1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

The Gentleman

Song in 'Soundtracks' von Qatarsis gepostet, am 04.04.20.

  1. Qatarsis

    Qatarsis

    Registriert seit:
    29.01.13
    Punkte:
    1.301
    1301
    7.5/10, 6 Stimme(n)
    Titel:
    The Gentleman
    Dauer:
    00:01:00
    Datum:
    04.04.20
    Interpret:
    Qatarsis
    Kategorie:
    Soundtracks

    Hey Leute,

    hab hier schon lange nichts mehr gepostet. Habe mich in letzter Zeit etwas mehr mit String/Piano Libraries auseinandergesetzt und eine kleine Piano/String Komposition gebaut. Ist nur sehr kurz das Stück, ich weiss. Hoffe trotzdem, ihr könnt daran einen Gefallen finden :)

    finde es interessant, wie man mit Volume Automationen bei den Strings richtig dynamik und emotionen herausholen kann. Das hatte ich bisher nie gemacht, mit volume-automationen zu arbeiten. Das ganze wirkt dadurch deutlich natürlicher wie ich finde.

    besten Gruß,

    Philipp
     
    Qatarsis, 04.04.20
  1. Nivek

    Nivek

    Registriert seit:
    26.12.15
    Punkte:
    685
    685
    8/10,
    Schöner Schnipsel Musik ! Eine gut angelegte Minute, dem zuzuhören !
     
    Nivek, 30.04.20
  2. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    5.295
    5295
    8/10,
    Gentleman das NI Piano? ;)
    Schöne Komposition die gekonnt fließt und ein keiner Stelle erzwungen wirkt. Dynamik ist auch fein umgesetzt.
    Eigentlich 9 aber 8 weils nur ne Minute ist.
    Mehr davon!
     
    Audiotic, 28.04.20
  3. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.431
    11431
    8/10,
    Gefällt mir gut, sehr liebevoll und empathisch gespielt und produziert, Sound + Mix noch ausbaubar , aber für das Songvoting etwas kurz , oder ?
     
    hopoh, 13.04.20
  4. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.020
    20020
    8/10,
    Gefällt mir. Kann mir das gut als Intro vorstellen.
     
    stonyroad, 07.04.20
    Qatarsis bedankt sich.
  5. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    20.608
    20608
    9/10,
    sehr kurz, aber schön!
     
    jet2, 06.04.20
    Qatarsis bedankt sich.
  6. notenhobler

    notenhobler Musikmacher

    Registriert seit:
    18.08.04
    Punkte:
    899
    899
    4/10,
    Von der Grundstimmung finde ich den Track gut, wirkt aber unfertig. Die Harmonien sind schön, es wirkt aber etwas planlos. Das Piano mumpfelt. Das Stück gehört eher in den Feedback-Bereich, oder? ;-)
     
    Qatarsis bedankt sich.