mad

Demon

  • Autor mad
  • songvote_creation_date
So, einige werden das Ding noch aus dem Feedback kennen. Ist mal ein wenig anders als sonst. Noch anderser als die Plastiktüten ;) Akustikgitarren-Dings mit Ambience-Sounds und einigermassen unmainstreamigem Text. Granate herbei! Gruss Mad
Autor
mad
Song-Veröffentlichung
Artist
Mad
Kategorie
Independent
Aufrufe
909
Bewertung
8,88 Stern(e)

Song-Rezensionen

aitg
Also ich muss ehrlich sagen dass ich sehr Froh bin diesem Song gefunden zu haben. Mein Ohr verlangt einfach immer wieder nach dieser Nummer. Very good!
JohnMcStar
Sehr tiefer und mitreissender Song, der in sich sehr stimmig klingt. Die Stimme und der Text passen hervorragend und die Klampfe hat nen schönen Sound. Die Samples sind stellenweise ein wenig übertrieben, schmälern den Gesamteindruck allerdings nicht.
A
Dank Bens MikroLink erst jetzt drüber gestolpert. Sehr mad :D
ALANO
Cooler Song ! Hast ein schönes Stereobild mit den Gitarren hinbekommen und die Stimme hat einen guten drive. Text klingt nicht kitschig. Gut gemischt. Letztendlich kann ich nur den Schluss bemängeln, da gäbe es noch bessere Samples.
tanguy
einfach nur gut.
captainHanky
Grönemayer ist wohl reinkarniert. Sehr schön.
Holgy
absoluter Hinhörer!
D
naja was soll ich jetzt schreiben. die idee is gut aber irgendwie zu eintönig für mich. aber das was ihr/du machst hat was gutes in sich. guter song wenn auch schwer gewöhnungsbedürftig. 6-7 aber leider eher 6 punkte.
Bonie1975
KLASSE!
snarf
Genialer mitreissender Song! Dieser Song zeigt auf, was mit einer Stimme und einer Gitarre alles möglich ist! Genial! (Der Granaten-Effekt am Schluss finde ich völlig überflüssig...) ...dieser Song erfreut mein Musiker-Herz!
carrionc
Die Rythmik der Lyrics ist ganz große Klasse! Intonation und Ausdruck in der Stimme ebenfalls. An der Gitarre und den Samples hab ich auch nichts zu mäkeln. Nebenbei ist das Ganze ist echt mal was Neues. Und vom Mastering versteh ich zwar nach wie vor nicht viel, aber für meine ungeübten Lauscher vor meinen lügenden Boxen klang das alles sehr rund. Kein Diskussionsbedarf meinerseits, glatte 10.
vhrookie
Originell und irgendwie interessant. Aber ein Track der Art reicht. :)
ichon
sehr geil.. D.
kong
Sicher kann man nicht eine ganze CD davon hören. Aber so ein ausgefallenes Stück ist schon Klasse. Witzig gemacht und sehr ansprechend umgesetzt. Klasse
Spillone
Finds hammergeil!
baedr
Echt verdammt gut gemacht, sehr geile Akkorde. Die Rhytmik des Gesangs, das vermittelte Gefühl sehr echt... einfach gut, ich hörs oft!
W
super ! nur den schluss finde ich irgendwie billig...
