Fabe24

The First Enemy

  • Autor Fabe24
  • songvote_creation_date
Hallo, meine Intention war es, den Spruch "The ME is the first enemy" möglichst ansprechend musikalisch umzusetzen. Ich bin gespannt auf Eure Votes. Fabian www.strangevariety.de PS: Ein dickes Dankeschön an alle, die sich im Forum mit Tipps und Kommentaren beteiligt haben! Ihr habt den Song stark mit geprägt.
Autor
Fabe24
Song-Veröffentlichung
Artist
Strange Variety
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
217
Bewertung
8,00 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

InSomnius
woohahahahahahaha! mann, klanglich ist das scheiße, aber leck mich, die nummer treibt ohne ende! insofern... alles richtig gemacht. alles klingt irgendwie total trashig, aber genau das gibt dem song das rotzig-dreckige, das er braucht... wirklich gelungen. ich unterstelle einfach mal ästhetische absicht. ;) song: 4/5 sound: 4/5
H
S
Geile Stimme! Drumms ist etwas leiste...aber das Solo ist super klar! Im großen uns ganzes ein guter Song.
E
Gefällt mir!
rho
Der Song hat einen hohen Wiedererkennungswert. Ich erkenne z.B. Ministry wieder (hat was von "Just one fix" oder "Jesus built my Hotrod" ) und ich meine das als Kompliment. Aber irgendwas stört mich an dem Rhythmus. Der kommt in den Strophen irgendwie stolpernd rüber. Dieser gebrochene Rhythmus dient m.E. dem Stück nicht. Das Extro finde ich auch nicht wirklich nötig, stört aber auch nicht groß. Ansonsten Chapeau und 'n schönen Gruß von rho.
T
das Instrumental find ich mal echt geil, aber die Vocals zerstören das son bissi. 1) also zumindest ich versteh überhaupt nicht:-D 2) gehn bei dem Gitarrenbrett sowieso unter:-D
snailsoft
gartenparty mit tito and tarantula und qotsa. lemmi steht am grill. das schoss mir jetzt durch den kopf. keine SCHÖNE nummer aber sehr interessant. schranz, knarz, trash. rock 'n roll! ich finds gut! 8)
geebee
Hi Fabe, n' starkes Stück ist das geworden! Ich steh zwar nicht so auf das Genre (vor allem nicht auf verzerrte Voclas ;) ), aber nachdem ich mich im Forum beteiligt habe, gebe ich hier gerne meine Bewertung ab: Wie du die Gitarrenwand hinbekommen hast ist schon erstaunlich! Der Mix ist mir etwas zu laut, muss aber vielleicht auch bei der Art von Musik... Die Komposition finde ich richtig gut! Könnte man sich auch als "normalen" Rocksong vorstellen. Der Gesang gefiele mir ohne Verzerrung besser, aber man merkt, dass du weißt, was du tust. Insgesamt ist mir der Song eine 9 wert. Gruß, Guido
hpfmusic
Ist schon echt krass, aber nicht uninteressant! Werde ich wohl noch n paar mal hören müssen, bis der Song sich mir völlig ersch(l)ießt ;-) Lg HpF
stonyroad
Kenn mich in dem Genre nicht aus, aber ich find den Song schon sehr interessant. Klingt so nach Dämonen die sagen "Wir machen euch alle putt - raaaaaaa" , wobei ich nicht auf den Text geachtet habe. Das Ding nach "Life-life_life..." bei 2:59 hätt nicht sein müssen, klingt eher als wärs ein Medley und ein anderer Song startet. Aja, etwas laut der Mix lg
Z
Erst einmal : ein absolut Geiler Song, geile Ideen und rockt wirklich wie die Hölle. Viele Probleme aus dem Feedback konntest Du auch beseitigen. Aber mir ist die Nummer leider immer noch ein wenig zu krass produziert, die sehr kurz klingenden, etwas hakeligen Gitarren gerade gegen Anfang, die vielen, wohl gewollten, Verzerrungen und an den dichteren Stellen wirkt es dann doch etwas zu sehr überladen und immer noch zu sehr verdichtet. Die Nummer etwas weniger krass mit Platz für einen echten bzw. eine Rolle spielenden E-Bass im Arrangement, das wäre echt ein Hammer gewesen. 7 Punkte, weil die Nummer musikalisch wirklich toll ist und Du auch sehr viele Kritikpunkte und Anregungen aus dem Forum umsetzen konntest und die Nummer doch damit schon deutlich verbessert hast. Alles andere wird die Zeit und die Erfahrung sicherlich auch noch bringen, bin wirklich sehr gespannt auf Deine kommenden Projekte.
Oben