1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

There's a beautiful woman on the road

Song in 'Pop' von Turquoise gepostet, am 05.03.18.

  1. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    5.778
    5778
    8.25/10, 20 Stimme(n)
    Titel:
    There's a beautiful woman on the road
    Dauer:
    00:05:11
    Datum:
    05.03.18
    Interpret:
    Turquoise
    Kategorie:
    Pop

    Eine Inspiration für dieses Lied war das Stück "Tea for two" von Stephane Grappelli und Joe Venuti.

     
    Turquoise, 05.03.18
    Andaraginga, mWermut und mwa bedanken sich.
  1. docmidnite

    docmidnite

    Registriert seit:
    13.11.09
    Punkte:
    2.473
    2473
    10/10,
    HAMMER!!! Monty Python trifft auf Prince (fiel mir beim Hören ein...)
    Klasse Stimme, klasse Arrangement, klasse Gitarrenarbeit... PROFI!!!! Klasse Mix auch!

    Aber 3:30 hätten gereicht aber was willst Du machen, wenn Du soviel Ideen hast... lässt es halt raus... Chapeau!!!
     
    Turquoise bedankt sich.
  2. pivo7

    pivo7

    Registriert seit:
    17.11.15
    Punkte:
    568
    568
    9/10,
    VERY charming. Sehr angenehm verspielte Stimme. Kevin Rowland (Dexys Midnight Runners) lässt grüßen

    Vielleicht noch ein wenig eindampfen/reduzieren, dann wirds absolutely charming!!
     
    pivo7, 20.03.18
    Turquoise bedankt sich.
  3. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    16.969
    16969
    10/10,
    Meine Arbeitstheorie ist immernoch, dass du Spookey Ruben bist, der keine Lust mehr hat, sich kommerziell auf CDs vermarkten zu lassen. Seine Stimme ist genial und ich fand seine ersten beiden CDs wirklich klasse und habs oft gehört. Und du hast diese Stimme, kannst genauso gut Gitarre spielen und bist genauso verrückt. Richtig klasse das Stück! Zumindest bis 3:30. Den Nachklang hätte man für die Single-Version vielleicht weglassen sollen.
    Aber egal. Die Welt ist wunderbar, es sind so viele hübsche Frauen auf der Strasse!
     
    popnapp, 18.03.18
    Turquoise bedankt sich.
  4. Teestunde

    Teestunde

    Registriert seit:
    23.09.14
    Punkte:
    13.998
    13998
    8/10,
    Gut gelaunte Truppe macht höheren Blödsinn, war mein erster Gedanke. Mein zweiter auch. Amüsant, aber insgesamt ein Tick zu albern. Acht Punkte. :)
     
    Teestunde, 18.03.18
    Turquoise bedankt sich.
  5. sanoor

    sanoor

    Registriert seit:
    04.04.15
    Punkte:
    1.809
    1809
    7/10,
    Genie und Wahnsinn liegen oft dicht beieinander. Manchmal sogar in einem Song. Es gibt geniale Momente und solche, die nach offener Psychiatrie klingen. Handwerklich ist das alles top und in jeder Sekunde spürt man die viele Arbeit, die du investiert hast. Mir persönlich ist das aber zu viel Inszenierung, zu viel Maske und Verstellung. Ist jedenfalls immer interessant bei dir reinzuhören. Langweilig geht anders.
     
    sanoor, 14.03.18
    Turquoise bedankt sich.
  6. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.214
    21214
    7/10,
    Du machst komisches Zeug. Sehr sperrig, sehr "anders". Darauf muss man sich einlassen, sonst funktioniert es nicht. An einem normalen Tag, müde von der Arbeit heimkommend, könnte ich das nicht ertragen - aber heute kann ich mir die Zeit nehmen und es auf mich wirken lassen, und ich erkenne hier viel Interessantes. Sicher dennoch kein Stück, dass ich zweimal hören wollen würde, aber das eine Mal hat Spaß gemacht. Eine Nummer, die vermutlich live sehr viel Potenzial hätte. Ein Hitparadenstürmer wird es wohl nicht, aber Hut ab - da steckt viel Arbeit und ein definitiv künstlerischer Geist drin. Wie auch immer man das deuten mag.
     
    stoman, 12.03.18
    Turquoise bedankt sich.
  7. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    40.129
    40129
    8/10,
    Irre :-D

    Ich hab ein breites Grinsen im Gesicht, und versuche krampfhaft diesen Song irgendwie einzuordnen, gelingt mir nicht, egal.

    Einige Stellen gefallen mir sehr gut, an anderen wiedrum verzweifle ich, dann quäle ich mich etwas darüber hinweg, unterm Strich ist und bleibt dein Titel ein Feuerwerk an Ideen, nichts für zwischendurch, nichts zum nebenbei hören, etwas sperrig, etwas schräg, nicht immer symphatisch, sehr eigen.

    Hut ab.
     
    holgi, 11.03.18
    Turquoise bedankt sich.
  8. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    11.199
    11199
    8/10,
    spannendes teil / tolle gitarren- und gesangsarbeit!
    an manchen stellen finde ich es vielleicht ein klein wenig zu exaltiert.
     
    jet2, 11.03.18
    Turquoise bedankt sich.
  9. Dreamattack23

    Dreamattack23

    Registriert seit:
    22.08.17
    Punkte:
    230
    230
    8/10,
    Die Originalität des Songs ist unbestritten. Die Authentizität leidet aber ein wenig unter der Virtuosität. Täterätät...
     
    Turquoise bedankt sich.
  10. En A I Zeh Ka E

    En A I Zeh Ka E

    Registriert seit:
    13.08.17
    Punkte:
    1.276
    1276
    9/10,
    Schönes Hörspektakel. Kino für die Ohren. Sieht man sich ja fast im Theater sitzen...achwas...direkt in dem kleinem Straßencafe inmitten des Spektakels!
     
    Turquoise bedankt sich.