Qatarsis

Elegant Ornament

  • Autor Qatarsis
  • songvote_creation_date
Hey Leute,

in letzter Zeit habe ich ganz schön viel produziert, hoffe es ist in Ordnung das hier alles zu teilen...
Das Ding hier ist deutlich verspielter geworden als manch anderer Kram von mir. Habe wieder versucht, möglichst vielschichtig zu sein und dabei einen Pfaden durch den track zu ziehen.

bin gespannt auf eure Meinungen :)

besten Gruß

Philipp
  • Danke
Reaktionen: 2 Mitglieder
Autor
Qatarsis
Song-Veröffentlichung
Artist
Qatarsis
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
829
Bewertung
7,67 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Schöne Sounds (teilweise wie bei biofader eben, aber alles doch etwas gefälliger und runder). Musikalisch auch raffiniert und gut aufbereitet. Gefällt mir.
stonyroad
Sehr entspannend, die Percussion-Sythns hätte ich nicht gebraucht, sondern die Flächen so wie kleine Drachen durch den Raum fliegen lassen.
holgi
ja sehr schön
  • Danke
Reaktionen: Qatarsis
En A I Zeh Ka E
  • En A I Zeh Ka E
  • 8,00 Stern(e)
geheimnisvoller, spektakulärer Einstieg...klingt vielversprechend. Angenehme Klangwelt. Ab ca. 1:27 steige ich in eine Art (vorangekündigten) Lied/Melodiefluss ein. Plötzlich bei ca. 2:00 Minuten Zwischenhalt? Ging doch grad erst los. Hier hält mir der Zug ein bisschen lange oder vielleicht hätte er langsamer losfahren sollen? Nein, eigentlich nicht, war gut. Schön, bei 3:00 Minuten, die Fahrt geht weiter. genieße die vorbeirauschenden Bilder. Das Lied holt mich ab und nimmt mich mit, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir nicht ankommen, sondern auf der Strecke bleiben. Es würden (für mich) viele Passagen für die vollendende Station passen, z.B. 2:52+3:00 oder spätestens bei 3:50. Naja, muss ja auch nicht immer ICE sein.
Resüme: Gefällt mir
  • Danke
Reaktionen: Qatarsis
biofader
Also dein Handwerk verstehst du was deine Produktionen angeht. Hätte dich gern am Mischpult
gehabt denn von Sound her ist diese " Spielerei" nicht zu toppen. Sogar der Mix wringt mir Respekt ab.
Leider bringst du die Strömungen , die bei dir einfließen, meiner Meinung nach nicht zusammen. Es fehlt die Eindeutigkeit ....so bleibt es leider nur ein Ornament.
  • Danke
Reaktionen: Qatarsis
dhinda
:)
Cool, Super und Aussergewöhnlich!
Schön, dass hier auch mal Tracks landen, die sich fern ab des Mainstream bewegen. :cool:
Wenn ich dann bei diesen Track kurz meckern darf: Mir gefällt der erste und zweite Teil, aber zum Ende würde ich den ersten Teil mit einer Variation ausklingen lassen.
  • Danke
Reaktionen: Qatarsis
mwa
Immer erfreut deinen Output auch hier zu hören :)
Es ist verspielt, ja, aber es funktioniert - weitestgehend ;) Es gibt einen Punkt, da müsste der Track einen Zahn zulegen, anstatt nur weiter zu gehen.
  • Danke
Reaktionen: Qatarsis
Ethersis
Abgefahren! Ich höre sowas normalerweise nicht und da freut es mich hier sowas mal hören zu dürfen.
Sehr spaciges Sounddesign, das kann man öfter hören und findet immer wieder neues.
  • Danke
Reaktionen: Qatarsis
jet2
interessantes sounddesign.
  • Danke
Reaktionen: Qatarsis
Kosaken-Kaffee
Der Anfang gefällt, danach wird es mir (wie im FB-Bereich schon erwähnt) etwas zu verspielt.
Nichtsdestoweniger ist das Stück okay; gemessen an dem, was du drauf hast, gehört es jedoch zu den weniger guten Nummern aus deiner Feder.
  • Danke
Reaktionen: Qatarsis
pivo7
Fühlt sich so an, als ob Du es schon tausend mal gemacht hast! Wer einfach mal neue Ideen braucht:::: die gibt's O H N E E N D E auf Sgt.Peppers oder im White Album der Beatles oder auch im "WINGS Greatest" (natürlich auch von Macca). Sorry, dass ich immer wieder auf Macca komme, aber ich finde einfach nichts besseres!! (6/10) Tut mir (nicht) leid!! :O) Habe gerade mal wieder eine fette "Uncle Albert"-Phase :O)) Ich kriege das breiiiiite Grinsen einfach nicht aus dem Gesicht! Hihihi kicher hihihi... Was soll ich trübe Tunke trinken, wenn ich REINES Wasser haben kann!
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 7,00 Stern(e)
Jo, gefällt mir ausgesprochen gut...aber nur bis 2:40.
Bis dahin Sounds bzw Sounddesign sehr gelungen und ansprechend.

Dann ab 2:40 kommt so ein komplettes Break und da will mir die Kick so gar nicht gefallen.
Auch der Song wird da komplett anders.
Die Kick hätte dezenter ausfallen können für meinen Geschmack oder evtl ein Beat darunter, damit es ein bissl grooviger ist. So zieht sich der Song doch in die Länge und kann das nicht mehr halten, was er bis 2:40 versprach.
  • Danke
Reaktionen: Qatarsis
Oben