Andi123

The Giant

  • Autor Andi123
  • songvote_creation_date
Hallo zusammen!

hier mein neuestes Stück, dass eher in Richtung 60s/70s geht - mit leicht dreckigeren und moderneren Touch.
Ich hoffe es gefällt euch!
Danke für euer Feedback!



  • Danke
Reaktionen: mjmueller
Autor
Andi123
Song-Veröffentlichung
Artist
Andreas Kaufmann
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
1.069
Bewertung
9,21 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Der Sound ist klasse. Gesang ist wiedermal super und die angezerrten Gitarren liefern diese coolen Riffs. Das hört sich richtig rund und rockig an. Erste Sahne.

Aber dennoch, der Song selber will mich diesmal etwas weniger für sich einnehmen. Die bluesigen Riffs stören mich irgendwie ein wenig im Refrain, wo die Stimme keinen richtigen Bogen zu singen bekommt, weil die Gitarren immer erst mal dran sind. Der Vers ist mir ein bisschen zu blues-orientiert am Anfang, glaube ich, am Ende dann aber doch noch coole Akkorde. Der C-Teil ist dagegen richtig klasse, erinnert mich mit dem Chor an die Beatles, ein bisschen "She's So Heavy" in der Gitarrenmelodie mag dazu beitragen.

Alles in allem ne Wucht. Mir Pop-Fuzzy nur ne Spur zu blues-rockig in den Gitarren. Aber ein Hit ist es natürlich trotzdem.
D
  • Dystonias Rise
  • 10,00 Stern(e)
Die Zeit wirklich gut eingefangen, Andi und im ersten Moment viel mir T-Rex ein. Songwriting gefällt mir auch und es ist schön, dass Musik über Epochen hinweg immer noch inspirieren kann. Volle Punktzahl von mir für diese gelungene Zeitreise, auch wenn das Ende des Songs etwas plötzlich kommt.
  • Danke
Reaktionen: Andi123
DJTommyM
Coole Nummer, super produziert. Das was sie Laptoplautsprecher rausgeben ist sehr gut.
Früher, als ich Rockfan war, hätte ich mir das angehört.
Sounds sind auch gut gewählt.
Top
  • Danke
Reaktionen: Andi123
Porprenatz
Ich finde den Song, wie der Name schon sagt: riesig! Ich mag die unaufgeregte, coole Stimme, die Chöre, die Gitarren und die sehr unvorhersehbarender Liedteile. Musste irgendwie an die Band Porcupine Tree denken. Sehr stark.
  • Danke
Reaktionen: Andi123
Nivek
Der Song ist vom Sound und von der Strukur für mich keine leichte Kost. Aber was zu beißen muss auch sein, dann wird es nicht langweilig. Gut gespielt und gesungen !
  • Danke
Reaktionen: Andi123
Audiotic
Super Song. Greift das Genre prima auf ohne abgenutzt zu klingen.
Nur der Mix ist etwas anstrengend. Die Distortion als Stilmittel ist mir zu prominent und nimmt dem Ganzen die Dynamik.
Trotzdem sehr cool!
  • Danke
Reaktionen: Andi123
speedtom
Was mir bei dir auffällt: du hast eine schöne Balance aus Pop und Kante. Für den Pophörer ist es harmonisch genug, und jemand, der gerne ein bisschen Schräges mag (so wie ich), wird immer durch gewisse Schmankerl bei der Stange gehalten. ;-) Fast so wie bei der Band Phoenix, die Radio und das Feuilleton begeistern konnten.
  • Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: Mike2009 und Andi123
Tape-Loops
Ja, danke. Für mich stimmt in deiner Musik einfach alles. Fetziger Retro Style. Gesang wie immer over the top!
  • Danke
Reaktionen: Andi123
asli
Großartig! Toll gesetzte Chöre, klasse Refrain! Höre auch (wie Jet2) Beatlesanteile, der Refrain erinnert mich an den Schluss von "Good day sunshine" von "Revolver" ............................................................................................:)
  • Danke
Reaktionen: Andi123
montybunker
Super Handwerk
Tolle Sounds
Tatsächlich bin ich inhaltlich was den Song angeht bei @leary
Trotzdem klare 10 von mir! Hut ab.
  • Danke
Reaktionen: Andi123
jet2
sehr schönes an die 60er/70er angelehntes stück.
klingt ein bisschen nach beatles.
klasse chorgesang.
  • Danke
Reaktionen: Andi123
Alive!
Yo - es gefällt :) Das Glam-Rock-Feeling kommt richtig gut rüber und zwar so gut, dass ich mir den Song gleich mehrfach anhören musste 😎
  • Danke
Reaktionen: Andi123
leary
Sehr cooler Song! Für mich ein echtes Mittenmonster. Dadurch leider etwas anstrengend zu hören. Für mich hat es zu viele Teile auf zu kurzer Zeit. Das macht den Song zwar sehr kurzweilig, aber am Ende bleibt kein Part im Ohr.
Technisch und spielerisch aber natürlich super umgesetzt.
  • Danke
Reaktionen: Andi123
mjmueller
Super! Fängt schön den Spirit ein :2up:
Arrangement ist "zeitgemäß", Sound auch und insgesamt geht der Song gut runter.
  • Danke
Reaktionen: Andi123
Oben