Andi123

Only One

  • Autor Andi123
  • songvote_creation_date
Hallo zusammen!

ich hatte in den letzten Monaten leider nicht mehr so viel Zeit zum Produzieren. Jetzt habe ich es aber endlich geschafft wieder ein Lied fertigzustellen. Genretechnisch ist es eine Mischung auf Funk/Soul/Disco/Bedroom Pop.
Also quasi Unknown Mortal Orchestra meets Prince.
Vielen Dank schon vorab fürs Hören und jegliches Feedback!
LG,
Andi
Autor
Andi123
Song-Veröffentlichung
Artist
Andreas Kaufmann
Kategorie
RnB, Funk, Soul, Reggae
Aufrufe
1.100
Bewertung
9,60 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

cartoffle
Deine Musik ist absolut klasse..............................................
  • Danke
Reaktionen: Andi123
popnapp
Wie Prince klingen? Jeder weiss, dass das hier im Songvoting nur wieder jemand sein kann, der zu lange vor seiner kleinen DAW sass, zu wenig geschlafen hat und nun im Fieber- und Größenwahn nur noch unzusammenhängende Möchtegernfantasieen ausstösst. :)
Aber verflixt nochmal, hier ist der Prince-Bezug eine sachliche Beschreibung der Lage. Absolut super gemacht die Nummer. Unfassbares Können und Talent, erstmal den Gesang so hinzukriegen, die funkyge Gittarre so zu spielen und das alles so tight und cool zu produzieren. Wow!!
Ich war vor dieser Nummer ein Fan und das werde ich angesichts dieses Volltreffers ganz sicher nicht ändern. Ach ja, und das Solo (ab 2:36) ist wie bei Prince: göttlich!
  • Danke
Reaktionen: Andi123
Beyolie
Nicht nur von der Songlänge her sehr modern (wobei mich persönlich das fadeout überhaupt nicht stört; weiß gar nicht, ob ich sowas schreiben sollte, damit ich noch für voll genommen werde --> drum ganz klein ...). Mit "modern" - mir fällt gerade kein besserer Begriff ein - meine ich natürlich nicht den Stil sondern irgendwie den Songaufbau. Ach, ich lass' diesen theoretischen Grampf. Genial gemacht.
  • Danke
Reaktionen: Andi123
Ralf68
Excellent produziert. Die Kritikpunkte Länge, Ende wurden ja schon genannt. Gut - genretechnisch gar nicht meins, aber das tut ja nichts zur Sache.
  • Danke
Reaktionen: Andi123
geebee
Sehr saubere Produktion! Das Fadeout kommt allerdings abrupt und verschafft auf mich den Eindruck eines nicht zuende produzierten Tracks.
  • Danke
Reaktionen: Andi123
K
Das einzige was ich hier nicht gut finde ist das Ende......
Dauerschleife.
Super umgesetzt und technisch aller erste Güte.
LG Karu
  • Danke
Reaktionen: Andi123
emhead
Du weißt echt was du machst. Stehen die Labels schon Schlange?
Das einzige was mich stört, ist das auf Krampf kurzgehaltene Arrangement. 2:36??? Oder ist das ne Demoversion? Bitte kein FadeOut.
Ich vergeb trotzdem 10 Sterne.
Sound und Stimme perfekt in Szene gesetzt. Hab mir Prince' Gesang beim hören vorgestellt. Passt. 🙂
Auch wenn's nicht 100% meinen Musikgeschmack trifft...super gemacht.
  • Danke
Reaktionen: Andi123
Andi Steffen
Tja... schon alles gesagt..
Das ist vom Sound das Kristallklarste, was ich seit langem gehört habe... Vom Aufbau ist es leichter bekömmlich als Dein Can´t deny it, aber dennoch höchst unterhaltsam... wie machst Du das bloß...
Ein RIIIIIIESEN-RESPEKT!!!!
Freue mich schon auf die Maxi-Auskopplung ;)
  • Danke
Reaktionen: Andi123
Donbastiano
Den muss ich meiner Frau vorspielen, da gibts bestimmt auch 10 Punkte. Erinnert mich ein wenig an Seven, den ich auch sehr verehre. Das ist hier ein richtig guter kurzer und lebensfroher Track. Da kann ich nur die volle Punktzahl vergeben.
Wenn Du schon veröffentlichst, dann schick mir bitte mal den Link, wenn nicht, dann schreib mir trotzdem. :)
  • Danke
Reaktionen: Andi123
Lionwolf
Allein für die Produktion gebe ich volle Punktzahl.
Diese Soundquali ist allererste Sahne und die Einspielung der Instrumentierung ist super ausgewählt.
Das einzige zu bemängeln ist die zu kurze Tracklänge.
Davon bitte mehr.
🤩😎😝😜🤪✌️🙌🙏🫶
  • Danke
Reaktionen: Andi123
Turquoise
Ein kleiner Jodler bei 0:35 . . .

