Andi123

A Stranger

  • Autor Andi123
  • songvote_creation_date
Hallo zusammen,
hier mein neustes Lied. Es bewegt sich zwischen Indie Pop und einigen Funk/Soul Retroelementen. Vielen Dank an Leary fürs (Re)-Mastering!!! Cooler fähiger Typ! ;-)

Ich hoffe es gefällt euch freu mich über euer Feedback.

  • Danke
Reaktionen: hanselmann und leary
Autor
Andi123
Song-Veröffentlichung
Artist
Andreas Kaufmann
Kategorie
Independent
Aufrufe
1.624
Bewertung
9,00 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

emhead
Das ist in allen Belangen radiotauglich. Oder eher gesagt, viel zu schade dafür. Sehr gekonnte Effekte und Filterspielereien. Sensationelle Fill-Ins und Sounds. Gesang, Komposition, Aufbau....alles. Pop kann also doch kunstvoll sein.
Audiotic
Sehr fein!
Easy Listening mit tadellosem Instrumental und super lässigen Vocals.
Ein bisschen mehr Details-Arbeit in Klang und Mix und es ist eine chart-würdige Produktion...
  • Danke
Reaktionen: Andi123
popnapp
Genial die Stelle ab 1:11 mit der coolen Gegenmelodie und dem versetzten Rhythmus. Da muss man erstmal drauf kommen. Toll auch der Rest. Erstklassiger Gesang und abgefahrende Ideen beim Arrangement. Einfach super!
Und wenn ich mir die Hitliste dem Link folgend auf Soundcloud so anhöre, dann ist das einfach eine Klasse für sich. Eine Perle nach der anderen. Hut ab!
  • Danke
Reaktionen: Andi123
KascheK
Jo, so musses sein (bis aufs Ende, kommt etwas leiblos daher). Schöner Bass vor allem! Und schön luftiges Arrangement. Gut gesungen, gut gespielt. Gemeckert habe ich ja schon eingangs.
  • Danke
Reaktionen: Andi123
Lyrium
Das ist zwar nicht meine Musik, der Song gefällt mir aber ausserordentlich gut.
Easy, locker, Retro-Style. Schöne Hamonieabfolgen.
  • Danke
Reaktionen: Andi123
H
Sehr cool, gefällt mir sehr, cooler style, schöner Sound, entspannt groovig - coole Sache!
Drums klingen gut, schön dry 70‘s flaire, hihat hat viel silber und dennoch Substanz, Synths haben einen sehr netten extrem chilligen, aber trotzdem noch funky touch.
Gesang irgendwie auch schön westcoast mäßig, steely dan artig….

Runde Sache, traditionell und dennoch fresh!

Erinnert leicht an die Parcels
  • Gute Antwort
Reaktionen: Lionwolf
Lionwolf
Das feinster Soulfunk mit klasse Arrangement und besten Soundmix.
Hier weiß jemand ganz genau dieses Genre ins aktuelle Licht zu bringen.
Das könnte auch aus einer Prince Kompositionfeder stammen.
ganz großes Kino 👍👌🎼😎
  • Danke
Reaktionen: Andi123
Dreamattack23
Allemal sehr gekonnt das Ganze, Stimme, sounds, Mix sehr schön. Nur will das durch Stimme und sounds vermittelte Gefühlige, welches das Ohr absolut zu schmeicheln versteht, mir nicht so wirklich unter die Haut. Die Musik bleibt für mich eigentümlicherweise am Ende recht rational.
Das mag am kreativen bis experimentellen, vereinzelt auch etwas sperrigen Arrangement liegen oder dass auch doch recht viele sounds und Gimmicks prominent verarbeitet wurden. Das kann dann etwas anstrengend sein bei einem Song, der irgendwie ja auch auf Gefühl ausgelegt zu sein scheint.
"Chorus" , soweit ich diesen als solchen identifizieren konnte, finde ich gut, Ende weniger.
  • Danke
Reaktionen: Andi123
hopoh
Tolle Mischung vom Style aus Steve Miller Band "Fly like an Eagle" von früher und Bruno Mars Uptown funk aus der Moderne :) Schöner Sound
  • Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: Lionwolf und Andi123
jet2
groovy und lässig!
sehr schöner sound, klasse gespielt.
vom stil her ist der 70's funky style nicht so ganz mein ding,
aber das hier ist schon toll gemacht!
  • Danke
Reaktionen: Andi123
Andi Steffen
Das ist ja mal lässig... wow! Im Radio würde sich Dein Song zwischen Prince und Jamiroquai volle Granate einreihen können. Für meine Öhrchen klingt das komplette Stück super ausgewogen und angenehm. Man könnte es den ganzen Tag hören und es würde nicht langweilen.
Großen Respekt!!
  • Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: Lionwolf und Andi123
Mike2009
Hi Andi,
ich kann mich da ohne Wenn und Aber den geschätzten Kollegen @asli und @Pivo7 anschließen:
"A Stranger" ist in jeglicher Hinsicht TOP.
Musik zum Genießen.
Einfach nur Sitzen, Anhören, Gedanken abschalten.
Sich den Klängen hingeben.
  • Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: Lionwolf und Andi123
pivo7
Du weißt, was ich von Dir halte!

Zu diesem Teil ist mir sofort als "ergänzende" Idee das exorbitante Teil "HIP" (YT-Code "B4zijJcuCrM") von Schos (Georg) Riedl eingefallen!

Eine Koop von Euch beiden würde m.E. reihenweise geile Teile liefern! Da steckt Variabilität und Genie in rauen Massen ohne Ende drin!

Biete mich gerne als "Kontakter" und "Motivator" an!

9/10
  • Danke
Reaktionen: Andi123
asli
Tolles Arrangement, klasse Sounds, super Gesang und ein toller Mix.
Herausragende Performance. :)

......
  • Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: Lionwolf und Andi123
Zurück
Oben