mjmueller

Too Young To Get Old

  • Autor mjmueller
  • songvote_creation_date
Hallo,
darf ich eigentlich einen zweiten Song im selben Monat posten? :schulterzuck:

Ein einfacher, kleiner Song, ganz schlicht und mit einer Prise Wehmut.
Drei A-Gitarren, zwei E-Gitarren, etwas Stimme, Drums und Cello aus der Dose.
Viel Spaß!
Autor
mjmueller
Song-Veröffentlichung
Artist
Dizzard
Kategorie
Independent
Aufrufe
1.805
Bewertung
8,13 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Ethersis
Die Stimme packt mich total. Gefällt mir richtig gut! Toller Song, da muss gar nicht viel passieren. Drums passen so für mich, das Cello, gute Entscheidung. Passt super
Bist du das der da singt?
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
melody
Dieser Song tut mir gut, das hatte ich schon beim ersten Reinhören im FB-Forum angedeutet.
Tolle Stimme, super Stimmung! Bin immer noch begeistert! :2up:
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 8,00 Stern(e)
Bei dem Namen denkt man zuerst an die Querflöte. Und ein bisschen stimmt das auch. Restliche Assoziationen wern gespoilert. Feiner Country-Western-Blues! Die Zwölfsaitige hätte einen leichten Swingtakt verdient und der wehmütige Gesang mehr Schärfe.
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
malt30
Der Titel spricht mich an. Die Umsetzung wirkt etwas unsicher, speziell rythmisch läuft das arg auseinander.
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
KascheK
Nice, drums sind aber arg einfach, hättste besser weg gelassen.
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
popnapp
Die Vox sind einfach klasse.

Mich stört hier aber das gemächliche Tempo (ein eher harmloser Song, den ich mir etwas punkig agressiv und viel schneller gespielt als viel schöner vorstelle).

Und die Spielungenauigkeiten im Timing sind leider auch recht störend. Da fehlt die Quantisierfunktion. Schade.
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
Vocs gefallen mir, vielleicht eine Spur zu viel "Theatralik", aber auf der anderen Seite passt das genau zum Song. So auf lonesome Cowboy.
Klasse Gitarren - gefällt mir sehr gut.
A man and his guitars
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
Beyolie
"darf ich eigentlich einen zweiten Song im selben Monat posten?" - Ich glaube sogar drei ...
Schöne Sache mal wieder. Splendidly sung, gut gespielt. Das Wort "Spielungenauigkeit", das unten Domo Arigato Mr. Fugato in den Ring warf, trifft es irgendwie, was mir im Hirn rumgeistert. Das ist keine Kritik am Gitarrenspiel - nicht von mir, der ich live höchstens aus einer Luftpumpe und einer Fahrradglocke Töne entlocken könnte. An ganz wenigen Stellen fällt es rhythmisch für mein Empfinden minimal auseinander - kann mich aber auch täuschen - oder gerne belehren, dass das so muss. Danke fürs Reinstellen - gerne gehört.
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
:oops:
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
XCapt
Beim Begriff Independent dachte ich, dass mir gleich ne Hard-Metal Geschichte umd ide Ohren fliegt. Geht ja doch eher in die smoothigere Rock-Country Ecke. Mochte ich hören!

Einziger Wehrmutstropfen ist hier etwas der Mix - hätte man noch mehr rausholen können. Ansonsten aber echt gutes Stück mit ner geilen Stimme!
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
jet2
schönes teil!
wie @holgi auch schon sagte, der song wirkt sehr amerikanisch.
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
Fugato
Stimme und Gitarre stehen an zwei unterschiedlichen akustischen Orten. Die Gitarre ist weit weg und wirkt hallig (vor allem durch den 12-Saiter und später die Drums), die Stimme dagegen ist nah und trocken. Ich glaube, der Gitarreneinsatz ist hier zu massiv. Eine Gitarrenwand kann man durch Effekte und krassen EQ sehr gut mit einer E-Gitarre erzeugen. Bei einer A-Gitarre muss sich der Klang aber sehr stark voneinander unterscheiden (und zwar mehr als Fichten- und Zederndecke). Das ist auch der Grund, warum es hier an vielen Stellen matscht und man hört jede Spielungenauigkeit sofort heraus. Ansonsten aber gute Idee, mir gefällt der Schluss mit dem E (statt Em).
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
dhinda
Schöner Song! Die Vox finde ich echt cool! Am Mix könnte man noch daran arbeiten.
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 7,00 Stern(e)
Schöner Song. Ja, Wehmut kommt da auf. Wenn der Song ein bissl vom Tempo schneller wäre, dann hätter dieser wohl auch ein etwas fröhlicheres Feeling rüberbringen können. Allerdings hab ich jetzt auch nicht auf den Text geachtet. Und weiß nicht, ob es dann so noch passen würde. Insgesamt aber eine gelungene Nummer, die, wie schon gesagt wurde, von einem besseren Mix erheblich profitieren würde.
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
Kosaken-Kaffee
Prima Song, der noch von einem besseren Mix stark profitieren könnte.
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
holgi
ich habe die Absicht, irgendwann einmal in nicht all zu ferner Zukunft, ne USA Reise zu machen, dort lass ich dann diesen Song laufen, ich bin mir sicher, ich würde es sehr passend finden :)
  • Danke
Reaktionen: mjmueller
Zurück
Oben