Andi123

Night Drive

  • Autor Andi123
  • songvote_creation_date
Hallo zusammen,
hier mein aktuellster Track.. vom Genre her diesmal ein bisschen anders als sonst. Ist eher meditativ und für Nachtfahrten geeignet. Weniger als Stimmungsmacher. Ich hoffe es gefällt dem einen oder anderen trotzdem ;-) .

Danke fürs Voten!



https://soundcloud.com/andik-music
  • Danke
Reaktionen: leary
Autor
Andi123
Song-Veröffentlichung
Artist
Andreas Kaufmann
Kategorie
Pop
Aufrufe
552
Bewertung
9,09 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

jet2
wow, geiler sound!
super song!
der rhythmus ist mir ein wenig zu hart und hätte vielleicht noch ein kleines bisschen mehr dynamik vertragen können, aber das ist meckern auf hohem niveau.
  • Danke
Reaktionen: Andi123
KascheK
Schönes atmosphärisches Stück, gut gesungen, gut gespielt. Das Ende kommt ein wenig unspektakulär...
  • Danke
Reaktionen: Andi123
asli
Toll gemacht!
.........................................................................................................
  • Danke
Reaktionen: Andi123
Lionwolf
Tolles Pop Arrangement, sehr geiler Mix und cool gesetzte Instrumente
klasse Gesang und Backins.
Sehr entspannt eingespielt und doch ist der Beat am Rollen.
  • Danke
Reaktionen: Andi123
cartoffle
Sehr schöne atmosphärische Komposition. Ich mag diesen leichten Stil, der mit professionellen Einsatz von Instrumenten, Gesang und Effekten alles abrundet.
  • Danke
Reaktionen: Andi123
popnapp
Tolle Atmosphäre, sehr relaxed und chillig. Cool das Gitarren-Arpeggio, die soften Pads, der lässige Beat und der super Gesang. Genau richtig für die im Titel angedeutete Nachtfahrt-Stimmung. Erstklassige Nummer wiedermal!
  • Danke
Reaktionen: Andi123
Turquoise
Soundmäßig für mich Referenzklasse. Musikalisch finden sich viele Elemente Deiner typischen Handschrift wieder, die mich immer wieder bewundernd lauschen lassen. Im Gegensatz zu einigen Deiner (für mich) "großen" Songs ist das hier vielleicht eher ein "kleinerer". Aber die braucht es auch und die haben wir alle im Portfolio.
  • Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: Lionwolf und Andi123
emhead
Sehr professionell. Abmische: besser geht nicht.
Der Gesang hat in beiden Oktaven und im Chor Wiedererkennungswert und kommt super relaxed rüber.
Ich erwähne jetzt nur Sachen, wo man dran schrauben KÖNNTE (nur meine Meinung!):
Arrangement: ein Intro wär toll. Es klingt ein bisschen so, als würden wir mittendrin einsteigen.
Takt/Beats: Die Reggae-Betonung der 2 ist durch die vielen Crashs (und einige Kicks) auf der 1 etwas halbherzig. Zwar wird man immer wieder erinnert, wie der Song tickt (also wo die 1 ist), aber besonders das Crashbecken holt mich immer wieder raus aus der Relaxtheit :)
Vielleicht könnte man sogar den harten Rimshot auf der Kick weglassen. Überhaupt liegen da manchmal zu viele Sounds: Kick, Snare, HH, Tambourine, ...
Sounds: Die Synthfläche könnte sphärischer sein: Reverb drauf oder n leichtes Phasing...irgendwas welliges. Mir fehlen immer die Begrifflichkeiten. Diese Fläche überdeckt zusätzlich fast ein wenig zu sehr den Gesang. (Ich hör über Kopfhörer...nicht neutral)
Die Melodie nach z.b. "..feel exhausted." und vorher nachm Intro ist wunderschön. Leider kommt die später gar nicht mehr. Vielleicht kann man sie bei 2:07 und 2:29 wenigstens im Hintergrund andeuten und ein Outro gestalten, das mit dieser Melodie den Song abschließt? Bis 3 Minuten ist ja noch n bisschen Platz. :)
Wie gesagt, der Song ist grandios! Auch so wie er ist!
  • Danke
Reaktionen: Andi123
holgi
der geniale meditative Charakter deines Songs wird durch die Drums gezähmt, was ich schade finde, würdest du diese entschärfen, wäre das Ding hier ne hundertpro Punktlandung :)

mich erinnert es bissel na britische Mucke, so ganz entfernt Spiritualized, keine Ahnung warum ich gerade an die denken muss :)
  • Danke
Reaktionen: Andi123
Audiotic
Sehr schön.
Tolle entspannte Stimmung. Einzig die percussion snare-sounds lenken mich unter KH etwas ab. Sowohl das panning als auch die harten Transienten passen nicht ganz zur Stimmung.
Und zu kurz!
  • Danke
Reaktionen: Andi123
leary
Wie gewohnt höchste Qualität. Tolle Idee, super Umsetzung, super Mix.

Der Reggae Beat gefällt mir nicht so gut, er passt für mich auch nicht so richtig zur Musik. Auch hätte ich mir einen Ref gewünscht, der mehr ins Ohr geht.
  • Danke
Reaktionen: Andi123
Oben