mad

Sunshine

  • Autor mad
  • songvote_creation_date
So. Nach der meist positiven Resonanz im Feedback-Forum jetzt die von unserer Seite her als fertig betrachtete Endversion dieses Berliner Konstrukts ;) Folk-poppiger "Sonne komm raus"-Song, für genauere Beschreibung siehe hier Viel Spass!
Autor
mad
Song-Veröffentlichung
Artist
Mad, Marcoman, Mathew & Steelyard
Kategorie
Pop
Aufrufe
1.123
Bewertung
9,36 Stern(e)

Song-Rezensionen

InSomnius
was bleibt mir anderes übrig, als in ehrfurcht knie und haupt zu beugen? kritik, denn dazu bin ich fast immer fähig. :D der gesang klingt nicht immer ganz sauber. die harmonien sind dafür sehr schön. die klampfen klingen ausgezeichnet. allerdings finde ich die stimme zu vordergründig. "i take my guitar". ja nee, is klar. ohne wär sowas hier ja auch schlecht möglich. oder ist virtual guitarist bereits so weit fortgeschritten? schöne nummer. wirklich schön. nicht mein ding, aber... naja, schön halt. :p mix könnte ausgewogener sein... die stimme verschluckt irgendwie alles andere... aber coole stimmung. da muss sogar ein dark metaller schmunzeln. :D was bleibt, ist die differenz zur erwartungshaltung. ich meine, beim lesen der namen mad, marcoman, mathew und steelyard hatte ich freilich nicht erwartet, mit einer gitarrenbrettwand und höllischen blasts niedergetrümmert zu werden. aber: bei einer durchschnittswertung von 10 punkten und dem ersten platz in den charts hatte ich irgendwie mehr erwartet. losgelöst von dieser erwartungshaltung von mir "nur" 8 punkte. :)
olly03
jau,recht nett. klingt insich stimmig und gefühlvoll. aber acoustic sachen sind nur geil, wenns klassiker sind :D so wie von den foo fighters oder oasis :-D daher find ichs auf die dauer sehr eintönig und kanns mir net sehr oft anhörn, wie schon gesagt wurde.
stereolli
schöner Song, guter Klang. allerdings die 7 Punkte, weil es einfacher ist einen Song gut klingen zu lassen ohne Schlagzeug,Bass,mehrere Instrumente. So ein Akkustisches Stück lässt sich einfach besser und schneller gut anhören...... Gruß Stereolli
O
!
F
sehr geiler song, kann man kaum besser machen ;)
Phonk
Jau, ein echt schöner Song! Wird zwar der Refrain doch recht oft wiederholt.... is aber egal :) yeah *sing*
D
Ein sehr schöner Song, und eine rundum runde Sache. Gut produziert, mit viel gefühl gesungen, weckt den Hunger nach mehr. Von daher muss ich mich den Begeisterungsstürmen anschließen und euch eine glatte 10 geben. So ein Song tut bei diesem Sauwetter echt gut. :)
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 10,00 Stern(e)
Wow! Klare 10 Punkte! Ihr seid einfach Profis, konkurrenzlos genial! :) Gruß Marcel
thx
Insgesamt ziemlich gut, leider etwas eintönig. aber gefühlvoll dargeboten.
chrizbee
Bin nicht schwul, aber habe mich gerade in Euch Jungs verliebt. Schöner Song, da geht einem das Herz auf. Bitte weiter so, Chrizbee
bjoernlemke
Dufte. Ohne Witz.
therose
Hallo, ich bin auf diesen song gestossen, weil mir der mimac den link für die hp von mad gegeben hat und ich seine songs wirklich toll finde. Der song gefält mir auch ausgesprochen gut und ich wäre froh, wenn wir eine so schöne wohlige athmosphäre hinkriegen könnten. Von den anderen leuten möchte ich auch noch was hören, gibt es doch bestimmt auch hier oder ? Gruss Laura
octay
einige werden mich dafür hassen,aber ich riskiers ...now the results from the f..kin turkish jury: 10 points for Sunshine ...and the winner iiiiiiiiiiiiiis MMMS cool arangiert.
