M

Under My Spell

  • Autor Mac77
  • songvote_creation_date
Das Video zu den Aufnahmen des Songs kann auf YouTube angesehen werden: Viel Spaß damit!
Autor
Mac77
Song-Veröffentlichung
Artist
Mac77
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
376
Bewertung
7,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

profhoell
Die Gits klingen so als wären sie durch nen Telefonhörer aufgenommen. Absolut geiles Riff. Die Drums sind mir zu kraftlos. Gesanglich find`ichs nicht schlecht , aber du müsstest mal richtig ausholen und mal gelegentlich eine Oktave höher singen. Mit dem richtigen Misch hat das Ding durchaus potential. MfG Chris
  • Danke
Reaktionen: Mac77
Wennto
Wenntung: (pro Kategorie maximal ++) - Komposition & Arrangement : ++ - Instrumentenarbeit / Sounds : ++ - Gesang & Lyrics: : + - Sound, Mix, Mastering : + - persönlicher Geschmack : +
  • Danke
Reaktionen: Mac77
BasementBluesBoy
  • BasementBluesBoy
  • 7,00 Stern(e)
schöne nummer, gute gitarrenrifs, drums zum teil zu hektisch im refrain und vox zu indirekt. vox könnten auch irgendwie ein wenig dopplung vertragen an der ein oder anderen stelle. insgesamt aber gute, solide nummer.
  • Danke
Reaktionen: Mac77
Moiterei
Gitarren sind gut, Gesang hat nicht genug Leidenschaft und das Schlagzeug klingt mal wieder zu künstlich und undynamisch. Vielleicht noch mal überarbeiten? Dann wird's vielleicht ein Hit...
  • Danke
Reaktionen: Mac77
K
Strukturell guter Song. Gefällt mir. Gut performt, Drums 'nen Tacken zu mechanisch, und wie schon zuvor beschrieben, nervt auch mich das Spiel mit den Toms nach 'ner Zeit. Suboptimaler Mix. Aber ein absoluter und im positiven Sinne - poppiger - Song mit Charakter. Ending könnte man anders ausfaden lassen. Wäre für mich ein klassischer 10 Punkter... bei besserer Bearbeitung in Mix und "Drumming" .
  • Danke
Reaktionen: Mac77
R
Kompositorisch finde ich den Song besser als den Mix. Ich denke, daraus könnte man auf jeden Fall mehr machen. Zum Mix: Da passt noch gar nichts. Bisschen arg dünner, boxiger Gitarrensound (im Vergleich zu dem Drums, die zu dick und nach Drummy klingen. Die Drums sind teils auch zu hektisch, dann wieder scheinen Hihats zu fehlen. Und immer wieder der gleiche Tom-Fill von links nach rechts - das nervt. Vox klingen nach Raum und unbearbeitet. Irgendwie klebt der Mix nicht zusammen. Nicht wegwerfen! Vielleicht mit neuem Input nochmal dran gehen!
  • Danke
Reaktionen: Mac77
Zurück
Oben