A

This Is Who I Am

  • Autor AndyR
  • songvote_creation_date
Ein Song aus meinem gleichnamigen Album. Komposition, Mix, Gesang: Andreas Rolgaiser
Autor
AndyR
Song-Veröffentlichung
Artist
AndyR
Kategorie
Pop
Aufrufe
216
Bewertung
7,33 Stern(e)

Song-Rezensionen

popnapp
Zur Stimme braucht man ja nichts mehr zu sagen. Fast wie Michael Jackson und absolutes Profiniveau, um nicht zu sagen anbetungswürdig. Beim Refrain dachte ich spontan, dass der zweite Teil der Melodie irgendwie lahm klingt ("this is who I am", bzw. "then you'll understand"). Da hätte man vielleicht noch eine weniger vorhersagbare, trickreichere Melodieführung finden können. Dafür gefällt mir Arrangement und Soundauswahl diesmal noch besser als sonst. Richtig gut gemacht. Wieder ein wenig spartanisch aber doch füllig genug. Der Refrain ist soundmäßig sehr gelungen. Die Backgroundvocals sind absolute Obersahneklasse. 10 Punkte versteht sich dabei für mich von selbst.
  • Danke
Reaktionen: AndyR
D
Ich kenne den Song schon von deiner Homepage und hatte auch schon etwas darüber geschrieben: "Ich habe mir gerade "This Is Who I Am" angehört. Kann es sein, dass da Denglisch gesungen wird? "Let your feelings free" hört sich für mich sehr Deutsch an. Könnte von D. Bohlen sein, der bringt ständig solche Schoten. "Let me introduce you, this is who I am" verstehe ich auch nicht so ganz. Ich würde "Let me introduce myself, this is who I am" richtiger finden. Kann man auch gut singen, ich meine takttechnisch. Und noch was: Wie wärs mit: "Listen to my music, then you´ll understand" statt "you can play my music, ..." Wenn Du willst kannst du den Text zum Mitlesen dazuschreiben. Zu deinen Sounds hatte ich ja auch schon im letzten Voting etwas geschrieben. Ich finde den Song abgesehen von den verunglückten lyrics ziemlich toll und der Funke springt bei mir voll über.
  • Danke
Reaktionen: AndyR
R
Der Funke springt nicht über...
  • Danke
Reaktionen: AndyR
Oben