BaraMGB
Erinnert mich son bissel an diese Songs, wo sich 20 Stars zum Klassenfoto aufstellen und bei "Wetten Dass?" singen. :D Und hier sind sie: Die HR-All-Stars :D Schönes Stück habt ihr da gebastelt, wärend Dirk, David und ich uns bei McDonald's rumgetrieben haben. Gruß Bara
hasi
der song hat (imho) nicht einen punkt weniger verdient. "leeeet the sunshine in" *sing*
docmart
Insgesamt gut, leider etwas eintönig. Zu oft gehörte Phrasen,,, aber gefühlvoll dargeboten.
music_producer
Song an sich klingt gut, nur der gesang springt mir sichtlich ins gesicht, vor allem der erste Sänger, Gitarre könnte etwas nach hinten, der linke Kanal ist etwas überladen, von den Energiereichen Stimmen könnte auch die rechte seite etwas vertragen (tiefe stimmen links, main Git. links, rechts nur dünne höhen) der anfang klingt von der Gitarre zu sehr eingefadet, erste choreinsatz könnte etwas weniger abgehakt klingen, also ich persönlich würde den song als "nochnicht fertig" einstufen. Aber sonst sehr schöne passage enthalten. Dirk edit: das ende ist abgeschnitten: :(
Grober_Undank
Einsamkeit, Freude, Angst, Hoffnung - das alles.
Jafko
Also, normalerweise halte ich mich ja mit der Bestnote etwas zurück. Aber da ich ja für alles was hinter dem Micro passiert sowieso nicht kompetent bin sage ich nur- Schöne Komposition , klasse mehrstimmig arrangiert, prima sich langsam steigender Aufbau bis zum Feuerwerk am Schluß. Gerade die sparsame Instrumentierung gefällt mir sehr gut. Ich finde nicht, daß da irgendwas fehlt. Im Gegenteil, gerade so kommt der "Human Touch" richtig durch. Oder wie wir bei uns sagen, der Spaß an de Freud! Lg Jafko
makimoves
cooler track. guter text, gut gesungen. vorallem der anfang ist cool. nette gitarren. da steckt gefühl drin. gut abgemischt, ein wahrer chartkey. eigentlich überhaupt nicht meine richtung und gegen ende etwas sehr kitschig, aber weiter so! ihr macht coldplay noch platt.
Good4u
...ohne Worte...
playthekey
Einfach nur schöööööööön! Warum trotzdem "nur" 9 Punkte: Im Schlussteil (Gospel) ist mir etwas zuviel Raum auf dem Gesang sowie auf den Handclaps. Diese sind leider ab und zu etwas out of time... Aber alles in allem schöne Idee, klasse Song, klasse Stimmen! Für ein "spontan-Projekt" erste Sahen!!! Großes Lob an Euch vier! Setzt euch mal öfters auf ein Bierchen oder nen Kaffee zusammen und erfreut uns mit dem Resultat...! playthekey
bluflame
fängt schonmal cool an.....den gesang finde ich von der Intonation seitens marco noch nicht ganz so perfekt (anfang 0:14).....melodieführung ist allerdings cool....schöne mehrstimmigkeit...den schluss (ab 3 Minuten) finde ich ein wenig übertrieben, aber bei 3:40 zeigt sich ja warum....coole Nummer! komme wohl nicht drumherum....
mypan
hallo ihr 4 ! wirklich sehr schöner song ! bei 0:50 - 1:05 hatte ich das selbe wohlige gefühl wie bei SIMON & Garfunkel "Mrs. Robinson" :) liebe grüße micha
Biko
Ich bin immer sehr dankabar für solche Songs zu denen man kaum was sagen muß und einfach nur aus dem Bauch heraus ´ne Zahl eintragen kann ohne groß nachdenken zu müssen. Auch wenns spät kommt: 10 Punkte und danke für dieses schöne Liedchen.
