1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Time is on my side

Song in 'Rock, Metal, Punk' von Esch gepostet, am 20.04.12.

  1. Esch

    Esch

    Registriert seit:
    05.11.06
    Punkte:
    522
    522
    7.29/10, 7 Stimme(n)
    Titel:
    Time is on my side
    Dauer:
    00:05:19
    Datum:
    20.04.12
    Interpret:
    Esch
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Hi :) Hier hab ich wieder mal was ganz altes (von 2004!) ausgegraben, von unserer damaligen Demo-CD, die gleichzeitig unser erstes ernstzunehmendes 8-Spurprojekt war, mit der frisch erworbenen gebrauchten Terratec EWS 88 MT ;) das Programm konnte nicht mehr als 16 bit Auflösung aufnehmen;) Das Stück ist komplett "live", also simultan eingespielt und -gesungen, ohne Netz und doppelten Boden ;) Nafi & Friends - Time Is On My Side (hat nix zu tun mit dem gleichnamigen Stonestitel ;) ) Besetzung: Nafi - Komposition + Text / Lead Vocals / Rythm. git. Wild Willie - Lead git, und viel Hilfe beim Mix Roland - Drums Esch - Bass, Mix 2004 und dezentes "Remastering" 2012 ;) Anschnallen und los gehts ... Ein wirklich wilder Ritt durch die Zeit :D Viel Spaß :)
     
    Esch, 20.04.12
  1. zehnvorsechs

    zehnvorsechs

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    10.510
    10510
    7/10,
    Hui, eine sehr (über ?) motivierte Band, oft etwas zu hektisch und gehetzt, wie ich finde. O.k. brauchbare Live Demo Aufnahme, da kann man sich durchaus ein Bild von der Band machen und das kann bei einem guten Live Mix vor Ort durchaus o.k. und überzeugend kommen. Vor allem finde ich es mal gut, was anderes als Reggae von Dir zu hören. Auch wenn die mir für Reggae nicht schlecht gefallen, so was bodenständiges Straightes, steht Dir auch gut und Du wirbelst da eigentlich auch überzeugend in Classic Rock Format ganz ordentlich rum. Ich hoffe, Du kommst mit der Wertung klar. Ein Hit ist es nicht. Vielleicht mit den Eindrücken vor Ort wo man nicht jeden Hakler so merkt, wenn man die Action auf der Bühne dazu hat und die entsprechende Lautstärke, könnte das noch etwas positiver ausfallen.
     
    Esch bedankt sich.
  2. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    19.677
    19677
    7/10,
    Mann - der wilde Wilhelm lässt die Sau raus, da heißt echt anschnallen !!!! Sänger gefällt mir weniger. Der Song wird wohl erst live seine volle Wirkung "entfallten". Nüchtern überzeugt er mich weniger;)
     
    stonyroad, 25.04.12
    Esch bedankt sich.
  3. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.725
    21725
    8/10,
    Schöne erdige Nummer, toll gespielt.
     
    stoman, 22.04.12
    Esch bedankt sich.
  4. Heelie

    Heelie

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    7/10,
    Unter der Maßgabe, dass es sich hier um eine Live Aufahme handelt betrachte ich den Sound als ordentlich. Nummer kommt schön dreckig daher was ich auch passend finde. Ich denke hier und da hätte man durch besseres Mastering doch ein paar Unreinheiten beseitigen können. Vorallem der Schluss sticht da ins Auge der ziemlich aprupt ausfaded. Live kommt das bestimmt super.
     
    Heelie, 21.04.12
    Esch bedankt sich.
  5. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.423
    25423
    7/10,
    ja astreine Rocknummer, dreckig gesungen und gespielt, passt schon! Aufnahme beurteile ich hier nicht, klingt aber sehr ordentlich!
     
    Esch bedankt sich.
  6. BasementBluesBoy

    BasementBluesBoy

    Registriert seit:
    27.08.10
    Punkte:
    5.359
    5359
    8/10,
    Tolles Gitarren Intro von Wild Willie gefällt mir gut. Kernige Rocknummer. Für live eingespielt und gesungen prima Nummer. Klingt schön vintagemäßig. Git-Solo kommt auch gut. Wild Willie hat seinen Namen zu Recht finde ich. Gefällt mir gut. Prima Song
     
    Esch bedankt sich.
  7. Wennto

    Wennto Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    13.08.06
    Punkte:
    105.191
    105191
    7/10,
    Jau...kommt authentisch, schmutzig und vermittelt durch Roland an den Drums auch echtes Live-Feeling...-was der sich da teilweise zusammenkloppt ;-) Geht gut ab....Nach ner Kiste Bier sicher noch besser! Will ich gar nicht komplett tight gespielt hören . is gut so!
     
    Wennto, 20.04.12
    Esch bedankt sich.