M

Dreams

  • Autor Mac77
  • songvote_creation_date
Wenn ich mal so aus dem Nähkästchen plaudern soll, sag' ich mal, daß bestimmt mehr als die Hälfte meiner Songs durch jammen oder durch Zufall entstehen. Mit Zufall meine ich, daß ich z.B. ein altes Lied von mir, von dem ich annährend vergessen habe wie man es spielt, spielen will, mich beim raushören verspiele und auf einmal ein neuer Song entsteht (wie es bei meinem Song "Red" der Fall war, aber dazu ein anderes mal...). Bei einer kleineren Zahl von Songs ist es so, daß ich sie komplett im Kopf habe und dann so nachspiele wie ich sie in meiner hohlen Hirse höre. Dreams ist so ein Song. Das Refrain-Riff habe ich tagelang mit mir rumgetragen und dann aufgenommen, um mich davon zu befreien ;) Hier nun das Ergebnis. Ich hoffe ihr mögt es. Viel Spaß damit.
Autor
Mac77
Song-Veröffentlichung
Artist
MAC
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
242
Bewertung
7,80 Stern(e)

Song-Rezensionen

E
Ich finds gut. Die Snare isn bisschen dünn, aber das Problem habe ich auch immer. Für den Bass hast Du Dir nicht viele Gedanken, da hätte man noch was machen können, aber ich bin ein Klugscheisser und mach es auch nicht anders, also sehr gutes Stück...
  • Danke
Reaktionen: Mac77
H
Gitarren sind gut! Bridge (2.38-3.25) gefällt mir sehr gut! Als Schlagzeuger kann ich aber leider nicht mehr Sterne geben, weil die Drum-Samples: 1. Scheußlich klingen 2. In der Strophe einfach nichts passiert! Achtel im Bass sind ok, aber Bassdrum nur auf 1 und 3 geht für so eine Nummer nicht in Ordnung. Trotzdem, das Ref-Riff ist gut!
  • Danke
Reaktionen: Mac77
hpfmusic
Nicht schlecht für ne selbstbetitelte "hohle Hirse". Am Mix haettest du aber noch arbeiten können. Die Drums haben viel zu viel Limiter und der bass ist zu stark komprimiert. Deine Vocals vertragen auch ein paar mehr Höhen. Die Gits klingen für mich gut. Solide wie gesagt, mit Ausbaupotential Grüsse Hpf
  • Danke
Reaktionen: Mac77
holgi
Hi, schöner Anfang. Die Strophe dann klingt lasch, das liegt mehr am Misch als am Arrangement. Erinnert mich kompositorisch hierbei an alte HIM, sehr gut. Refrain dann wieder ist geil, Grungerock irgendwie, nicht mein Ding, aber egal. Solide Mucke, Respekt. Gruss Holgi
  • Danke
Reaktionen: Mac77
HarrySH
Song gefällt. Allerdings sind die Drums für diesen Musikstil schon sehr dünn. Überarbeitung würde sich lohnen. Gitarrensound finde ich ok.
  • Danke
Reaktionen: Mac77
P
Im Ref. könnte die Stimme noch mehr feuern. Eingespielt ist es nicht schlecht. Im Gesamten fehlt mir noch der Glanz im Sound. Ansonsten `n cooles Teil. MfG Chris
  • Danke
Reaktionen: Mac77
SoulFrontier
schöner Song! Sehr gut. Zu 10 Punkten fehlt mir Druck in den vocals, da kannst Du aber nix machen, den hast Du oder nicht. :) Die Snare klingt furchtbar. Aber das ist nebensächlich. Der Song zählt und die Umsetzung.
  • Danke
Reaktionen: Mac77
Wennto
Ja gefällt mir schon! Solide Komposition! Stimme find ich gut, ist aber noch nicht optimal im Misch, gerade in den Strophen. Mix hat mir zuviel "untenrum". Snare gefällt mir auch nicht! Aber ansonsten ein richtig guter Song mit gutem Arrangement!
  • Danke
Reaktionen: Mac77
Soundkraft
Song an sich gefällt mir. Gesang gefällt mir nicht...find ich irgendwie lustlos, aber ich glaub das ist so deine Art...macht ja auch nix aber zu dem Song find ichs unpassend. Nur meine persönliche Meinung. Trotzdem immer noch hitverdächtig.
  • Danke
Reaktionen: Mac77
xlv-426
Nun wie ein Song entsteht ist schon manchmal interessand und es gibt ja bekanntlich viele Wege die nach Rom führen. Ich kann das was Du schreibst auch nachvollziehen. Hatte auch schon Nummern, die ich völlig neu umgestaltet habe Lacht. Deiner hier versteht es zu packen! Guter Sound, rafiniert ausgeführte Braks und wechsel. Sind ne menge Ideen drin und sowas gefällt mir! Ich denke die Nummer wird man auch in der Chartshow hören denn der hat was. Ich gebe Dir 10 Sterne! Coole Nummer LG.
  • Danke
Reaktionen: Mac77
Oben