Marcel88

The Sailor

  • Autor Marcel88
  • songvote_creation_date
Ein Neuanfang...
Autor
Marcel88
Song-Veröffentlichung
Artist
Marcel
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
381
Bewertung
7,60 Stern(e)

Song-Rezensionen

Heelie
Tolle Stimme! Erinnert mich spontan an Paolo Nutini. Stimme wuerd ich mir etwas weiter vorne wuenschen. Etwas bessere Aufnahme und das Ding wuerde richtig viel Emotionen transportieren. Tut es jetzt schon aber da geht noch mehr!
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
MaikOst
ist nen super song...geil gesungen und auch eingespielt. ein beweis das sound nicht immer alles ist...hut ab :)
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
K
Jau! Schon im Feedback gehört und für gut befunden. Gesanglich sehr authentisch rübergebracht. Wüsste gar nicht, wie man das in diesem Songkontext besser hinkriegen könnte. Kompliment. Stark performt. Ansonsten ist das eigentlich 'ne relativ routinierte Singer/Songwritergeschichte. Solide - melancholisch, still und ohne Effektheischerei,nicht zu sentimental, auf den Punkt - aber der Aha-Effekt fehlt mir da etwas. In Sachen Mix geht natürlich auch noch was. Aber solche Songs würde ich nicht zu sehr feinzeichnen. Nichtsdestotrotz ein guter Song, der mich irgendwie eher an Cat Stevens denn an Bob Dylan erinnert. Frag mich nicht warum. Definitiv ein guter Einstieg ins Songvoting.
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
hopoh
Schöner Song ! Mit viel gefühl gesungen, ist das ein englischer Dialekt ? Erinnert mich auch sehr an Bob Dylan. Gut gemacht ! gruss hopoh
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
T
Aufnahmequalität ist nicht top, die Instrumente waren vielleicht auch nicht Top-Shelf, der Mix hat auch noch Potenzial nach oben. Trotzdem ist dieser Song absolut genial. Kein seelenloser Zombie aus der Dose. Die Emotionen kommen voll rüber. Kompliment, das schaffen nicht viele.
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
SoulFrontier
ich finde das großartig. Was interessiert mich da Rauschen, was interessiert mich da Aufnahmequalität. Dies ist absolut authentisch, hervorragend gespielt und vor allem gesungen. Ein wunderbarer Song, ein verdammt guter Sänger, wunderbare Musik!!!
misterkanister
Hallo, toller Song, geile Stimme! Das Ganze besser aufgenommen wäre für den Song perfekt.
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
Z
Wunderschöner kleiner Song, wunderschöne und interessante Stimme mit sehr viel Gefühl und Herzblut performt, das kommt absolut rüber! Die Punkte verlierst Du bei mir auch nur wegen des technisch unterirdisch schlechten Klangs, der Rest ist absolut top !
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
Wennto
ich finds geil...jut - rauscht stark...An Deiner Aufnahmequali musst Du dringend was machen...Das geht so nicht durch....Der Song ist klasse - bin aber auch ein Dylan-Fan...Seine Gitarre klingt auch nicht besser...;-)
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
P
Ja , schöner Song , schöne Stimmung , schöne Stimme und der Misch ist totaler Schrott. Die Gitarre hört sich an als wenn es eine Plastikimitation wäre die man für ein paar € im Spielzeughandel kaufen kann. Die geile Stimme ist im Hg sehr verhallt und macht aufgrund dessen Lust auf weniger. Ich geh' jetzt nicht so weit um auf "Noch einmal neu aufnehemen" drücke sondern dass das Ding nochmal neu gemischst wird. Wenn die Aufnahme nicht total vergurkt ist kann man da ja vielleicht noch was retten. Ach ja , Feedbackforum wäre mal so'n Tip. Wäre echt schade um den Song wenn der mit so einem schlechten Misch ins Rennen gehen würde. MfG Chris
  • Danke
Reaktionen: Marcel88
Oben