Qatarsis

The Highly Sensitive

  • Autor Qatarsis
  • songvote_creation_date
Moinsen,

hab dieses mal die BPM etwas hochgeschraubt und mich im Vergleich zu sonstigen Tracks mehr auf den Groove konzentriert. Habe an den Track n großen Gefallen gefunden, weil ich zum ersten Mal das Gefühl hatte, der ganzen Rhythmus Schiene eine deutliche Ecke näher gekommen zu sein (also, dass sich so ein "roter Faden" durch die rhythmus-Sektion zieht, Elemente passend ineinander übergreifen und so einen flow erzeugen)

Bin gespannt auf Eure Meinungen. Werde den Track hier auch mit auf mein Album nehmen (ist ja noch nicht ganz fertig die Trackauswahl :p)

Falls jemanden noch unstimmigkeiten im Mix oder sonst wo auffallen - bitte sagen !
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
Qatarsis
Song-Veröffentlichung
Artist
Qatarsis
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
1.258
Bewertung
8,56 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Hm, so ganz überzeugt mich dieses Experiment nicht. Es klingt erst ein wenig wie Jungle, kommt aber meiner Meinung nach nicht so recht vom Fleck, entwickelt sich nicht weiter, bleibt etwas statisch und zahm.

Musikalisch passiert, genretypisch, auch nicht so viel. Was hätte Schostakowitsch harmonisch und in Sachen Melodien nicht alles da rausholen können :)

Hier sind die Sounds der Star. Klingt erlesen, besonders cool der Revers-Vocal-Effekt am Ende.
  • Danke
Reaktionen: Qatarsis
Feine Sounds, da schließe ich mich an. Akkorde scheinen immer die gleichen zu sein, aber die anderen Instrumente, die da reinspucken machen es interessant. Ich find der rote FAden und das Übergreifen ist dir gelungen.
  • Danke
Reaktionen: Qatarsis
lebasti
Klanglich sehr nice! Ich mag die Kombi von Kick + Subbass. Teilweise ists mir bisschen experimental was das tonale angeht, aber ich bin da auch vll zu empfindlich :D. Das Ende hätte wirklich noch bisschen länger gehen können, bevor das schöne Outro kommt!
  • Danke
Reaktionen: Qatarsis
jet2
schönes teil!
  • Danke
Reaktionen: Qatarsis
Kosaken-Kaffee
Sehr gut
  • Danke
Reaktionen: Qatarsis
holgi
Unter meinen Kopfhörern ein Fest.

Letztes Wochenende haben wir beim Forentreffen sehr viel Autechre gehört (danke electricsheep), ich habe dieser Band in den 90ern fest die Treue gehalten und mir jede CD gekauft, dann in den Nach2000ern das Interesse daran verloren.

Deine Musik schlägt mMn in eine ähnliche Kerbe, das finde ich sehr bereichernd und ich freue mich stets auf deine Songs.

Sehr geil. Volle Omme und so.
  • Danke
Reaktionen: Qatarsis
2-PLUGGED
Das ist zwar nicht meine Schiene, aber es klingt gut.
Der Bass hätte schon früher kommen können. Ihn in den letzen 30 Sekunden einzubinden ist eventuell Absicht, hätte aber noch eine schöne Veränderung während des Liedes gebracht.:)
  • Danke
Reaktionen: Qatarsis
Dreamattack23
Eigentlich vermisse ich thematisch den roten Faden. Ist mir etwas zu viel Unruhe drin, weil halt auch ziemlich viel drin ist. Ist wie mit mehreren Bühnen, wo ich nicht weiß, wo ich zuerst hinsehen soll.
Aber handwerklich und vom Mix her finde ich es sehr gut.
  • Danke
Reaktionen: Qatarsis
mwa
Naja, dass sich, was das Rhythmus-Ding angeht, ein roter Faden durch deine Tracks zieht, das höre ich nicht erst hier.
Entwickelt sich schon über die ganze Strecke - dann (wo es endlich "losgeht") ist plötzlich Schluss. Schade :)
  • Danke
Reaktionen: Qatarsis
Zurück
Oben