fischchopf
Hey Mad Naja ich als Landsgenosse halte ja unsere Sprache für heilig ;) naja aber lieder hochdeutsch als st-galler deutsch, hast ja einen zimlech guten Dialekt drauf... du hast viele facetten und das macht spass, bist nicht so ein PoP Sänger, find ich kuul. Manchmal "dünkts" mich das die Harmonie nicht zu deiner Stimmführung passt, aber sonst alles palleti! mfg fischi
nicb
sehr schön dich deutsch singen zu hören! Ich kannte bisher nur Unendlichkeit auf deutsch von dir und das ist auch mein lieblingssong von Dir. Demon ist auch einfach genial. Sehr schön anzuhörende Lyrics die obwohl deutsch nicht nach Kitsch klingen! mfg nicb
chrisch
Ich verneige mich. Das hast Du "aussergewöhnlich" gut gemacht. Gruß Chrischan
D
Das ist wirklich gross! Könnte ich mir als Teil eines Musicals vorstellen. Herrlich wie dieser Song eine Geschichte vermittelt. Es wirkt erzählerisch und klingt nicht nach Struktur, obwohl sie vorhanden ist. Das begeistert selbst mich und ich bin wirklich schwer zu begeistern. Der Ernsthaftigkeit der Lyrics zuträglich wäre es, wenn deine Stimme weniger jugendlich klingen würde. Aber das bringt die Zeit eh mit sich;-)
zuckerlalla
Kommentar siehe Feedback-Forum
qatcho
Dieser Song scheint hier vielen zu gefallen... Mir nicht. Ich mag deine poppigen und rockigen Sachen viel viel lieber als diese doch sehr düstere Komposition. Weils gut gemacht ist und starke Spannung aufbaut gibts trotzdem noch 7 Punkte.
Pansen
aussergewöhnlich! Anders. Gesang 1a. Emotional am Song.Lässt nicht los, gefesselt.
Superior
Es ist ja eigentlich gar nicht meine Musik, aber mal wieder sau geil! Ich wollte es immer ausschalten aber es hat mich voll gesfesselt das ich nur mit Not und Mühe zum Knopf nach Stunden kam :D
stevo
Unkonventionell und eigenständig. Schlägt alles was ich bisher von Dir gehört habe um Längen (das ist selbstverständlich total subjektiv). Gruß stevo
P
mmhhhh..... aufgrund von was ist dieser text entstanden? nun die neun ist für stimme und git. sound mfg chris
Adrian-Singleton
  • Adrian-Singleton
  • 9,00 Stern(e)
Reine Popmusik mit Leidenschaft jenseits des Mainstreams. Toll!
Vironnimo
Mist... ich hatte mich schon gefreut, mal wieder nen Song von dir auf meinen MP3-Player ziehen zu können. Die kommen nämlich immer saugut beim Arbeiten :) Aber das hier... nee... wirklich nicht. Zuerst war ich etwas verwundert, dann regelrecht überrascht, irritiert, abgeneigt, interessiert, nochmal überrascht und am Ende fasziniert. Haste gut gemacht. Aber zum Arbeiten kommt mir das nicht auf meinen Player ;)
psykofezd_666
Beim ersten hören zu viele Fragen... Von was singt der da? Was sollen die geräusche? Beim zweiten mal wars dann nur noch geil ;-) Auch sonst nix zu meckern, trotzdem stellt sich das 10er-feeling nicht ganz ein... Aber ne neun geht locker von der Hand.
Good4u
........
splonk
Geil! Die theatralische Film-Atmo ist super! Einzig: die Aussprache bei "Stellt sich kwuea" fällt mir irgendwie ins und aus dem Ohr. Vielleicht doch ein "kwer" draus machen? Es grüßt die blutige Granate
ansatheus
Ich sags ja, deutsch bringt das Potential Deiner Stimme am besten zutage. Den Text kann ich ebenfalls sehr gut hinterfragen und somit steht eine gute Singer-Songwriter-8. Das, was jetzt noch fehlt, ist etwas mehr emotionale Reife, die aber sicher noch mit wachsender Lebenserfahrung kommt, Junge. Weiter so! mfg at
V
  • VolkerZerozeal
  • 10,00 Stern(e)
Kann mich der letzten 10er-Welle nur anschließen. Ich liebe die Granate!!