D
Wow, spitzenmäßig. Gefällt mir gut: Klar definierte Gitarren; der Chor ist gut in Szene gesetzt...der Chor ist an manchen Stellen vielleicht etwas laut oder ZU aktiv, wodurch es vielleicht etwas überladen klingen mag, aber ich finds trotzdem oberhammer. Schönes Ding...weitermachen ;)
WolfgangBaumann
  • WolfgangBaumann
  • 10,00 Stern(e)
auf jeden Fall zehn. dieser song ist wunderbar.
melancholeriker
  • melancholeriker
  • 9,00 Stern(e)
schöner song! (so rein musikalisch) schöner gesang, sauber, deutlich, stimmig mehrstimmig :) schönes Gitarrensolo irgendwas kleines fehlt dennoch. Könnts mir gut in nem Film vorstellen. aber sehr tolle arbeit!
Roberto
Hi Ihr 4, Der Song ist Super gemastert, aber da fehlt irgendewie das Besondere - pardon Gruss Rob
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 10,00 Stern(e)
Super Gitarre, Sehr guter Gesang.
M
Ja. Ich gebe es zu. Ich vietbäcke ungern. Und das aus dem Grund weil ich mir nie sicher bin ob das, was ich kritisiere auch der Tatsache entspricht, das es z.B. "verbesserungsbedürftig" oder "ganz gut" ist. In diesem Falle fällt mir diese Entscheidung sehr leicht, weil gar keine Entscheidung notwendig ist. Gehört und verliebt, so einfach ist das manchmal. Fast wie mit dem zarten Geschlecht, sofern man etwas davon abbekommen hat. (Hier müsste jetzt ein Grinse-Smilie stehen.) Egal...ich merke, ich lenke vom Thema ab. Genau das wollt ich auch damit bezwecken, weil es nämlich für mich gar keinen Grund gibt, bei dieser wirklich wunderschönen Nummer auch nur einen Gedanken an irgendwelche "Kekskrümeleien -Suchen" zu verschwenden gilt. Ja. ich geb es zu, ich stehe auf solche Mugge. Und das nicht zu knapp. Und ist das ein Wunder? Wenn Ihr Euch das Liedchen reinzieht, werdet Ihr sicher verstehen, was ich damit meine, sofern Ihr noch einen kleinen Sinn für "richtig echte, von Menschenhand, -Mund und Seele" gemachte Musik habt. Ein rundum glücklicher Mike :))
Alcamar
geil
notenhobler
Wenn ich denke was für ein Schrott einem tagtäglich im Radio um die Ohren gehauen wird. Das ist ein klasse Song. Feine Arbeit! Grüße Notenhobler
Superior
Obwohl es nicht ganz meine Musikrichtung ist, kann ich daran nichts bemängeln, ist einfach nur Spitze! Der Sound ist perfekt! Naja ist ja auch Mad, Steelyard usw. Dafür ne glatte 10!
Jogi
Je öfter ich den Song höre, um so mehr gefällt er mir, EINFACH SUPER. Mehr davon ;-)
Miles
Schön über 15mal gehört und noch immer wunderschön!!! Da passt einfach alles!! Meine 10 habt ihr jedenfalls!!!
Bocki
ein schöner Song. Ist ja bei der Besetzung auch nicht anders zu erwarten. Wir würden uns aber freuen, wenn wir mal Informationen, von den Künstlern, bekommen, dass es etwas neues gibt. Bocki
EddiB
Hi, die ersten Durchgänge find ich sehr klasse, aber bei dem "Bring me sunshine" trägt es mich irgendwie raus. Aber das muss nix heißen. Insgesamt ne beeindruckende Coop, die eigentlich auch aus dem Musical Hair stammen könnte. Sowohl von der gesanglichen Qualität, als auch von den Instrumenten her. Ist aber trotzdem nicht mein Fouvourite. Deswegen acht... ach nee, Steelyard kriegt ja noch nen Punkt von mir, macht zusammen zehn ;)
V
  • VolkerZerozeal
  • 10,00 Stern(e)
Schön! :) Gesang, Chöre, Handclaps, Gitarren, Songwriting, Mix... etc. Ha ja, 10 Punkte, was sonst...?