Und ein WYWTMSB-Zitat bei 2:13 . . .

Ich deute das als eine subtile Anfrage an mich, eine hohe Punktzahl zu vergeben.

.
.
.
.
.
.
.
.

Einverstanden. :smil451d632849b7b:

________________________

Nach mehrmaligem Anhören fehlt mir etwas ein richtiger Refrain oder wenigstens ein B-Teil mit etwas stärkerem Kontrast.
  • Danke
Reaktionen: Andi123
Mike2009
Schon nach den ersten zwei Sekunden springt mir schon mal der exzellente Sound an die Ohren.
Von A-Z 1a.
Und Songwriting kannst Du ebenso.
Der Song läuft gut dahin, angenehm smooth, was sowieso Dein Stil ist.
Das hast Du einfach drauf, wie auch Deine sehr aufgeräumten Arrangements.
Oberklasse.
Top.
Der Song hätte gern etwas länger sein können. Aber ich hab' neulich mal am Rande und ganz zufällig mitgekriegt, dass der "allgemeine Trend" (?) bei "modernen Popsongs" auf den Streaming-Plattformen wie Spotify & Co. hin zu unter 3 Minuten Spielzeit gehen soll (?). Da ich mich aber ansonsten mit derlei Dingen nicht weitergehend beschäftige, nehm' ich das lediglich zur Kenntnis und es juckt mich nicht weiter ;-)
  • Danke
Reaktionen: Andi123
pivo7
Als ich mir die neuen Teile angehört habe, habe ich Deinen Namen in der Liste gesehen!!

Die anderen Sachen habe ich mir nur relativ schnell und oberflächlich reingetan und nur neugierig darauf gewartet, bis ich endlich bei Deinem Namen angelangt war!

Ich dachte "So..., jetzt sehen wir mal den Unterschied!

Das eine sind meistens Leute, die AUCH mal was probieren wollen, und die anderen, wie Du, sind halt Könner!"

Ich dachte noch "... jetzt enttäusch' mich nicht, Andy! Blamier' mich nicht vor mir selbst!"

Und dann startete ich Deinen Song... und... DAS IST EBEN DER UNTERSCHIED!!

Du hast zwar schon Besseres abgeliefert (deshalb nur 9 Punkte), aber ich hörte mich selbst sagen "Siehste! Der Eine versucht's ... und der Andere kann es einfach!"

Bei 2:05 zieht's mir die Schuhe aus!!! Wie geil ist das denn??
9/10
  • Danke
Reaktionen: Andi123
jet2
wow, das ist soundtechnisch schon nahezu perfekt!
fängt den retro 70er/80er sound hervorragend ein, nur in form einer modernen produktion.
ein klasse stück, das stark an prince erinnert.
  • Danke
Reaktionen: Andi123
asli
Hast in deiner Beschreibung aber Steely Dan vergessen. :)

Cooler Song.

ichmusshundertzeichenschreibenichmuss100zeichenschreibenichmusshunderzeichenschreiben
  • Danke
Reaktionen: Andi123
Zurück
Oben