diagnostix
:) ich war immer hochnäsig und auf mein deutsch sehr stolz... der dia versteht ALLES, dachte der dragan. aber der sinn des textes blieb diesmal uns beiden verborgen. ich gucke mal ob ich noch eine persönlichkeit bei mir ausgraben kann... hmmm, nix gefunden. also: der surreales sinn des textes ist das einzigste was ich kritisieren könnte. alles anderes ist top. so lasse ich 10 pts stehen - für einen mad welcher mich positiv überrascht. big up! :) vg dragan
oBEATz
Hey, geht's Dir noch gut? Das kann was. Ich bin nicht so ganz in der Lage, dem Ding zu folgen. Vom Text bleiben nur Fetzen. Aber jede Menge der Stimmung. Das hat was von sich auf links drehen, sich bloss stellen, ohne etwas konkret preiszugeben. Auf jeden Fall habe ich jetzt einige Minuten wie benommen hier gesessen und drüber nachgedacht. Das ist kein Song. Aber es funktioniert. Ist intensiv. Bin beeindruckt, Stefan
DonChris
Hey Mad, für mich Dein bislang stärkstes Stück - hat mich gleich in seinen Bann gezogen. super! Gruß, Christian
Hintermann
dieser song hat mich überzeugt! surreal ist immer meine baustelle :)
C
Meinetwegen kannste öfter sowas machen ;-) An der technischen Umsetzung seh kein Meckerbedarf, klingt rund. Was die Idee und Stil angeht: Schräge "Avantgarde" gepaart mit einer sauguten Stimme...wat will man mehr. Grüße Cos
marcoman
Kann mich nur anschließen... Toll finde ich auch die gelungene Integration der Samples, welche die Atmosphäre noch mehr verdichten. Es grüßt ein Freund abstrakter Texte Marco
steelyard
Ein Tritt in den Hintern für Alle die bisher nur moserten: "Ach dieser Popper, kann ja nix anderes als schmalzen". Er kann doch anders, wenn er will und ihm danach ist. Gelungenes Experiment mit kleinen Einschränkungen. Gruss Frank
mathew
Quo Vadis Mad? Ich will´s gar nicht groß analysieren, kann ich auch gar nicht. Was aber wahr ist: Der Song hinterläßt einen nachhaltigen Eindruck bei mir. Trotzdem kann ich´s nicht richtig (be)greifen. Muß ja auch nicht! Ich seh das so: Eine Momentaufnahme einer schreienden Seele - klingt theatralisch aber mir fällt nichts besseres ein. Hin und Hergerissen entscheide ich aus dem Bauch: Eine 8. Gruß Mattes
BaraMGB
Hab dir ja schon im Feedback-forum gesagt, wie Geil ich es finde!
antares
Hi, + Klangualität + Idee, Textverständlichkeit + kann die Phantasie ansprechen +/- Sinn ... lach ...was macht schon Sinn, deshalb ... "+/-" Ein Patchwork ... ein Mosaiksteinchen von "..."? Dies mein Eindruck mit einem restlichen Interesse nach "..." Will mich nicht Entscheiden, ob Kunst oder nicht, gar nach den üblichen gesuchten Vergleichen schielen ... erscheint mir diese Neigung hier doch zu trivial, diesen latenten Bedürfnissen nachzugehen ... Für dieses "Event" kann ich mich zu "+7" begeistern, mit ungestellten Fragen im Hinterkopf ... das ist natürlich ganz geschickt eingefädelt ... hehe lg antares
InSomnius
stimme perfekt. musik perfekt. performance perfekt. aufbau und dramaturgie perfekt. einzigartigkeit perfekt. text fantastisch krank. gänsehaut. ganz großes kopfkino mit allzu vielen allzu menschlichen zuschauern. der song endet und verlässt mich verwirrt, gefangen zwischen begeisterung und blankem entsetzen. zu real, um kunst zu sein, aber zu fesselnd, um mich nicht immer wieder einzufangen. schlicht und ergreifend 10 punkte.
DJTommyM
wirkich geschmackssache. berührt mich in keinster weise. klingt wie vom zettel gelesen. da geht mehr.
Marci
Spielerisch gut. Der Song selbst,geschmacksache.
Aurelius
Hallo Mad, Das ist schon mal was einzigartiges hier! Manche stellen hier blödsinn herein, und es wird als Kunst bezeichnet. Für MICH ist das hier Kunst. Ich mag das Stück sehr und hat meine Vollsten 10 punkte verdient. Lg
Kesse
Hi mad, find das Teil sehr interessant... eigen... Gruss Kesse
M
Gute Gitarre, schöne Dramaturgie Stimme anteilig irgendwie unpassend für diese Art Instrumental. Etwas wirr, aber trotzdem oder gerade deswegen interessant. Pluspunkte gibt es für Steigerung und Plot. Ende ist lustig. Alles in Allem 8 Punkte. Gruß, Mimac
Oben