Souljacker
Batz! Eine 10! Muss ich noch sagen, was an diesem Lied alles toll ist? Das wisst ihr doch selbst! Nur soviel: Das ist genau das richtige Lied, dass man sich für einen so bescheidenen Sommer wie in diesem Jahr wünschen kann. Da scheint die Sonne aus den Lautsprechern. Das ist erstens nicht so schädlich für die Haut und zweitens erspart es mir das Einkaufen von Sonnenmilch. :) mfG Daniel
bodo
Für die Idee gibt´s von mir ´ne Sieben. Den Rest (Arrangemant, Mix, Spiel- und Gesangstechnik....etc.pp.) kann ich ohne Gewissensbisse als ´ne 10 durchgehen lassen. Deshalb gibt´s von mir ne ausgewachsene 9!
P
oookay... ich sehe einen sonnigen Sommertag... und das, obwohl es gerade tiefste Nacht ist. Fazit: Euer Song erreicht definitiv seine Wirkung! Folgerung: 10 Punkte ;) Gruß: vom Psy
C
Ein sehr entspannter und entspannender Song ;-) Das Arrangement passt, weil kompakt und kurz gehalten. Der Sound ist fein und klingt auch über meine zur Kälte neigenden Kopfhörer sehr angenehm und ausgewogen. Im Solo scheint mir die Gitarre leicht zu hoch gestimmt, vielleicht hör ich heut abend aber auch nur etwas schräg (der Tag war anstrengend...). Die linke A-Gitarre erscheint mir etwas weit links außen (stört aber nur über Kopfhörer). Abzüge gibt´s noch, weil der Song für meinen Geschmack etwas zuuu weichgespült ist. Idee: 6 Arrangement: 10 Sound/Mix: 9 Handwerk: 9 pers. Geschmack: 6 Grüße Cos
VBA
Hi, schöner Song. Da ich Acapella/Gospel-mäßig aber auch schon besseres gehört habe, kann ich "nur" 8 Punkte geben. Alles sehr harmonisch das Ganze, aber es fehlt noch so eine richtige "Steigerung", die mich vom Hocker reißt. Kurz und knapp: Idee & Arrangement: 8 P. Handwerkl. Umsetzung: 9 P. Perönliches Hörerlebnis/Geschmack: 8 P. Grüße VBA
ansatheus
Das zeigt sehr gut, was möglich ist, wenn man physikalisch beieinander ist und sich direkt absprechen kann. Also wer war nochmal Dieter Bohlen ... ?
kasimiruslav
Das muss, glaub ich, ne 10 sein... sehr sauber alles... super liedchen, schöner gesang... usw. (meiste Begeisterung ja schon im feddback verschossen) ..waren die Gitarren in der Erstfassung auch so stark gepannt..? (hatte es über Boxen) sitzen ja fast auf 9+3.. gefällt mir nicht so 100 %.. Solo hätte noch mehr Feuerwerk vertragen können bei den versammelten Gitarreros... ..Handclap ist wohl ironisch gemeint, was nicht auf Anhieb so rüberkommt Sehr gute Sache, habt euch aber auch die Masstäbe sehr hoch gehängt damit... Gruss, Kaimiruslav
tanguy
muß mich den anderen anschliessen,ein song der nur schwer zu toppen ist !Erfahrung macht sich halt bezahlt,macht weiter so.
