Esch

Time is on my side

  • Autor Esch
  • songvote_creation_date
Hi :) Hier hab ich wieder mal was ganz altes (von 2004!) ausgegraben, von unserer damaligen Demo-CD, die gleichzeitig unser erstes ernstzunehmendes 8-Spurprojekt war, mit der frisch erworbenen gebrauchten Terratec EWS 88 MT ;) das Programm konnte nicht mehr als 16 bit Auflösung aufnehmen;) Das Stück ist komplett "live", also simultan eingespielt und -gesungen, ohne Netz und doppelten Boden ;) Nafi & Friends - Time Is On My Side (hat nix zu tun mit dem gleichnamigen Stonestitel ;) ) Besetzung: Nafi - Komposition + Text / Lead Vocals / Rythm. git. Wild Willie - Lead git, und viel Hilfe beim Mix Roland - Drums Esch - Bass, Mix 2004 und dezentes "Remastering" 2012 ;) Anschnallen und los gehts ... Ein wirklich wilder Ritt durch die Zeit :D Viel Spaß :)
Autor
Esch
Song-Veröffentlichung
Artist
Esch
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
506
Bewertung
7,29 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Z
Hui, eine sehr (über ?) motivierte Band, oft etwas zu hektisch und gehetzt, wie ich finde. O.k. brauchbare Live Demo Aufnahme, da kann man sich durchaus ein Bild von der Band machen und das kann bei einem guten Live Mix vor Ort durchaus o.k. und überzeugend kommen. Vor allem finde ich es mal gut, was anderes als Reggae von Dir zu hören. Auch wenn die mir für Reggae nicht schlecht gefallen, so was bodenständiges Straightes, steht Dir auch gut und Du wirbelst da eigentlich auch überzeugend in Classic Rock Format ganz ordentlich rum. Ich hoffe, Du kommst mit der Wertung klar. Ein Hit ist es nicht. Vielleicht mit den Eindrücken vor Ort wo man nicht jeden Hakler so merkt, wenn man die Action auf der Bühne dazu hat und die entsprechende Lautstärke, könnte das noch etwas positiver ausfallen.
  • Danke
Reaktionen: Esch
Mann - der wilde Wilhelm lässt die Sau raus, da heißt echt anschnallen !!!! Sänger gefällt mir weniger. Der Song wird wohl erst live seine volle Wirkung "entfallten". Nüchtern überzeugt er mich weniger;)
  • Danke
Reaktionen: Esch
stoman
Schöne erdige Nummer, toll gespielt.
  • Danke
Reaktionen: Esch
Heelie
Unter der Maßgabe, dass es sich hier um eine Live Aufahme handelt betrachte ich den Sound als ordentlich. Nummer kommt schön dreckig daher was ich auch passend finde. Ich denke hier und da hätte man durch besseres Mastering doch ein paar Unreinheiten beseitigen können. Vorallem der Schluss sticht da ins Auge der ziemlich aprupt ausfaded. Live kommt das bestimmt super.
  • Danke
Reaktionen: Esch
SoulFrontier
ja astreine Rocknummer, dreckig gesungen und gespielt, passt schon! Aufnahme beurteile ich hier nicht, klingt aber sehr ordentlich!
  • Danke
Reaktionen: Esch
BasementBluesBoy
  • BasementBluesBoy
  • 8,00 Stern(e)
Tolles Gitarren Intro von Wild Willie gefällt mir gut. Kernige Rocknummer. Für live eingespielt und gesungen prima Nummer. Klingt schön vintagemäßig. Git-Solo kommt auch gut. Wild Willie hat seinen Namen zu Recht finde ich. Gefällt mir gut. Prima Song
  • Danke
Reaktionen: Esch
Wennto
Jau...kommt authentisch, schmutzig und vermittelt durch Roland an den Drums auch echtes Live-Feeling...-was der sich da teilweise zusammenkloppt ;-) Geht gut ab....Nach ner Kiste Bier sicher noch besser! Will ich gar nicht komplett tight gespielt hören . is gut so!
  • Danke
Reaktionen: Esch
Zurück
Oben