A

Keep Your Head Up

  • Autor AndyR
  • songvote_creation_date
Kompostion, Mix, Gesang: Andreas Rolgaiser Viel spaß beim reinhören. Gruß, Andy
Autor
AndyR
Song-Veröffentlichung
Artist
AndyR
Kategorie
Pop
Aufrufe
492
Bewertung
8,14 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
"Also der Gesang ist doch wohl verdammt verdammt genial", finde ich auch. "Eine tolle Stimme und alles mit viel Emotion rübergebracht", finde ich auch. Ein Manko sehe ich leider auch, aber eigentlich nur ein kleines und eben das übliche bei dir: die Instrumentierung ist wieder einmal zu verhalten, zu brav und zu spartanisch. Das scheint mir deine Archillesferse zu sein. Das ruft eigentlich nach Teamwork. Da gibt es doch einige sehr versierte Typen hier auf Recording.de, die diese Timbaland-Richtung drauf haben. Aber auch so, richtig schöne Pop-Musik mit unglaublicher Stimme.
  • Danke
Reaktionen: AndyR
SoulFrontier
also der Gesang ist doch wohl verdammt verdammt genial. eine tolle Stimme und alles mit viel emotion rübergebracht. Dies ist ein Popsong, der halt nun mal in dieser Musikrichtung beheimatet ist. Nix Überraschendes oder gefrickelt. Alles einfach gehalten. Das Manko ist: Michael Jackson gab es schon. der is tot. Es macht keinen Sinn jemanden derart zu kopieren. Lass das besser. Finde einen eigenen Stil.
  • Danke
Reaktionen: AndyR
K
Nun ja, der Gesang wirkt auf mich wie 'ne Michael Jackson Imitation. Wer's mag, schön. Mich nervt es eher. Mir fehlt der individuelle Charakter. Trotz allem, solide eingesungen. Nix zu meckern. Komposition, Arrangement und Soundauswahl sprühen auch nicht gerade vor Einfallsreichtum. Die Drums dümpeln recht dröge vor sich hin. Der ausufernde Gesangspathos erdrückt die schmale Komposition förmlich.
  • Danke
Reaktionen: AndyR
B
Erstmal ich mussten stellenweisen beim Hauchen stark an M. Jackson... Ich finde die nummer sehr gut.Der Gesang ist echt klasse! Guter Chor! Drum and Bass gut produziert wie ich finde. Also von mir gibts schon mal defintive strenge 8 Punkte. Leider bleiben doch ein paar Kritikpunkte: - Die Streicher klingen mir etwas zu synthisch. - Leider habe stellenweise beim refrain das Gefühl, daß der Sängers ich bei den hohen Stellen etwas quält. - das Panning (wurde ja schon angesprochen) - nichts gegen Bewegung auf der Soundbühne, aber das einfach zuviel des Güten und lenkt nur ab... ich denke das sind aber Dinge, die Du sicherlich ändern kannsdt und dann hättest Du defintive ehrliche 10 Punkte verdient! Weiter so!
  • Danke
Reaktionen: AndyR
G
erinnert mich ein bisschen an M.Jackson
  • Danke
Reaktionen: AndyR
D
Drama baby Drama! Wieder ein toller Song. Ich sehe deine Songs als eine Vorproduktion, die noch nicht veröffentlichungsreif sind. So ein Tape übergibst du jemanden, der mehr Routine und bessere Aufnahmemöglichkeiten hat. Diese Musik ist kein Underground oder Independent. Sie verdient eine Überarbeitung, dann können sie ein Welterfolg werden. Schick mal eine CD an Quincy Jones.
