ein Ritterschlag von Aurora, "the Master of Desaster"! Was will man mehr! Irgendwas erinnert mich ein bisschen an "Wind and Wuthering" mit etwas "Blood,Sweat and Tears". Ich finds gut. 9/10
  • Danke
Reaktionen: Andi123
speedtom
Äusserst souverän und tasty, besonders die Gitarren. Hast du das selbst gesungen? Top.
  • Danke
Reaktionen: Andi123
Nivek
Klingt super klar und fehlerlos.
  • Danke
Reaktionen: Andi123
pittplatsch8
Sehr gut gemacht! Mix klingt ausgewogen.
  • Danke
Reaktionen: Andi123
Aurora Ferrer
Wo kann man deine Musik kaufen?
  • Danke
Reaktionen: Andi123
fitzwilliam
Ich suche mir ein neues Hobby! Das ist ja nicht zu fassen. Gaaaanz lieben Dank dafür!:)
  • Danke
Reaktionen: Andi123
asli
Grossartig.
  • Danke
Reaktionen: Andi123
holgi
Kinnlade unten.

Was für geile Musik, supi Mix. Volle Lotte Punkte!
  • Danke
Reaktionen: Andi123
Zurück
Oben