DonChris
Oh I’d rather go and journey Where the diamond crescent’s glowing and Run across the valley Beneath the sacred mountain And wander through the forest Where the trees have leaves of prisms And break the light in colors That no-one knows the names of... Hey, FlowerPower! Eigentlich "nur" neun Punkte, wegen einiger kleiner Mängel - aber unter Berücksichtigung der besonderen Recordingumstände und insbesondere des schönen Wetters, das zweifelsohne Eurem Song zu verdanken ist, gebe ich mich dem inneren Wunsch hin, zehn Punkte für angemessen.. . . blablablabla :) Grüße chris
Strat-Spieler
Auch mit angesprochenen klitzekleinen Mängeln eine volle 10 wert! Gruß Tom
Hintermann
diese Kooperation ist das beste Beispiel dafür, dass es keine Grenzen mehr gibt - für Musiker schon gleich gar nicht. Technisch hätte ich nur den etwas dünnen Klampfen Sound und die etwas wackelige Intonation von Marco am Anfang zu bemängeln. Sauber gemacht!
antares
Hi Berlin! ich halte mich kurz, hab genug sinniges/unsinniges im FeedBack gepostet. Zunächst, das Niveau find ich hoch, soll meine Kritik dementsprechend sein? Ja ... Ehrlichkeit ist mehr als Schmalz ;-) + Kooperation, Fun und Wille! + Liebe zum Song, menno! + Klang/Mix + kein Fade-IN ... Marcos Voice! + Soli-Voice von jedem! + oktave-Voice hartnäckig "leicht rechts" ;-) + ne, Voice & Backing is Top of Art +/- minimales Timing-Problem bei Lidl-Eistee-Shaker bei 02:42 ... ätsch ... auch wenn Absicht! +/- Nivea-Handklap (Joke!) - ich find nichts ... heul! ... ohne Worte ... der Titel wirkt ... ich bin beeindruckt! Ich muss die 10 ziehen aus Respekt, aus vielen weiteren Gründen die mehr als eine A4-Seiten füllen könnten! Dies erspahre ich Euch mal ... also eine 10 .. aufgerundet aus der Formel: +72,5 Punkte für den Lidl-Shaker +168,61 Punkte für den Fun +231,2 Punkte fürs Engagement +1,09 Punkte fürs unrealistische Wetter in Berlin +11 Punkte für den Parkplatz! - 71,368 Punkte für das feuchte Gras und die Stech-Mücken Ups ... ich schweife ab ... ähm .. wo war ich? Ach ja, beim statistischen Mittel zu 10 :D Menno die Formeln werden immer komplizierter, der Song ist doch einfach ... Spitze! (Detail-Arbeit im Mix ist hörbar ... freu!) lg antares p.s. ich kann nicht objektiv sein, denn ich mag Euch alle! Also mag ich auch den Song ... jau!
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 10,00 Stern(e)
Bei der ersten Version hatte alles so einen "live eingespielt" Charakter. Jetzt klingt es viel voller, ein bisschen höhenlastig vielleicht, aber das stört mich persönlich nicht. Insgesamt 9,8 Punkte :)
Talvin
Klasse Komposition, klasse gesungen, klasse gespielt. Was soll ich da noch groß bemängeln. Macht einfach Spaß, die Nummer. Bin für mehr Homerecordingtreffen dieser Art. Wo findet das nächste statt :) ?
stoman
Alles gesagt. 9 Punkte habe ich im Feedback versprochen. Hier sind sie! :)
Kesse
Hí Ihr 4, ein farbenfroher Sommer-Sonnenschein-Song, der Freude bereitet. [color=CC3300]Gruss [/color] [size=large][color=00CC00]K[/color][color=0000ff]e[/color][color=0099ff]s[/color][color=ffff00]s[/color][color=990000]e[/color][/size] edit: hab grad nochmal beide Versionen gehört, mein Bauch sagt zur Ersten 10... kann Euch aber auch nicht sagen warum... eben Bauch...
Oben