  • Danke
Reaktionen: AndyR
T
Ich habe den Song dreimal gehört und dabei Notizen gemacht! Positiv: Gesang !!! Mix Stimme schön trocken und direkt im Chorus gedoppelt Einsatz von Echo auf bestimmten Silben Nicht so gut Die Panningeffekte empfinde ich als unangenehm Die Instrumentierung ist mir etwas zu leer Streicher/Syntheinsatz zu abgehakt bei Taktbeginn / kein fließender Übergang Die Streicher bilden für mich keinen Samtteppich. Hier fehlen die Emotionen. Diese muessten wie (Gefühls-)Wellen den Song tragen. Der Mix ist mir nicht offen genug. Die Lebendigkeit der Instrumente / Stimme ist nicht mehr vorhanden
  • Danke
Reaktionen: AndyR
Raus
Tolle Stimme nee genial ist besser gesagt., Sound finde ich gut.
  • Danke
Reaktionen: AndyR
sfurchs
Hi Andy! Vor Deiner Stimme und dem Gesang kann man tatsächlich neidisch erblassen. Das tue ich nicht sondern sage aufrichtig: "herzlichen Glückwunsch!" und "Mach was draus!" Wie Du siehst, kann dieses Talent und Deine gesanglichen Fähigkeiten auch ne Menge eingefleischte Musiker darüber hinweg täuschen, wie unfertig und mangelhaft der zugrunde liegende Song ist. Sorry, aber da ist nichts Gutes dran: Üble Keyboard Sounds in ner absolut banalen Komposition mit ebensolchem Text. Klar der Mix ist OK, das war aber bei solch einem Arrangement auch nicht besonders schwer. Für mich etwas alleinunterhaltermäßig. Also unterm Strich habe ich ein zwiespältiges Ergebnis. Gesang: 10 (in Ermangelung einer Elf), Komposition: 3. Macht also dann ne knappe 7. Du solltest Dir unbedingt Musiker suchen, finde ich. Dein perfekter Gesang verdient perfekte Songs und entsprechende instrumentale Begleitung! Viele Grüße
  • Danke
Reaktionen: AndyR
P
Das Einzige was ich zu bemängeln habe ist der Background...der ist nicht grade Schrott aber da fehlt einfach räumliche Tiefe...dann diese nervöse Bassline im Ref. oder was das sein soll passt nicht. (Geschmacksache) Aber gerade im Ref...da muss mehr rein bei so einer tollen Stimme die auch gerade in dem Moment richt loslegt. Aber zu der Stimme kann ich nur sagen "Der King (of Pop) lebt " . Überarbeite bloss das Playback...dann gibbet auch 10 Punkte. Geil. MfG Chris
  • Danke
Reaktionen: AndyR
MelvinWish
Tja was soll ich schreiben, Du siehst mich vor Neid erblassen geile Stimme. Ich würde noch etwas Keys oder Gitte in den Song bringen. Toller Song, tolle Stimme.... von mir 9 Points. Gruss der Todd...
  • Danke
Reaktionen: AndyR
Wennto
Mensch Deine Stimme ist echt der Hammer.Da passt JEDER Ton zu 100 Prozent. Es ist nicht unbedingt mein Geschmack, aber das ist zweifellos klasse produziert und auch ein HIT in meinen Ohren. Die "Ohhhh-Backings" sind mir ein wenig zu trocken - evtl. hättest Du die noch dezent mit ner Harmoniestimme unterstützen können. Klasse!
  • Danke
Reaktionen: AndyR
geebee
Wow! :) Das gefällt mir echt sehr gut! Deine Stimme erinnert teilweise an Michael Jackson, und die Komposition auch. Ich wünschte, ich könnte so hoch singen! Kompliment!
  • Danke
Reaktionen: AndyR
R
Schön und ordentlich Mainstream. :) Das ist ein Kompliment und ich meine das nicht abwertend. Aber ich habe den Eindruck, dass die Stimme zu wenig im Vordergrund steht und der Song noch zu schlecht, bzw. mager instrumentiert ist, obwohl er locker das Potenzial zum "Chartbreaker" hätte. Auch die Stimme, bzw. Singweise ist dafür geeignet. - Und was ist das? Ach Du Schreck! Der Song bricht einfach ab? Uiuiui, das geht doch gar nicht. Also mit wenig mehr Aufwand erreichst Du locker 10 Sterne, aber in der jetzigen Form bei mir nur 8. Leider.
  • Danke
Reaktionen: AndyR
Oben