mad

The Rain Is Pouring Down

  • Autor mad
  • songvote_creation_date
So, stell ich den auch ma noch rein. Der Song handelt von diesem merkwürdig leeren Gefühl an manchen Tagen, an den man so gerne grösser wäre, als man wirklich ist. Vielen Dank an der Stelle an webdrummer Lorenz für das klasse Drumming :)
Autor
mad
Song-Veröffentlichung
Artist
Mad
Kategorie
Pop
Aufrufe
471
Bewertung
8,70 Stern(e)

Song-Rezensionen

snailsoft
mix kann ich leider nicht abhören, aber den song find ich klasse.
ALANO
Tach Mad Ein schöner Song in guter Qualität. Der Song macht gute Laune! Obwohl ichs lieber härter und düster mag, höre ich den Song gerne. Auch ich brauch manchmal etwas lockeres. Gruss Alain
iCymiCy
der song gefällt mir richtig gut, macht sich bestimmt gut beim autofahren. mir fehlt noch ein bisschen mehr groove.. vll noch einen kleinen shaker addieren ?!
ansatheus
Na gut, hab heute einen Bewertungstag. Wie gewohnt glattflächiger Song - Abteilung Pop. Gesang unverwechselbar, schade, immer die verschliffenen Silben. Etwas weniger Schmacht wäre manchmal etwas mehr (wie schon bewiesen von Dir). Ansonsten radiotauglich.
genesysx
sehr schön
stevo
Guter Popsong. Gruß Stephan
Andy-Gpoint
Schön gemachter Song, ein echter Ohrwurm, aber das Mastering gefällt mir nicht 100 % ig, klingt etwas flach nicht ganz so Präsent wie andere Songs von dir, soll nicht heißen, das es schlecht klingt, nur eben anders gemastert als sonst, oder mal die nachbearbeitung weggelassen ? warum nicht.
P
sehr schön :)
kasimiruslav
Schöner knackiger Sound... Song kommz gut aus der eingängigen Pop-Ecke... macht gute Laune ... die akkustischen Gitarren begeistern mich immer wieder ... recht Folk-rocking clippt bei 2:22 die Bassdrum..? warum Fade out? Gruss kasimiruslav
hirse
Das nennt man wohl klassisches Pop-Songwriting. Das ist nun erst mal positiv gemeint, denn der Song ist absolut radiotauglich (der Mix klingt bei mir noch bißchen dünn, kann das sein? Könnte aber auch an den Boxen hier auf Arbeit liegen). Der negative Touch dabei ist, dass es ... nun ja ... ein bißchen sehr glatt klingt und dadurch etwas Beliebigkeit atmet. Mir ist jedoch auch klar, dass das sehr subjektiv ist, daher möchte ich aber nicht die volle Punktzahl geben. Grüße hirse
qatcho
Super Songwriting... genialer Sound, genau die richtige Stimme zu dem poppigen Song. Klasse Drums von Lorenz! Ich hab an dem Song absolut nix auszusetzen! 10 Punkte!
marcoman
Hi Mad! Den Sound find ich jetzt mal so richtig gelungen. Der Song hat einen schönen Aufbau, wenngleich ich die Komposition nicht ganz so stark finde. Du hast schon ausdrucksstärkere Songs geschrieben. Handwerklich mal wieder top, aber das war ja zu erwarten. Ich bin einer, die vornehmlich dann besonders aufhorcht, wenn Mad experimentiert. Das ist halt eine grundsolide Pop-Nummer, deswegen von mir grundsolide aucht Punkte.
boerge
ich mess an dem was mir gefällt... super song der dich sehr gut präsentiert. deine stimme ist mitlerweiler unverwechselbar geworden und das du super lieder schreibst muss man einfach mit 10 punkten honorieren!
Wishbone
toller Song, toller Sound, tolle Gits, tolle Stimme,... Grüße, "Opa" Stefan
bensummerfield
wenn man deine bisherigen sachen nicht kennt, findet man den song sicherlich noch interessanter. kann mir den gut im fernsehgarten vorstellen;) oder wenn ralf bauer mit dem auto locker zum strand fährt, um mal wieder "gegen den wind" zu segeln - neben ihm seine freundin, die fröhlich daher lacht und sie fahren gen horizont;) die gesangsmelodie hat ohrwurmcharakter, klare sache. das ist etwas "gefährliches" bei vielen deiner songs. auch wenn man sie nicht mag, brennt sich da oft was ins gehirn und bleibt hängen. tante oder oma würden dir bestimmt flockige 9 oder gar 10 geben. ich setze aber den "unendlichkeit" massstab bei dir an - und gebe dir deshalb 7 punkte ;)
steelyard
Interessanter A-Git Sound. Der Song geht für mich so leicht in die John Mellencamp Ecke, was ja nicht das Schlechteste ist. Das Drumblech ist mir noch etwas zu aufdringlich, aber ich kenne ja die Voraussetzungen unter denen Du mixen musstest. Den Gesamtsound mag ich schon, klingt wohltuend anders als das leider viel zu crispe Zeugs, was derzeit state of the art sein soll. Kompositorisch nicht unbedingt eines Deiner Highlights aber immernoch gut genug für `ne runde acht, Tendenz zur neun. Aber in Dir stecken noch bessere Kompositionen. Gruss Frank
Hintermann
solide 8 - so langsam wünsche ich mir bei deinem talent, dass du aus deiner gesangsschublade rausschaust und etwas inovativer wirst.
TigerNT
Das ist gemein, dass du immer wieder Ohrwürmer komponierst!Aber so lange die Lieder so gut sind, muss ich dir danken.... DANKE Mir gefällt der Hall nicht so, aber das haben wir ja schon diskutiert! Ich weiß auch das es nicht Hall heißt, sondern anders... Aber du weißt ja was ich meine! Daher meine Wertung: 9 Points
InSomnius
ich bin zwiegespalten. soll ich meinen allgemeingültigen homerecording.de-maßstab ansetzen? oder einen maßstab, der Dir gerecht wird? denn dieser songs ist m.E. Dein schwächster. die gitarren haben irgendwo noch eine hässliche resonanz, der snare-reverb gefällt mir ganz und gar nicht. stimmen sind wieder toll gemacht. spielerisch auch klasse. darum zwei wertungen: "richtige" wertung: song: 3/5 sound: 5/5 mad-spezifische wertung: song: 2/5 sound: 3/5
edgecrusher
Oben